'Ich hab' was Neues'-Thread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich erinnere mich noch sehr genau an die Schiffstaufe 1984 (unsere erste kleine Segelyacht).

Meine Mutter sagte doch tatsächlich "Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Bug unter dem Wasser!!!!" :confused:

Das wäre sozusagen die doppelte Patenthalse unten rum :eek:

Mein Vater und ich hatten da eigentlich schon keine Lust mehr :D

War aber danach der Traumurlaub schlechthin...

(Für Nichtsegler:

Der Taufspruch heißt richtig "Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!").
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich vermisse die Segelei. Ich habe während meiner Kindheit und Jugend fast alle Urlaube auf der Segelyacht meiner Eltern in Holland verbracht. Später habe ich an der Ostsee gewohnt und dort auch so manche Tour Richtung dänische Gewürzinseln gemacht. Hier im Rhein-Main Gebiet ist segelmäßig eher tote Hose. :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Auch als gebürtiger Niederländer:

Die dänische Südsee IST der Traum, es gibt kaum ein schöneres Revier!

Selbst Leute, die die Welt umsegelt haben, schwärmen über die Vielfältigkeit und die gemütliche Schönheit. Schwelg...

29566X7-1-w_600_400-2PQ8F.jpg
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Absolut. Ich habe 8 Jahre in Flensburg gewohnt, da wär Dänemark vor der Haustür. Nachteilig in Dänemark: das teure und schlechte Bier dort und die hässlichen neonfarbenen Pølser. :D
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Irgendwie hatten meine Eltern keine Yacht...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 176034

Gast
Klein ist aber immer noch groß genug, finde ich... Ist doch klasse, der Hirsch...
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
"Klein" - Für mich ist es das größte wenn ich im Urlaub Jetski fahren kann.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Nein, aber man wird ja wohl etwas Spaß mit den Dingern haben dürfen... Ist wie mit den Vorurteilen bei Motorradfahrern, alles Selbstmörder, Raudis und Raser die innerorts 70, über Land 180 und auf der Autobahn 300 fahren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Nicht zu Ernst nehmen, DRVR_.

Und dass die Dinger lauter als ein Segelboot sind, ist hingegen kein Gerücht :D
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Sorry, so ernst meinte ich das nicht, bloß wenn man mal ohne Emoticons schreibt wirkt immer alles so ernst :D
Ja, lauter als ein Segelboot sind sie wahrlich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Wie geil ist dat denn? Bis zu 4 km/h.

Naja. Für den Preis - Schnäppchen :confused: