• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einführung eines "Tellerand" Forums

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ich wäre für die Einführung eines Tellerrand-Forums, wo man Fragen zu nicht-Apple Produkten stellen kann. Ich habe eine gute Bekannte, die ein Problem mit einem Htc One m8 hat.

Da ich keine einschlägigen Android-Foren kenne, und noch auch nicht immer gleich überall anmelden will, fände ich es eigentlich ganz cool, hier ein "Tellerand"-Unterforum anzulegen.
Ich weiß, dass man hier eher seltener auf Android-Junkies treffen wird, aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen, der ein wenig Erfahrung damit hat und sich dann Solchen Problemen annehmen könnte.
Und wenn man darüber nachdenkt kann man nicht einmal ausschließen dass es nicht doch Android-Junkies hier gibt, die hier angemeldet sind, weil sie als Computer auf den Mac setzen.

Ich will dieses Forum keineswegs zu einem Forum für alles machen, und komplexe Probleme werden sich vermutlich hier auch nur schlecht lösen lassen, aber für manche, einfache Dinge empfände ich die Anschaffung eines solchen Forums durchaus als sinnvoll.

Außerdem sollte neben den Foren für iPad, iPhone und Co auch zeitnah eines für die Watch angelegt werden...

LG Hendrik
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann müssen wir aber auch für Windows Phone einen Bereich machen... und Windows... und Linux... und überhaupt...

Ich privat & persönlich finde, dass dies ein Apple Forum ist. Im BMW Forum gibt es auch kein VW Bereich, im Windows Phone Forum auch nichts mit iOS...




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es gibt doch hier schon Tellerrand Threads, in denen mitunter gute Diskussionen stattfinden. Es hat dem Geist des Forums meiner Meinung nach bisher nicht geschadet.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Außerdem sollte neben den Foren für iPad, iPhone und Co auch zeitnah eines für die Watch angelegt werden...
Haben wir auf der ToDo-Liste, noch kann sich ja keiner über Kerben im Rand, falsche Akku-Anzeige oder einen Lila-Schimmer beschweren. :)

Zum Tellerrand-Forum: Bisher wurden solche Fragen vereinzelt im Café besprochen. So sollte das m. E. auch bleiben. Gelegentlich mal eine Frage zu einem völlig anderen System - ja. Ein generelles Unterforum für Nicht-Apple-Produkte - nein.
Mit einem expliziten Forum ziehen wir solche Fragesteller erst richtig an. Und dann möchte ich nicht dabei sein, wenn ein Android-Fanboy hier auf einen Hardcore-Applefetischisten trifft und einer von beiden einen falsche Bemerkung macht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das Thema HTC und Co. wird z. B. hier ausführlichst behandelt. Dass es dort ein Unterforum für "feindliche" Betriebssysteme gibt muss ja nicht zwingend bedeuten, dass es hier analog auch so sein muss. Dort werden nämlich iOS Fragen (logischerweise) "geclosed". ;)

Im Umkehrschluss würde ein "über-den-Tellerrand-Unterforum" hier nur den Mods Mehraufwand bescheren. Die Userschaft ist mit etwas Eigeninitiative und Phantasie sicherlich besser bedient.

Ich solidarisiere mich auf ganzer Linie mit der Meinung von Madame Fléau National.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Dann müssen wir aber auch für Windows Phone einen Bereich machen... und Windows... und Linux... und überhaupt...
Ich privat & persönlich finde, dass dies ein Apple Forum ist. Im BMW Forum gibt es auch kein VW Bereich, im Windows Phone Forum auch nichts mit iOS...
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Einmal das und darüber hinaus hat das Non-Apple Bashing im Forum - wenn auch zum großen Teil von neuen Usern - in den letzten 1,5 Jahren deutlich zugenommen. Ich versuche mittlerweile jede Kommunikation - z.B. über mein N5 - zu vermeiden. Sachliche Auseinandersetzung mit Konkurrenzprodukten ist in der Summe hier nicht mehr möglich. Das war mal anders.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da gebe ich Dir Recht. Wenn Du meine Postings kennst, weißt Du, dass ich da immer einschreite, da es bei mir kein schwarz / weiß gibt. Ich nutze viele Welten neben Apple...

Früher waren wir aber auch Technik begeistert und haben alles aufgesogen interessiert. Heute geht es weniger um objektive Technik, sondern um ein Statement.

Man ist eben ein Apple Mensch oder Android oder... das macht sachliches diskutieren heute immer unmöglicher. Leider. Und wie Du sagst... ich fürchte das würde hier ausarten...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk