• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Gesichtserkennung

freestyl

Golden Delicious
Registriert
02.09.14
Beiträge
6
Hallo Leute,

irgendwie komme ich mit der Gesichterkennung von iPhoto nicht so klar... Muss ich jedes Gesicht immer und immer wieder für jedes neues Bild neu festlegen? Oder kapiert iPhoto irgendwann, dass das die und die Person ist?

Danke schonmal!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Je mehr Bilder du markierst hast um so besser wird die automatische Erkennung.
Habe es zu Beginn mal genutzt, hatte aber nie eine nützliche Verwendung dafür.

Wenn du rechts auf Gesichter gehst und dann ein bereits erkanntes Gesicht doppelt klickst erschein unten ein Button "Weitere Gesichter Bestätigen".
Wenn du dort die passenden Gesichter bestätigst lernt iPhoto recht schnell.
 

freestyl

Golden Delicious
Registriert
02.09.14
Beiträge
6
Je mehr Bilder du markierst hast um so besser wird die automatische Erkennung.
Habe es zu Beginn mal genutzt, hatte aber nie eine nützliche Verwendung dafür.

Wenn du rechts auf Gesichter gehst und dann ein bereits erkanntes Gesicht doppelt klickst erschein unten ein Button "Weitere Gesichter Bestätigen".
Wenn du dort die passenden Gesichter bestätigst lernt iPhoto recht schnell.

Dann erkennt iPhoto bei neuen Bildern von alleine die Gesichter!? Bis jetzt sind unter "Gesichter" nur Bilder, bei welchen ich explizit schon das Gesicht bestätigt habe
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
So sollte es sein. Zumindest sollten sie auch bei "Weitere Gesichter bestätigen" auftauchen. Somit können sie schnell markiert werden.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Sehr wichtig ist auch die Markierung "ist nicht XYZ", diese grenzt die Möglichkeiten deutlich ein...