Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Technisch top, optisch sprechen sie mich aber nicht wirklich an. Da finde ich mein 5s deutlich schöner, das 6 hat für mich nicht mehr dieses elegante Appledesign und erinnert mich eher an ein Androidgerät. Mal sehen, wann ich mal eines in natura betrachten kann, vielleicht wirkt es dann doch schöner, als auf den Bildern.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Auch wenn ich dich jetzt aus deiner Traumwelt reiße, ein iPhone ist weder ein BMW noch ein Mercedes, genausowenig wie ein S5 ein Dacia ist.... letztendlich sind es alles "Chinesen". So viel zu diesen unsäglich dämlichen Autovergleichen.

genau wie ein Android User längst kein Apple User ist, danke für die Bestätigung, im out, Ba Bye!
Du scheinst den Beitrag nicht verstanden zuhaben. Denn er wollte damit nur sagen das das iPhone nur in Amerika Design wird und trotzdem in China produziert wird.

Man Definiert das einfach anders Mercedes=Stuttgart, BMW=München, Audi=Ingolstadt auch wenn diverse Modelle gar nicht in diesen Städten produziert werden. Jedoch gibt es noch welche die aus diesen Städten kommen, ein iPhone ist noch nie aus Amerika gekommen sondern schon immer aus China.

Und genau das wollte er damit nur sagen, es ist egal ob es irgend ein Samsung, HTC etc. oder ein iPhone ist es wird in China produziert.

Das ändert aber doch nichts daran das sie Eckig ist und genau das macht die Uhr eben hässlich. Hätten sie sie Rund gemacht wäre es eine ganz andere Geschichte aber so...

Danke, ich glaube aber aufgrund seines Auftretens ist das "weite" denken für ihn bei weitem nicht möglich.

Auch meine Intension war es eine in "D" produzierte ware zu vergleichen, Ford hat einen Sitzt in Köln und ist bei weitem nicht soweit wie Böbblingen.

selbst dieser vergleich ist absurd genau wie der vergleich zwischen Apple und Android, obwohl bei den PKW´s fahren sie wenigstens, Android hält nicht annähernd mit iOS bei,

so leid es mir tut, ich würde einen Konkurrenzkampf nur begrüßen nur ist man dazu nicht in Lage.

Gruß :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Die iPhones finde ich vom Design her ganz schön aber der Preis stört mich.
16 GB reichen einfach nicht mehr aus also muss es mehr sein. Bleibt also nur die 64 GB Variante. 800 € für ein Smartphone finde ich dann doch etwas happig. Und für die Uhr min. 350 € finde ich schlichtweg zu teuer.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

da muss ich dir absolut recht geben, das hab ich erst jetzt durch deinen Thread realisiert. ein weiterer Grund das Ding nicht zu kaufen.
Für mich ist bis jetzt wirklich nur die Form ein Grund für eines der beiden neuen weil ich das 3GS damals einfach mega cool in der Hand und in der Hosentasche fand! hat einfach perfekt gepasst! aber naja...
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich muss mir die iPhones erstmal anschauen, die Änderung der Displaygröße musste wahrscheinlich wegen der Konkurrenz sein. Finde ich nicht ganz so schlimm, bei meinem iPhone 4 geht mir das Surfen auf die Nerven, da begrüße ich ein größeres Display. Aber für die anderen Funktionen?!? mal sehen. Die Form finde ich sehr schön, erinnert mich an der erste iPhone. Die Bänder auf der Rückseite und die Kamera sehen komisch aus.

Die Uhr, naja, ein Modeding für SUV Muttis aus Düsseldorf, oder Sportmenschen. Weiß nicht was ich damit soll, für die Musikeinstellungen beim Laufen finde ich das sehr gut, alles andere wird sich zeigen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ein Mobiltelefon zeichnet primär eines aus: die Telefonfunktion. Alles andere hat auch ein Tablet, ein Laptop oder sonstiges Gerät. Und ein Telefon sorgt für Erreichbarkeit. Diese ist für mich nur dann gegeben wenn ich es auch bei mir trage.
Noch nicht so ganz in 21 Jahrhundert angekommen oder? Wenn du nur so ein Telefon willst, empfehle ich dir ein normales Mobiltelefon zu kaufen und kein Smartphone.

So etwas ähnliches habe ich auch erst vor ein paar Wochen in DLF gehört, wo eine Anruferin gesagt hat. Sie mag ihr Smartphone nicht mehr missen, jedoch sie versteht nicht warum man damit ins Internet gehen, Spiele spielen, oder diverse Apps sich installieren muss. Telefonieren und SMS langen doch, die hat auch nicht so wirklich begriffen warum es Smartphones gibt

Auch meine Intension war es eine in "D" produzierte wäre zu vergleichen, Ford hat einen Sitzt in Köln und ist bei weitem nicht soweit wie Böbblingen.
Auch wenn es hier in D ein Ford Werk gibt, so denkt man an Ford immer sofort an Amy und nicht an D. Ist bei einen BMW aus der X Serie auch so, da denkt man trotzdem an D und nicht an US wo die Dinger produziert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also bei Bestellung über den Apple Store, liegt das iPhone 6 am 19.September bei mir auf dem Tisch oder wird es ab diesem Tag erst verschickt und kommt dann mit Glück Montag/Dienstag an?

Würde ja fast Sinn machen direkt zum T-Mobile Store zu gehen, für Leute ohne Apple Store in der Nähe.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@frizzo Für ich sehe ich keinen einzigen Grund ein 6er haben zu wollen. Mir gefällt das 5s, die 32 GB und der Preisnachlass inkl dem Eintauschangebot und den 5% die ich noch dazubekomme. Geistig bin ich schon am Freitag bei unsrem Reseller.

Ich liebäugle auch mit dem Tausch zum 5S, habe mich aber noch rein gar nicht über die Tauschoption informiert, was bezahlst du grob für das upgrade auf das 5s?
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Technisch top, optisch sprechen sie mich aber nicht wirklich an. Da finde ich mein 5s deutlich schöner, das 6 hat für mich nicht mehr dieses elegante Appledesign und erinnert mich eher an ein Androidgerät.

Das ist ähnlich wie das, was man über das iPhone 5(s) gehört hat, insbesondere über die geteilte Rückseite. Natürlich ist Design Geschmackssache, aber ich kann nicht erkennen, warum das 6 nicht mehr Apple-like sein sollte. Es ist garantiert wieder top verarbeitet mit traumhaften Materialien. Elegant finde ich es auch durchaus. Und es wird, im Vergleich zum 5er/5s vermutlich halbwegs angenehm in der Hand liegen (ging mir bei letzteren nie so). Ich denke tatsächlich, dass du, wie du sagst, das Gerät erst mal in die Hand nehmen musst.
Geht mir persönlich ähnlich. Gerade denke ich, dass ich wohl (auch aufgrund des Preises) eher zu einem Note 4 greifen würde (oder einem ganz anderen Gerät). Aber wenn ich das iPhone mal in der Hand halte - wer weiß!
 

Mitglied 105235

Gast
Also bei Bestellung über den Apple Store, liegt das iPhone 6 am 19.September bei mir auf dem Tisch oder wird es ab diesem Tag erst verschickt und kommt dann mit Glück Montag/Dienstag an?
Die letzten Jahre war es immer an den Tag der Veröffentlichung gegen Mittag bei mir auf Tisch, da es DHL, UPS oder Hermes gebracht haben.
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Noch nicht so ganz in 21 Jahrhundert angekommen oder?
Sorry, aber zur Kommunikation mit Kunden und Kollegen brauche ich um eine fehlerfreie Email auf dem iPhone zu tippen fünfmal länger als wenn ich das iPad nehme. Ein angehängtes Dokument auf dem iPhone zu lesen stelle ich mir eher lächerlich als produktiv vor.
 
  • Like
Reaktionen: Denny P

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich liebäugle auch mit dem Tausch zum 5S, habe mich aber noch rein gar nicht über die Tauschoption informiert, was bezahlst du grob für das upgrade auf das 5s?

der Frage schliesse ich mich direkt an. hab davon bisher noch gar nichts gehört nur vorhin gerade bei nem anderem User was dazu gelesen allerdings auch keine Preisangaben! das wäre auf jeden Fall eine Option es sei denn es findet sich jemand im Verwandtenkreis der sein 5S ablegt und sich das neue iPhone 6 holt.

Aber wie gesagt, zu dem Tauschprogramm hätte ich auch gern Infos wenn jemand was parat hat! ansonsten google! ;)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
da muss ich dir absolut recht geben, das hab ich erst jetzt durch deinen Thread realisiert. ein weiterer Grund das Ding nicht zu kaufen.
Für mich ist bis jetzt wirklich nur die Form ein Grund für eines der beiden neuen weil ich das 3GS damals einfach mega cool in der Hand und in der Hosentasche fand! hat einfach perfekt gepasst! aber naja...

Hab das mit dem iPhone Preis auch erst dadurch realisiert als ich mich über den Preis der Uhr aufgeregt habe. Das mit dem iPhone werde ich mir noch schwer überlegen. Andererseits muss man natürlich auch sagen das der Wertverlust bei einem iPhone nicht so hoch wie bei einem anderen Smartphones ist.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Tia man merkt, dass sich Apple verändert...
Scheinbar passt das aber nicht allen.
Ich finde die neuen iPhones Designtechnisch leider ein bisschen zu sehr
Geschmacksache. Trotzdem: Mault nicht rum bevor ihr es in der Hand hattet.
Die Applewatch hat es mir angetan...
Ich werde sie mir kaufen, obwohl ich denke,
dass der wirklich grosse erfolg ausbleiben wird (zu teuer). Aber sie sind aus meiner Sicht um einiges schöner als die der Konkurrenz.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Es gibt nach dem zu großen iPhone 5/5s nun ein iPhone 6 in viel zu groß und eines in viel, viel zu groß. Sehr schade, mir hätte eine handliche Variante sehr gefallen. Die Uhr finde ich recht langweilig, da hätte man deutlich mehr draus machen können.
 
  • Like
Reaktionen: Seroga

Mitglied 105235

Gast
Die Tausch Sachen sind keine Option, denn Apple nimmt dein iPhone halt in Zahlung und verkauft dir dann ein neues. Wenn du dein altes iPhone über eBay, oder eBay Kleinanzeigen etc. verkaufst bekommst du mehr Geld.