• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Privatfreigabe für iPad - Wie realisieren?

  • Ersteller Benutzer 162095
  • Erstellt am

Benutzer 162095

Gast
Ich bin in Besitz eines iPad Air mit 16GB Speicher. Ich habe die niedrigste Konfiguration gewählt, da der eigentliche Plan darin bestand, meine gesamte Musik per iTunes Match auf dem iPad zur Verfügung zu haben. Leider stellt mich der Dienst nicht zufrieden - zu viele Bugs, zu unzuverlässig.


Daher würde ich das ganze gern per Privatfreigabe regeln. Kann iTunes Server eine Privatfreigabe bereitstellen? Oder muss da schon ein vollwertiges iTunes involviert sein?

Lässt sich da vllt was aus einem raspberry pi zaubern? Oder gibt es da gar Apple-eigene Lösungen?
 

Benutzer 176034

Gast
Ist die Frage erlaubt, WARUM Du mit iTunes Match nicht zufrieden bist?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Privatfreigabe ist in iTunes integriert ...
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Am Mac die Privatfreigabe aktivieren mit dem iPad kannst du darauf zugreifen
 

Benutzer 162095

Gast
iTunes Match ist vom Prinzip her ne feine Sache, allerdings ist das erkennen der Songs ein Witz. Teilweise erkennt es einzelne Songs eines Albums nicht, obwohl die Quelle der Dateien iTunes selbst ist (Apple-ID meiner Freundin)

Außerdem werden Änderungen der Tags nicht zuverlässig übernommen. Am schlimmsten ist das mit Album-Covern.

Zudem hatte ich auch schon das Problem, dass beim erneuten Herunterladen die falsche Version des Titels geladen wurde (Clean-Version). Könnte man das Matching deaktivieren, wäre Match eine Alternative.


Das ganze soll ja unabhängig vom Mac sein - sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.