'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Was macht einen damit wichtig?

Nehmen wir mal die Brieftasche: Personalausweis, Führerschein, EC Karte, Kreditkarte, PayBack Karte (ja, ich kenne die Kritik hierzu), DriveNow Karte, Parkhaus Karte, Guthabenkarte CarWash, ADAC Karte und DHL Karte. Wen sollte ich damit auch nur ansatzweise beeindrucken können.

Und in dem kleinen 6er sind Mitarbeiterkarte (komme sonst nicht rein, kann nichts drucken, bekomme keinen Kaffee, ...), Unternehmenskreditkarte (ohne bekomme ich Reisekosten nicht zurück), Sixt Karte, Europcar Karte und 2 Hotelkarten. Uuuuuuiiiiii, wichtig wichtig ... *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also wenn neben mir jemand steht und muss erstmal die Brieftasche mit der Visa sondieren frage ich mich das schon. Was dich dabei so wichtig macht musst du mir aber schon noch sagen. Direktor bei Vistaprint? :p

Edit: Sieht bei mir ähnlich aus mit dem kleinen Unterschied das einige Karten im Auto bleiben können und ich die ganzen Karten von der Arbeit im Rucksack habe bzw an der Gürtelschlaufe.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, ich habe die Beispiele oben nacheditiert. Und von 'wichtig' schreibst du. Ich habe es gerne gut sortiert um eben nicht suchen zu müssen. Aber keine der Karten macht mich 'wichtig', allenfalls auf gewisse Situationen vorbereitet.

Vielleicht hast du auch nur einen Minderwertigkeitskomplex. :)

Edit: Und wen versuchst du mit deinen unzähligen Gadgets zu beeindrucken? Niemanden? Du hast es für dich? Aha ... ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Edit: Sieht bei mir ähnlich aus mit dem kleinen Unterschied das einige Karten im Auto bleiben können und ich die ganzen Karten von der Arbeit im Rucksack habe bzw an der Gürtelschlaufe.
Ach was, und was meinst du wo ich die Taschen habe? Ich wedle damit immer durch die Weltgeschichte herum und zeige jedem überall ungefragt alle meine Karten ...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
PayBack-Karte kann ja nur die Idee der Frau sein. Monate lang Punkte zu sammeln, um diese dann mit 49,95 Zuzahlung für Salz- und Pfeffermühlen von WMF einzulösen. CarWash-Karte ist was für Sparfüchse und die DHL-Karte habe ich auch. So sinnvoll wie ein WiFi-Kabel. Man muss so oder so den Personalausweis dabei haben, um Pakete abzuholen. :p

EDIT: Habe genau fünf Karten im Geldbeutel. EC-Karte, Führerschein und Personalausweis, Gesundheitskarte (Falls ich mir im Park was breche) und ADAC-Karte.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also an der Packstation habe ich noch nie einen Personalausweis gebraucht, die DHL Karte schon. Die Krankenkassenkarte liegt bei mir zu Hause, da sollte ich mir im Park was brechen, werde ich auch ohne Karte behandelt. Tja, so hat jeder seine Prioritäten.

Edit: Die PayBack Karte war tatsächlich nicht meine Idee. ;) Und 30% Rabatt hatte mich überzeugt eine CarWash Karte zu nehmen.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
@TheTripleist Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;)
Sollte alles nur Spaß sein, riecht hier aber gerade sehr ernst.

Und das mit den Gadgets würde ich als Hobby bezeichnen. Ich suche dauernd nach irgendetwas Neuem und freue mich auch darüber wenn diese Info von jmd hier aus dem Forum kommt. Also poste ich auch ab und an mal etwas, das ich für interessant halte, um auch mal selbst der zu sein, von dem die Info kommt.

Vielleicht hast du auch nur einen Minderwertigkeitskomplex. :)
Wer weiß :cool:
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Und ich gehe ins Gadgetzimmer und heule mich vor lauter Minderwertigkeitskomplexen in den Schlaf. :eek:

Ist das hier gerade noch Smalltalk? :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hey Mr. Minderwertigkeitskomplex und Mr. Kartenblender, alles klar bei euch? Was immer ihr heute geraucht habt, nehmt weniger davon. :D
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Also an der Packstation habe ich noch nie einen Personalausweis gebraucht, die DHL Karte schon. Die Krankenkassenkarte liegt bei mir zu Hause, da sollte ich mir im Park was brechen, werde ich auch ohne Karte behandelt. Tja, so hat jeder seine Prioritäten.

Edit: Die PayBack Karte war tatsächlich nicht meine Idee. ;) Und 30% Rabatt hatte mich überzeugt eine CarWash Karte zu nehmen.


Okay in diesem Fall braucht man tatsächlich die DHL-Karte. Benötigt die Packstation tatsächlich keinerlei weitere Authentifizierungsmerkmale? War dann ja kein Wunder, dass diese Ausgeräumt wurden. :/
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Doch, man muss noch eine PIN eingeben. Früher war es die eigene gleichbleibende PIN und nun bekommt man eine Nachricht per sms, dass die Lieferung zur Abholung bereit liegt mit einer individuellen PIN.