• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Und ich verstecke nicht mein tolles iphone in irgendeiner Hülle...
 

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Ja, - ACPP+ - keinerlei Cases, Folien oder ähnliches.
das macht aber auch 99€, da kann man auch ein Original-Case für kaufen... Ich bin auch am Überlegen, aber ich finde knapp 100 Euro einfach ziemlich viel Geld dafür, da war mir das "alte" ACPP noch angenehmer...
 

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
(bitte löschen, aus irgendeinem Grund ist der Beitrag erst gar nicht, und jetzt doppelt eingetragen worden...)
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Ich hab mir für mein zukünftiges 6+ das schwarze Apple Case bestellt. Braun sah mir etwas zu anfällig aus.

Hat jemand Erfahrung mit den Apple Hüllen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Ich habe mir dieses Bestellt, bekomme ein 6er in Silber

JETech® Apple iPhone 6 4.7" Hülle Tasche Schutzhülle Case Cover Bumper und Anti-Scratch Löschen Back für iPhone 6 4.7 Zoll Veröffentlichung auf 2014 (Kristall Klar)

Habe jetzt seid über 4 Jahren mein 4er Iphone und nie eine Schutzfolie benutzt und nie Probleme mit Kratzern gehabt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das sind die Leute die schon vor dem Kauf an einen Verkauf denken.
Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Früher habe ich eine zeit lang Folien und Cases benutzt. Hielt allerdings nicht lange an, weil die Optik und Haptik daran litten.
Ich werde mir jetzt allerdings auch immer einen ACPP+ kaufen.
Nach dem Displayschaden meines aktuellen iPhones habe ich daraus gelernt, dass ein solcher Schutz definitiv das beste ist, zumal dieser die normale Garantie um 1 Jahr erweitert. Wie schon zuvor der normale ACPP. Die Versicherung kostet jetzt quasi 30€ mehr.
Durch Eigenverschulden kostet so ein Tausch über 250€. Das lohnt sich einfach nicht.

100 Euro + 70 Euro Selbstbeteiligung sind auch schon 170 Euro. Fällt dir das iPhone 5S runter und das Display geht dabei kaputt, kostet der Tausch bei Apple ohne ACPP ca. 150 Euro. Muss jeder selber wissen, ob er so einen Schutz braucht oder ein alter ACPP (ohne +) reicht.
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Ich hab jetzt mal vier verschiedene Cases bestellt - alle von Spigen, von ganz dünn bis eher klobig. Das ultradünne "Air Skin", das etwas dickere "Thin Fit", das "Capsule" und das recht massive "Neo Hybrid". Habe alle in "crystal clear", also mit durchsichtigen Rändern und Rückseite genommen. Die, die mir nicht zusagen schicke ich dann eben wieder zurück.

Sobald die Cases ankommen werde ich sie mal fotografieren und hier reinstellen; und sobald das iPhone 6 dann (hoffentlich!) am 19. September im Briefkasten liegt kann ich dann auch Bilder vom iPhone in den jeweiligen Hüllen nachreichen - für alle, die noch unentschlossen sind.
 

supertruper1308

Alkmene
Registriert
15.09.14
Beiträge
31
Hallo!

Ich habe mir ein iPhone 6 bestellt :)

Bisher hatte ich ein 5er, und habe immer brav eine Displayschutzfolie draufgeklebt. Das sah zwar nicht sonderlich schön aus, hat die Qualität gemindert und musste regelmäßig ersetzt werden, aber hat dafür gesorgt, dass das iPhone Display noch immer wie am ersten Tag aussieht.

Das iPhone 6 hat ja nun - wie heute auch schön als Artikel hier in AT erschienen - eben kein Saphirglas, worauf ich spekuliert hatte. Nun bin ich unschlüssig, denn das iPhone wird zwar vorsichtig, aber im Alltag auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Hauptsächlich habe ich es in der Hosentasche, wo auch mal ein Schlüssel sein kann, und es kann - trotz aufpassen - auch mal herunterfallen. Eine Hülle werde ich mir besorgen, die für Letzteres ein wenig Schutz bringen soll (hat bisher auch super funktioniert), aber was ist mit dem Display?

Habt ihr Erfahrungen "ohne Displayschutz"? Was haltet ihr von diesen "Glas auf Glas" Dingern, wo eine harte Glasschicht auf das Display geklebt wird? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen - und bin nicht sicher, ob es nicht das Display beschädigt.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
also ich hatte auf meinem ersten 5er einen Glasschutz von Spigen mit abgerundeten Kanten.(Spigen Glas .tR)
Das Glas ist hauchdünn und man sieht es fast nicht.
Bin zwar der Meinung das man es nicht wirklich braucht. Wenn man sein Display aber schützen will, dann doch bitte so.
Es sieht einfach zu peinlich aus, wenn Folien montiert sind, die dann auch noch unschöne Luftblasen zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Ich habe mir jetzt sie bestellt da ich mein 800€ gerät zwar nivht verhunzen will mit einem Case, aber ich mich trotzdem ärgere wenn es runterfällt (So geschehen mit meinem 5er 2 Tage nachdem ich es bekommen habe) http://www.amazon.de/gp/product/B00N0Q085I/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die sieht meiner meinung nach am besten aus und ich bin nicht gewillt 40€ für die Apple Hüle zu zahlen die sowiso ranzig ist nach einer Woche
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich muss ehrlich zugeben, dass das unglaublich Sch***** aussieht.
Ich kann verstehen dass man viel Geld für ein Gerät ausgibt und dieses auch so gut es geht schützen will. (Ismiregal)
Aber genau solche Hüllen zerkratzen auf Dauer das Gehäuse, weil sie eben Platz für Microstaub oder ähnliches bieten. Zudem wird das schöne Design verdeckt. Warum?!
Dann doch lieber ein durchsichtiges Hartplastik Case.
Aber letztendlich gilt ja dennoch eine Regel: jeder so wie er's mag.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Naja, jeder der schon mal ein Apple Leder Case hatte (Egal ob iPad oder iPhone) wird wissen, ALLE abgesehen vom schwarzen sind abgegriffen und verfärbt und nicht schön nach wenigen wochen. Und da ist der Preis schon recht hoch.

Und das Design vom iPhone möchte ich mit einer so dünnen Hülle schützen wie möglich aber nicht nur gegen kratzer also suche ich eines das das Design vom iPhone so gut als möglich einbezieht.

Plastik Hardcase kommt für mich nicht in frage weil ich dann genau immer den Dreck drunter sehe. Und die Rückseite vom iPhone 6 ist wahrlich nicht schön (Meine Meinung)
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Na dann oute ich mich mal:
Ja - ich denke beim Kauf bereits an den Verkauf - auf diese Weise erziele ich meist die besten WV-Preise und habe durch die geringere Kaufpreisdifferenz dennoch jedes Jahr ein neues Gerät.

Ich hatte das 3GS ohne Displayfolie mit Rückseitenschutz -- war wie neu nach 2 Jahren und wurde an Schwester vererbt.
Ab dem 4S war immer ne Folie vorne-hinten und ein Case transparent darum -- Folie weil ich mir einmal in meinem Leben einen Minimalkratzer auf dem Ipad 2 zugezogen hatte und mir das im Leben nicht nochmal passiert.

Beim 5S hatte ich dann von Booq die Full-Protection = Glasfolie für Display und hauchdünnes Transparentcase für 39 Euro -- (leider bieten die das nicht für das 6er an) -- Das Gerät ist wie neu - hat dennoch die AACP + - und das Zubehör ist noch originalverpackt, weil ich für den Alltagsgebrauch das Zubehör separat nochmals dazu nehme.[editiert (Marktplatzangebot) - Apfeltalk]

Jetzt hab ich mir ne transparente SpigenHülle und von Stilgut ne Glasschutzfolie bestellt.

Meine Erfahrung mit Glasfolie sowohl auf dem Iphone wie dem Ipad Mini = top -- keine Blasen mehr wie früher bei den weichen Folien und absolut unsichtbar. Also bleib ich dabei.

Übrigens ist es ein Irrtum anzunehmen die AACP decke alles ab. Ja - ein oder zwei selbstverschuldete Schäden sind gedeckt, aber z.B. nur, wenn auch Funktionen beeinträchtigt sind. Bei einem kleinen Kratzer der nur die eigene Optik stört, tritt die nämlich nicht ein. Aber der kleinste Kratzer senkt den WV Wert und auch meinen eigenen Anspruch an die Optik meiner Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich hatte für mein 5er schon viele Hüllen. Aber erst das Apple leather case hat mich überzeugt. Nach > 6 Monaten keinerlei Kratzer durch Staub oder Sand. Und auch das werde ich mir wohl für das 6er holen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
PowerFee:

Deine Argumente sind absolut nicht nachzuvollziehen. Für mich zumindest nicht. Kann doch nicht sein dass du schon wegen einem, wie du selbst sagst, "Micro Kratzer" fast weinst? Also bitte. Das ist doch nun wirklich übertrieben.
Ich erfreue mich lieber täglich an meinem Gerät als ständig daran zu denken, bloß keinen Kratzer reinzumachen.
Das ist wirklich zu krass.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
@Antwuan -- der damalig Kratzer auf dem Ipad 2 war 4mm lang und sehr dünn. Beim Verkauf an einen Kollegen habe ich ihm gesagt, dass einer drauf ist, aber er sollte selber suchen um zu beurteilen, ob es ihn stört. Er hat es nicht gefunden und es war auch nur zu sehen, wenn ein weißer Hintergrund war (feine schillernde Linie) -- ABER bei Flip4new hätte mich dieser Fehler gute 50 Abzug im Vergleich zu einem 100% einwandfreien Display gekostet.

Ich freue mich doch auch über mein tolles Device -- deshalb nutze ich ja dünnste Hüllen, unsichtbarste Folien - aber dann genieße ich auch richtig, weil ich mir eben keine Sorgen machen muss, denn meine Geräte sind maximal geschützt.

Schlimm genug, dass man sein Auto nicht so schützen kann, und den rücksichtslosen Idioten auf den Parkplätzen ausgeliefert ist. Auch da achte ich drauf wo ich parke: am liebsten rechts ein Baum weil sich da niemand zu dicht daneben stellen kann - und links ein möglichst neues Auto, weil der Besitzer sich auch in Acht nehmen wird. -- Aber..... oft genug ist der dann weggefahren und es steht eine verbeulte Karre daneben, bei der ich erstmal genauestens nach Schäden an meinem Auto gucken muss.
 
  • Like
Reaktionen: Taliesin und simmac

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ich hab mir für mein zukünftiges 6+ das schwarze Apple Case bestellt. Braun sah mir etwas zu anfällig aus.

Hat jemand Erfahrung mit den Apple Hüllen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Also von den Lederhüllen, die mit dem 5S eingeführt wurden bin ich nicht überzeugt. Ich hatte mir zunächst die rote Hülle gekauft, aber diese wurde innerhalb kurzer Zeit immer brauner durch Verschmutzung und sah dann nicht mehr wirklich gut aus. Dann habe ich die schwarze Version gekauft und diese noch immer drauf. An den Rändern ist das Leder mittlerweile durchgescheuert, sodass der Plastikkern sichtbar ist. Die Aussparung um den Lightning-Anschluss ist auch stark beschädigt. Ich lasse sie nur noch drauf, weil bald das 6 Plus kommt.
Positiv ist aber, dass die Apple Hüllen perfekt passen und sich sehr gut anfühlen.

Für das 6er werde ich das neue Silikon-Case ausprobieren, ich erhoffe mir dadurch eine bessere Haltbarkeit. Nur mit der Farbe bin ich noch unsicher. Schwarz oder Rot (es geht um ein weißes 6+).
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ich habe auch schon nach einer neuen Tasche für das neue iPhone gesucht. Zur Zeit habe ich für mein 5s eine Ledertasche von Portel im Einsatz, so etwas ähnliches will ich nun auch für das 6er. Bei der Suche bin ich hierauf gestoßen, sieht meiner Meinung nach super aus.

https://www.germanmadepunkt.de/de/konfigurator/g4-huelle-iphone-6.html

Da werde ich wohl zugreifen. Fest installierte Cases finde ich auch nicht so toll, da man ja etwas vom Design haben möchte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rpcrl