iPhone 6 Oberhausen ! (Centro)

Jukij

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
9
Seit wann kann man iPhones denn reservieren ?
Gibts dann eigl noch eine Chance eins zu bekommen ?

Bin auch am 18. schon in Oberhausen.
Konnte man sich über den Online Store von Apple reservieren, derzeit sind aber alle ausverkauft.
Am 12. September hatte ich noch Glück und habe gegen 15 Uhr ein iPhone 6 in schwarz mit 128GB reservieren können, danach waren leider schon alle weg.

Auch war die Reservierung auf ein iPhone pro Account limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi199321

Granny Smith
Registriert
10.09.14
Beiträge
13
ja gibt es es gab nur ein Paar zum reservieren ! habe mich auch schon gewundert
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Viel Glück und "Spaß" Jungs... Da sollte man sich als Außenstehender wirklich mit einem Gasgrill hinstellen und Würstchen und heiße Getränke ausschenken :D
 
  • Like
Reaktionen: goofert

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
sag ich doch :D Einmal an die 5th Avenue stellen, pro Würstchen oder Bier 2 Dollar, im Menü (also würstel mit Bier) 3 Dollar 50 :D Da ist das neue iphone schnell finanziert :p
 

iOS_User

Gala
Registriert
22.03.14
Beiträge
53
Guten Morgen, Zusammen,

habe gestern mit dem Apple Store in Oberhausen, dem Apple Store in Berlin und dem Apple Store Online Chat gesprochen bzw. geschrieben. Alle samt eine ähnliche Aussage: Es wird zwar ein gewisses Kontingent an "freien" nicht reservierten iPhones geben, allerdings rechnet man mit einer äußerst geringen Menge. Der Chat-Mitarbeiter riet mir daher ab sich vor einem Store anzustellen.

Meine persönliche Einschätzung:
Ich denke auch wie letztes Jahr wird es daher wieder sehr viele enttäuschte, wartende Kunden geben. Meine Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren beim Anstehen am Store in Oberhausen haben gezeigt: iPhone 5 Verkaufsstart ca. 1000 verfügbare Geräte, iPhone 5S ca. 400 verfügbare Geräte. Dieses Jahr rechne ich aufgrund der "digitalen Warteschlage" mit einer noch geringeren Menge. Entweder man gehört wirklich zu den aller ersten 100 - 150 Kunden oder man wird wohl keins erhalten. Möchte man wirklich die "freie" Auswahl zwischen Modell, Speichergröße und Farbe haben sollte man zu den ersten 20 Kunden gehören.

Ich werde mich aufgrund dessen dieses Jahr nicht Anstellen und lieber auf mein bestelltes iPhone, die 7-10 Werktage welches es länger dauert, warten.

Ich wünsche aber dennoch viel Erfolg :),
iOS_User
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Applemops

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.14
Beiträge
31
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iOS_User

Gala
Registriert
22.03.14
Beiträge
53
[Zitat editiert - Apfeltalk]


Solche Leute kann ich nicht verstehen und ein solches Verhalten nervt mich. Mehrere Geräte bestellen und dann auf Gewinn hoffen. Andere Leute wären zufrieden, wenn Sie ein Gerät am 19.09 bekommen würden. Noch schlimmer sind aber die Personen, welche verschiedene Gerätevarianten bestellen und dann nur mal schauen welches am Besten passt und den Rest zurückschicken.

Das müsste man mal unterbinden. Heißt zum Verkaufsstart max. ein Gerät pro Person.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applemops

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.14
Beiträge
31
Finde ich auch richtig so ! Habe auch Freunde und Familie ein zwei bleiben evtl übrig


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Guten Morgen, Zusammen,

habe gestern mit dem Apple Store in Oberhausen, dem Apple Store in Berlin und dem Apple Store Online Chat gesprochen bzw. geschrieben. Alle samt eine ähnliche Aussage: Es wird zwar ein gewisses Kontingent an "freien" nicht reservierten iPhones geben, allerdings rechnet man mit einer äußerst geringen Menge. Der Chat-Mitarbeiter riet mir daher ab sich vor einem Store anzustellen.

Meine persönliche Einschätzung:
Ich denke auch wie letztes Jahr wird es daher wieder sehr viele enttäuschte, wartende Kunden geben. Meine Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren beim Anstehen am Store in Oberhausen haben gezeigt: iPhone 5 Verkaufsstart ca. 1000 verfügbare Geräte, iPhone 5S ca. 400 verfügbare Geräte. Dieses Jahr rechne ich aufgrund der "digitalen Warteschlage" mit einer noch geringeren Menge. Entweder man gehört wirklich zu den aller ersten 100 - 150 Kunden oder man wird wohl keins erhalten. Möchte man wirklich die "freie" Auswahl zwischen Modell, Speichergröße und Farbe haben sollte man zu den ersten 20 Kunden gehören.

Ich werde mich aufgrund dessen dieses Jahr nicht Anstellen und lieber auf mein bestelltes iPhone, die 7-10 Werktage welches es länger dauert, warten.

Ich wünsche aber dennoch viel Erfolg :),
iOS_User

So ein Blödsinn. Hab grad mit mehreren Apple Store Mitarbeitern u.a. einem leitenden Angestellten geredet und selbst die wissen nicht genau wie viele Geräte sie bekommen , aber sie bekommen auf jeden Fall welche für die Leute die sich anstellen. Mir wurde gesagt dass KEINER das abschätzen kann.
 

Applemops

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.14
Beiträge
31
Ein Freund von mir arbeitet bei Apple Sorry jung ist aber so wird nicht mehr als 500 iphones geben höchstens wenn nicht viel weniger hättest du mal reservieren sollen wie andere Versuch dein Glück ich denk an dich wenn ich abends chille mit meinem neuen iphone hahaha


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich habe beim iPad 2 (Centro) und beim iPhone 5 (Köln) angestanden und beide Male waren für maximal 20% der Wartenden Geräte da.
Wer wirklich am Freitag eines haben will, sollte sich Donnerstag Nacht und nicht Freitag Morgen auf den Weg machen...
 

iOS_User

Gala
Registriert
22.03.14
Beiträge
53
So ein Blödsinn. Hab grad mit mehreren Apple Store Mitarbeitern u.a. einem leitenden Angestellten geredet und selbst die wissen nicht genau wie viele Geräte sie bekommen , aber sie bekommen auf jeden Fall welche für die Leute die sich anstellen. Mir wurde gesagt dass KEINER das abschätzen kann.


Wieso Blödsinn? Habe doch nichts anderes geschrieben als was du gerade aufgelistet hast.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ein Freund von mir arbeitet bei Apple Sorry jung ist aber so wird nicht mehr als 500 iphones geben höchstens wenn nicht viel weniger hättest du mal reservieren sollen wie andere Versuch dein Glück ich denk an dich wenn ich abends chille mit meinem neuen iphone hahaha


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Da hat dein "Freund" dich aber ganz schön reingelegt. Apple Mitarbeiter bekommen NIE Infos vorab. Die wissen genauso viel wie wir. Und außerdem verstehe ich nicht warum du mich angreifst ? Ich wollte eigentlich nur einen Irrtum klar stellen. Aber dass du dich freust , dass andere möglicherweise nicht so schnell ein iPhone haben wie du , zeugt von einem sehr geringen Selbstwertgefühl.
 

iOS_User

Gala
Registriert
22.03.14
Beiträge
53
Letztendlich werden wir es am Freitag wissen. Ich bin mir aber sicher das es wie in den letzten Jahren ablaufen wird: 80% bis 90% der Wartenden gehen leer aus. Wenn es dieses Jahr nicht sogar noch mehr werden.
 

Applemops

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.14
Beiträge
31
Also der sieht schon wieviele er bekommt seine Infos?! Lieferschein meinst du der ist nur ein Mitarbeiter oder Manager dort hahaha wenn man keine Ahnung hat am besten einfach Nicht schreiben ist auch egal ihr hättet reservieren sollen wie jeder andere wenn man sich informiert dann wäret ihr nicht hier am überlegen wie ihr was macht


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ein Freund von mir arbeitet bei Apple Sorry jung ist aber so wird nicht mehr als 500 iphones geben höchstens wenn nicht viel weniger hättest du mal reservieren sollen wie andere Versuch dein Glück ich denk an dich wenn ich abends chille mit meinem neuen iphone hahaha


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Sorry, aber was ist das für ein Kauderwelsch. Das kann man ja nicht bis zum Ende lesen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.