• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Retina Display Problem

black_night

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
9
Hallo Leute,

Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Macbook Pro Retina 15" late 2013 (gekauft im März 2014). Und zwar hab ich einen Displayfehler, der etwas schwierig zu beschreiben ist, deswegen hab ich euch ein Bild mit angehängt. Die Frage ist ob einer weiß, was hier Defekt sein kann ?
Einen Softwarefehler kann ich relativ ausschließen (pram reset, smc reset, starten im abgesicherten Modus sowie Cleaninstall haben keine Besserung gebracht).

Wenn ich den Laptop an einem externen Monitor mit eingeschaltetem Bildschirmsync. anschließe, kann man den Defekt auf dem Display des Macbooks sehen nicht jedoch auf dem ext. Monitor.
Außerdem zeigt sich der Fehler bei einem Screenshot des Display nicht, obwohl im Moment des Screenshots der Fehler mit dem Auge klar zu sehen ist.

Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe. image.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was wurschtelst du mit einem clean Install bei einem Grafikfehler herum? Mac ist doch nicht Windows, und nicht mal da muss man heute dauernd neu installieren. In 90 % völlig sinnlos, wie auch du erkennen musstest.
Du hast noch Garantie, pack das Gerät und schleune dich in den Apple Store oder zum Reseller.
Salome

Backup vorher nicht vergessen!
 

black_night

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
9
Zur Erklärung: Ich hatte die Public Beta von Yosemite drauf und hab deswegen ein Cleaninstall durchgeführt um Mavericks wieder drauf zu hauen in der Hoffnung, dass es evtl. damit zusammenhängt. (So hab ich auch gleichzeitig alle persönlichen Informationen entfernt, falls ich einschicken muss, was ich jetzt wohl muss).
Einen telefonischen Termin mit dem Support ist für morgen schon vereinbart. Ich frage nur hier nach, da hier Leute sind die sich besser damit auskennen. So dass ich morgen das Problem möglichst genau erklären kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das verstehe ich, mit einer Beta kann man nicht wirklich produktiv arbeiten.
Wenn ich den Screenshot richtig deute, dann hast du so Schlieren drauf, als ob hinter dem Wallpaper Streifen runter hingen?
Du musst den Effekt eben vorführen, wenn er immer da ist. Lass dich nicht abwimmeln. Du hast Garantie und kannst mit diesem Display-Fehler nicht arbeiten.
Salome
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Dadurch, dass das Problem auf Screenshots nicht zu sehen ist, ist es schonmal kein Softwareproblem sondern ein Hardwareproblem -> Einschicken.

So etwas ist immer blöd, ich hoffe du bekommst es bald wieder repariert zurück.