• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 Installation - Es können keine Treiber gefunden werden

Jule.

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

um ein paar wenige Pc-Spiele spielen zu können wollte ich mir Windows 7 via BootCamp installieren. Habe mir dazu Microsoft Windows 7 Professional OEM 32bit gekauft, als ISO-Datei.
Nachdem ich diese dann auch endlich auf eine DVD gebrannt habe, ging´s los mit dem BootCamp-Assistenten.
An dem Punkt wo die Treiber dann auf eine DVD oder USB-Stick geladen werden sollen, habe ich - so dachte ich - eigentlich alles richtig gemacht. Partition wurde auch erstellt und mein MBP startete neu. Dort wählte ich dann Windows aus und befolgte alle Schritte, bis es zu der Treiberinstallation ging. Die Windows-Treiber habe ich auf einen USB-Stick geladen und den erkennt Windows auch, allerdings hab ich wohl die falschen? Treiber?. Mein Treiber-Ordner heißt WindowsSupport, dieser ist auch voller Dateien aber keine die ich richtig auswählen kann? Habt ihr ne was ich falsch gemacht habe? Ich verzweifle hier noch...

Liebe Grüße
 

Jule.

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
5
Ich hab momentan noch die 4.0.4 Version, da müsste das doch eigentlich mit der 32bit gehen, oder?
Habe gerade nochmal nachgeschaut, der Treiber-Ordner auf meinem Desktop enthält eine setup.exe-Datei aber der Ordner auf dem Stick hat diese nicht obwohl ich genau den gleichen Ordner "kopiert" habe?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sollte gehen. Wenn ich mich recht erinnre, ist in dem Treiberpaket eine EXE-Datei, über die du die Installation startest. Du musst nichts einzeln auswählen.
 

Jule.

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
5
Ich zeig mal ein paar Bilder, um mich besser zu erklären ;)

imageki0doafyvr.jpg
imageze6ufxlnp8.jpg
imageb4nrezlpca.jpg
imageegykx2459q.jpg


Sorry, dass die Bilder so groß sind aber ich kann das momentan am iPhone nicht ändern.
Und die setup.exe Datei ist wie gesagt nicht da, obwohl sie vorhanden ist wenn ich den Stick normal öffne?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ok, ich kenne so eine Treiberabfrage im Rahmen der Installationsroutine von Windows gar nicht. Das Treiberpaket von Apple wird erst installiert, nachdem die Windows-Installation beendet ist.
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
Moin,

Die 32 Bit Version kommt nicht vernünftig mit dem EFI klar. Lade dir die 64 Bit Version, die ist mit deiner Lizenz auch nutzbar.

Bei aktuellen Macs wird Windows 7 "Offiziell" nicht mehr unterstützt. Nur noch ab Windows 8 und in 64 Bit.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die 64bit-OEM-Version wird nicht mit dem Lizenzkey der 32bit-Version funktionieren. Nur die deutlich teureren Retail-Lizenzen beinhalten sowohl 32- und 64-bit.

Windows 7 64bit wird weiterhin von Apple unterstützt. Lediglich der Mac Pro verlangt nach einem Windows 8.

@Jule.
Bei der Windows-Installationsroutine wird keine Setup.exe eines Treibers sondern eine .inf-Datei mit Treiberinformationen erwartet. Solch eine Meldung habe ich bisher aber auch noch nicht gesehen. Selbst bei Windows-Installationen auf normalen PCs hatte ich die noch nie. Welcher Treiber soll denn fehlen?
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
Die 64bit-OEM-Version wird nicht mit dem Lizenzkey der 32bit-Version funktionieren.


Sorry, aber das ist völliger Blödsinn! Es Stimmt, das nur bei der "großen" Vollversion beide Medien in 32 und 64 Bit enthalten sind. Bei den Systembuilder Versionen und OEM gibt es jeweils nur 32 der 64 Bit Medien.

Trotzdem bekommt man mit dem Schlüssel der 32 Bit Version auch die 64 Bit Version freigeschaltet (legal) , man muss sich die ISO nur eben runterladen, wovon es auch genügend Offizielle Quellen gibt.

Ich mache das Beruflich jeden Tag ;)


Bei Boot Camp hast du allerdings recht, die haben Windows 7 wieder nachträglich mit in die Liste genommen. Anfänglich wurde hier bei den neuen Macs die mit Boot Camp 5 ausgeliefert wurden nur noch Windows 8 unterstützt, was nun wieder geändert wurde.

Edit: hier noch die Downloadlinks zu den ISO´s, runterscrollen zu denen mit integriertem SP1
http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035
 
Zuletzt bearbeitet:

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
, ich kenne so eine Treiberabfrage im Rahmen der Installationsroutine von Windows gar nicht.

Diese Abfrage gibt es schon ewig in Windows, vor Vista noch mit der Diskette möglich und dann auch per USB Stick.
Das ist immer nötig wenn Windows keine Festplatte findet, weil das System eventuell keinen Treiber für den Controller besitzt. Was in diesem Fall an der 32 Bit Windows Version liegt, die nicht mit dem EFI vernünftig klar kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Bigstef

Jonagold
Registriert
22.01.13
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie

Ich zeig mal ein paar Bilder, um mich besser zu erklären ;)

ein Bootcamp Partition ist erstellt, auch mit FAT formattiert.
Das setup startet bis es irgendwelche Treiber will, aber WELCHEN bitteschön? Grafikkarte???
habe schon (zumindest fast) Alle ausprobiert. Windows will sich einfach nicht installieren lassen.
Egal ob Win7 oder 8, beide in der 64Bit-Version.
Was mache ich denn falsch? Die aktuellen treiber habe ich bereits geladen.

hier noch einige Angaben zu meinem Mac:

Code:
EtreCheck version: 1.9.15 (52)
Report generated 30. August 2014 12:27:53 MESZ

Hardware Information: ?
    iMac (21.5-inch, Late 2012) (Verified)
    iMac - model: iMac13,1
    1 2.9 GHz Intel Core i5 CPU: 4 cores
    8 GB RAM

Video Information: ?
    NVIDIA GeForce GT 650M - VRAM: 512 MB
        iMac 1920 x 1080
        DELL 1907FP 1280 x 1024 @ 60 Hz

System Software: ?
    OS X 10.9.4 (13E28) - Uptime: 0 days 0:18:50

Disk Information: ?
    APPLE HDD ST1000LM024 disk0 : (1 TB)
    S.M.A.R.T. Status: Verified
        EFI (disk0s1) <not mounted>: 209.7 MB
        Macintosh HD (disk0s2) / [Startup]: 930 GB (577.08 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB
        BOOTCAMP (disk0s4) /Volumes/BOOTCAMP: 69.34 GB (69.32 GB free)

Danke schon mal und ein schönes Wochenende.

Gruss,

Stefan
 

Bigstef

Jonagold
Registriert
22.01.13
Beiträge
22
Hallo nochmal,

hat niemand eine Idee?
Wahrscheinlich habe ich nur eine Kleinigkeit übersehen...

Gruss,

Stefan
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Sorry, aber das ist völliger Blödsinn! Es Stimmt, das nur bei der "großen" Vollversion beide Medien in 32 und 64 Bit enthalten sind. Bei den Systembuilder Versionen und OEM gibt es jeweils nur 32 der 64 Bit Medien.

Trotzdem bekommt man mit dem Schlüssel der 32 Bit Version auch die 64 Bit Version freigeschaltet (legal) , man muss sich die ISO nur eben runterladen, wovon es auch genügend Offizielle Quellen gibt.

Ich habe gerade festgestellt, daß ich wohl halben Blödsinn geschrieben habe. Es kommt anscheinend auf den Key bzw. die Herkunft dieses an. Mein einziger 32-bit Key stammt aus dem MSDNAA. Dieser funktioniert in der Tat nur mit einer 32-bit DVD und lässt sich auch nur damit aktivieren. Systembuilder-/OEM-Versionen scheinen da aber zu funktionieren. Ich mache das nicht täglich, von daher ... :p

Vielleicht probiere ich das später mal aus. Brauche eh noch saubere Master-Umgebungen. :cool:


Bei Boot Camp hast du allerdings recht, die haben Windows 7 wieder nachträglich mit in die Liste genommen. Anfänglich wurde hier bei den neuen Macs die mit Boot Camp 5 ausgeliefert wurden nur noch Windows 8 unterstützt, was nun wieder geändert wurde.

Hier habe ich nur die Threads in diesem Forum verfolgt. Dort war mir nur aufgefallen, daß Boot Camp 5 für den aktuellen Mac Pro lediglich Windows 8 64 Bit unterstützt. Bei den anderen neueren Macs war das aber nie ein Thema.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß die 2012er iMacs mit Fusion Drive Probleme mit dem Boot Camp hatten. Glaube, das waren aber auch nur die mit dem 3TB-FD.

Für mich ist das mittlerweile aber auch kein großes Thema mehr, da die 2-3 Windows-Programme, die ich persönlich benötige mittlerweile fehlerfrei in einer Parallels-Umgebung laufen. Warum auch immer. :D
 

Bigstef

Jonagold
Registriert
22.01.13
Beiträge
22
Guten Morgen zusammen,

habe es gestern endlich geschafft Windows zu installieren.
Einfach den USB-Stick direkt in den Mac und es funktioniert einwandfrei.....
Ist ja eigentlich auch logisch, aber wenn man ein Brett vorm Kopf hat wie ich manchmal :eek:

Gruss,

Stefan