• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie 10 - export mit full HD (1080p) ausgegraut

asraela

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Hi,

wie der Titel schon sagt, ich kann meine Filme im imovie 10 nicht full HD exportieren.
Beim Import hab ich keine Optionen, kann also nicht sagen wie groß die importiert werden.
An sich sind die Vids Full HD, da bin ich sicher. Wenn ich ein File schreiben will beim Export, kann ich nur 720P HD, das große ist ausgegraut.

Gibts da einen Trick?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 167686

asraela

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
MacBook Pro, das ohne CD Laufwerk.
OS hab ich 10.9.4
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Hast Du das Projekt mit 30 fps angelegt?

Bei 24 fps geht es nicht, meine ich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ach so, Export über Quicktime ist auch handbar, siehe zB

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

asraela

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Habe leider weder wenn ich ein Event anlege noch bei einem neuen Film irgendwelche Optionen. Auch beim Import gibts keinerlei Möglichkeit irgendetwas einzustellen.
Screenshot ist von einem neuen Film, als Beispiel. Nix zum Einstellen. Auch bei den Preferences is nix, nur was mit der iCloud.
Ich exportiere über diesen Share Button, siehe Screenie. In der Menüleiste hab ich kein Exportieren wie im Video...

Bitte helft mir, hätte so gern meine Filme in Full HD.
 

Anhänge

  • Screen-Shot-2014-09-09-at-13.52.jpg
    Screen-Shot-2014-09-09-at-13.52.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 266
  • Screen-Shot-2014-09-09-at-13.54.jpg
    Screen-Shot-2014-09-09-at-13.54.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 233

asraela

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Das ärgerliche dran, das ging schon mal. Seit irgendeinem update schätz ich mal dass es nimma geht. Hab leider nicht so genau aufgepasst...
Die genaue Version von meinem iMovie is 10.0.5
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Share -> File, genau da sollte dir Full Hd geboten werden. Ist ein deine Festplatte irgendwie voll?
 
Zuletzt bearbeitet:

asraela

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Nicht mal annähernd voll.
Und es is leider nicht da, das Full HD :(
Da vergeht einem der Spaß am Filme schneiden, wenn man Full HD Roh-Filme hat, aber nicht Full HD exportieren kann :(
 

asraela

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Oooch, weiß niemand eine Lösung? *liebschaut*
 

asraela

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
nichtmal der apple support konnte mir da helfen :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Merkwürdig.

Haben die einmal einen Anhaltspunkt, also einen Honweis?

Was sind die denn mit Dir Stück für Stück durchgegangen?
 

asraela

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Im Grunde meinte er auch nur, dass ich auf 30 fps umstellen soll. Als ich dann meinte ich hab null Optionen, hat er zwar noch irgendwo was nachgeschaut, rausgekommen is leider nichts. Dann hat er mich an einen Apple Händler weiterverwiesen -.-
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Also. Das zeigt erneut nur, die Hotline kannst wie immer in der Pfeife rauchen.

Ich bin mit sicher, es muss ne Möglichkeit geben.

Kannst Du mal einen anderen Benutzer anlegen und dort versuchen, ob...?
 

asraela

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Im neuen User gehts.
Hab dann aufgrund vom Tipp mit den Multimediaerweiterungen (die die dort aufgelistet sind hab ich nicht) den VLC Player gelöscht. Jetzt gehts :)

Allerdings hab ich jetzt keinen VLC Player mehr...
So führt wiedermal ein Problem zum nächsten ;)

Danke für die Hilfe :):):)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ach so. MediaplayerX ist sicher auch noch ein guter Tip.

Wenn Du das Thema nach einer neuen VLC-Version nochmals testest, berichte uns doch.

Viel Spaß mit Deinen Filmen weiterhin!