Magazin iPhone 6: Entscheidung gegen Saphirglas fiel erst vor wenigen Wochen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Scheint so, als würden wir auch auf 2 andere Dinge noch ewig bei Apple warten müssen. :) LiquidMetal und OLED.
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Scheint so, als würden wir auch auf 2 andere Dinge noch ewig bei Apple warten müssen. :) LiquidMetal und OLED.

Ich warte eigentlich, dass endlich mal der Preis etwas runter geht! Wie z.B. 32 GB iphone 6s um die 499 €! Alles andere is mir relativ egal!

Wenn Apple seinen Kunden gerne hat, kann die das auch machen! Allerdings nur für die, die in iPhone haben!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich warte eigentlich, dass endlich mal der Preis etwas runter geht! Wie z.B. 32 GB iphone 6s um die 499 €! Alles andere is mir relativ egal!

Wenn Apple seinen Kunden gerne hat, kann die das auch machen! Allerdings nur für die, die in iPhone haben!

Das wird leider nicht passieren. ;) Es sei denn Apple bringt ein neues Einsteigernodell, wie das 5C.

Apple kann die Preise verlangen, das wissen sie. Und darum wird auch nichts an der Preispolitik geändert werden.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Ich denke auch, dass ich eher noch bis zum 6s warte als mir in absehbarer Zeit das 6 zu holen.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass das iPhone 6 hardwaretechnisch eine Enttäuschung ist (okay, ausgenommen das fehlende Saphirglas, da hätte ich mich wirklich drauf gefreut), ich mein hier wird wieder nur nach Zahlen gegangen und dass das nur Brutto-Werte sind, wissen wir doch hier am besten. Ich gehe davon aus, dass das iPhone eh wieder mal das schnellste wird. Bei Benchmarks landet das iPhone komischer Weise ständig auf Platz 1 nachdem es auf den Markt kam, von daher verstehe ich nicht, wie man da immer sagen kann "Das iPhone hinkt hinterher". Gut, 1 GB Ram, aber sonst? Die rennen wie Sau!

Das einzige, was mir wirklich ein kleiner Dorn im Auge ist, ist die abstehende Kamera. Einerseits kann ich mir vorstellen, dass die in Live dann doch nicht mehr so stört wie alle tun, immerhin beklagt sich bei den iPods auch keiner. Andererseits wirkt das Design irgendwie unvollendet, obwohl es im groben immer noch recht schick ist... aaaaber ist auch alles egal.
Allerdings ist irgendwie die Luft raus, ich bin da mittlerweile irgendwie nicht mehr so hinterher wie früher. Ich hab jetzt immer noch das iPhone 5 und bis auf den Akku läuft das einwandfrei. Das fühlt sich auch mit iOS 8 noch an wie ein relativ aktuelles Gerät, obwohl das jetzt 2 Jahre alt ist.

Und hinzukommt, dass ich jetzt einfach mal länger warten will damit der Unterschied am Ende größer ist.
Ich hab 4, 4s und 5 in einer Reihe nacheinander gehabt, und da nimmt man ja nicht so große Verbesserungen wahr wie jemand, der z.B. vom 4 direkt zum 5s gegangen ist. Und da die iPhones ja sehr wahrscheinlich nicht billiger werden, hab ich einfach nicht mehr so die Lust jedes Jahr das gleiche Spiel mitzumachen. Ich würd mir das 6 zwar eh gebraucht kaufen (heißt, ich würd mir eh kein Handy für 700 oder 800€ kaufen), aber dafür, dass man ja in Wirklichkeit kein neues "braucht", sondern einfach nur "will", ist das einfach immer viel zu viel Geld... also ja, ich warte auf das 6s, dann lohnt sich das wieder mehr für mich.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Ich warte eigentlich, dass endlich mal der Preis etwas runter geht! Wie z.B. 32 GB iphone 6s um die 499 €! Alles andere is mir relativ egal!

Wenn Apple seinen Kunden gerne hat, kann die das auch machen! Allerdings nur für die, die in iPhone haben!

Warum sollte Apple die Preise senken? Es gibt genug Beweise das die Kunden, auch du, bereit sind das Geld für die Hardware hinzulegen. Sonst würden nicht soviele Geräte verkauft werden.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich wäre grundsätzlich bereit für ein neues iPhone, muss jedoch den Gegenwert des iPhone 6 noch abwägen. Ich habe aber jetzt schon das Gefühl, dass Apple das iPhone 6 bewusst weniger gut ausgestattet hat, nur um in einem Jahr ein besseres Produkt auf den Markt zu bringen, wofür die Produktentwicklung wahrscheinlich sogar schon abgeschlossen ist. So sieht für mich keine sinnvolle Produktentwicklung aus. Das schreit eher nach kundenunfreundlicher Verkaufsstrategie.

Das macht Apple doch seit Jahren so. Wie lange hat mal LTE zurückgehalten, oder die 64 GB Speicher? Oder jetzt wieder ac-Wifi oder auch NFC? Auch die Kamera hat sich seit dem 4 ja nicht mehr bahnbrechend verbessert und muss sich mittlerweile teilweise hinter der Konkurrenz verstecken. Einzig die CPU ist noch ein wirklich gutes Bauteil.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich denke, das fehlende Saphirglas ist jetzt nicht so schlimm. Meine Uhr hat Saphirglas, da ist das aber auch sinnvoll, wenn man schon mal mit dem Handgelenk vor die Tischkante schlägt und ähnliches. Da hätte Mineralglas schnell eine Macke. Für's Telefon hab ich es bisher nicht gebraucht. Meine iPhones sind bisher immer ohne Kratzer und Schrammen geblieben.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Nun kommt auch hinzu, dass das iPhone kein Saphirglas erhalten wird. Eine offizielle Stellungnahme liegt uns zwar nicht vor aber das macht mir eher den Eindruck, als wolle man den Käufern eines iPhones 6 bereits einem Jahr später davon überzeugen, dass ihr Gerät bereits völlig veraltet ist und sie lieber nochmals mind. 699,00 € ausgeben sollen.

Ich wäre grundsätzlich bereit für ein neues iPhone, muss jedoch den Gegenwert des iPhone 6 noch abwägen. Ich habe aber jetzt schon das Gefühl, dass Apple das iPhone 6 bewusst weniger gut ausgestattet hat, nur um in einem Jahr ein besseres Produkt auf den Markt zu bringen, wofür die Produktentwicklung wahrscheinlich sogar schon abgeschlossen ist. So sieht für mich keine sinnvolle Produktentwicklung aus. Das schreit eher nach kundenunfreundlicher Verkaufsstrategie.

Ja was erwartest du denn? Dass jedes Jahr zufällig zur September Keynote alle neuen Features fertig entwickelt sind? Wenn Apple das iPhone fertig entwickeln würde, dann gäbe mal eins im Juli, eins im September, eins im März. So, jetzt mach das mal den Aktienanlegern klar, dass du keine Quartalsprognosen geben kannst, weil dein iPhone vielleicht erst im übernächsten fertig wird.

Apple will seine Produkte verkaufen, natürlich macht ein Saphirglasdisplay im iPhone 6S die Käufer dieser Generation mehr an. Das wird doch vermutlich seit dem ersten iPhone so gemacht, dass entwickelte Features zurückgehalten werden.

Aber musst du deshalb jedes Jahr ein neues Gerät kaufen? Wer auf sowas hereinfällt hat vermutlich zu viel Geld oder die Prioritäten falsch gesetzt. Es ist ja auch nicht so, dass nach dem iPhone 6S kein neues iPhone mehr entwickelt wird.
 

Rantanplan

Alkmene
Registriert
02.09.14
Beiträge
35
Irgendwas muss das 6s ja auch bekommen. Das wird etwas dicker, sodass die kamera wieder bündig mit dem Gehäuse wird, bekommt einen besseren Akku, Sapphirglas und optische Bildstabilisierung. Eventuell gibt es dann auch endlich keine 16GB mehr und man fängt mit 32GB an.

Und fertig ist das Upgrade für geschätzte 100 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ja, wird eben schön langsam langweilig - aber erschreckender weise läuft das 4s noch wunderbar, genauso wie mein macbook anno 2009 ;)

Aber Langeweile allein reicht mir nicht aus um ein neues Gerät für hunderte von Euro zu kaufen.
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Bitte lacht mich nicht aus, aber ich warte (die Hoffnung stirbt zuletzt) auf ein IPhone Mini mit 3,5 Zoll !!! Bis dahin benutze ich mein Nokia N95... Und ein IPad natürlich, welches in einigen Monaten ein Brüderchen bekommen wird in Form eines Ipad Air2..

Ich kann diese großen Telefone nicht leiden. Für größeres habe ich ein IPad. Hört mich denn keiner bei Apple ???
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Das wird etwas dicker, sodass die kamera wieder bündig mit dem Gehäuse wird
Dicker kann Apple sich nicht erlauben, das wäre für die ein Rückschritt, dafür legen die auch zu viel Wert auf die ultra dünnen Geräte.
Wer einmal damit wirbt, kann das nächste Gerät nicht auf einmal wieder dicker machen.

Nein, es wird in einem Jahr möglich sein, dass die Kamera, die dann sogar noch bessere Fotos schießt, plötzlich doch noch in's Gehäuse passt.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ach du meine Güte, jetzt wird schon an einem Gerät rumgemäckelt das noch nicht mal einer von euch in seinen Händen gehalten hat :( Wems nicht gefällt brauch es ja nicht zu kaufen und wem die Kamera nicht gut genug ist kann sich ja einen ordentlichen Fotoaparat kaufen. Saphirglas auf nem iPhonedisplay braucht auch keine S** ;) Mein Gott !!!

PS: gibt es eigentlich überhaupt ein Handy mit Saphirglas?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
...als ob schlichte Spezifikationen was mit der praktischen Anwendung zu tun hätten.

Mehr RAM schadet nie...mein iPad hat auch nur 1.024 MB und könnte in gewissen Situationen mehr gebrauchen...und das iPad ist von 2012! Habe jetzt zB meinen MacMini aufgerüstet von 1 GB auf 2 GB. Und der rennt jetzt!

Das ist einfach eine Masche von Appel: die optisch neuen Modelle haben in etwa die Spezifikationen der s-Modelle, die folgenden s-Modelle bekommen dann bessere Spezifikationen (auf die alle eigentlich schon beim Vorgänger gewartet haben und die auch technisch machbar sind...). Irgendwie schon Abzocke :(

Ich überlege auch, ob ich mir wirklich jetzt ein 6er holen soll, wenn das 6s in einem Jahr die Ausstattung bekommt, die ich eigentlich jetzt schon erwartet habe...(Saphierglas, mehr RAM, Kamera komplett IM Gehäuse etc.)

Viele Grüße

Mark