• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NETATMO Wetterstation

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Stimmt eigentlich. Die wissen wohl genau, wie super dies Wetterstation ist und schexxen sich eben nichts.
 

Mikele416

Golden Delicious
Registriert
03.12.11
Beiträge
11
Hallo,
weiß vielleicht jemand (oder kann's nachmessen), wieviel Strom die Innenstation saugt?
Viele Grüße, Michael
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die Batterien in der Außenstation sehr schnell leer sind?
Ich hab die erst vor 3 Wochen gewechselt, jetzt sind sie schon wieder fast am Ende...
 

Mitglied 25554

Gast
Bei uns hält sie jetzt fast schon 1 Jahr.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Seit Anfang Mai im Einsatz und die Batterie zeigt unverändert volle Leistung (also lt. Batterieanzeige).
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Panecillo Verwendest du zufälligerweise wiederaufladbare Batterien? Meine Erfahrung ist, dass diese im Außenbereich nicht sonderlich lange halten.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Nee, ganz normale Batterien "Duracell PlusPower", datiert mit März 2019, also nichtmal alte...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Meine halten jetzt auch schon ein Jahr. Ich verwende NoName vom Hofer.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Nach 8 Tagen:

15o_2014-09-11_06-07-49_2014-09-11_06-07-51.jpg


Sieht ja nicht gut aus... Wenn die auch bald leer sind, wechsle ich doch mal auf ne andere Marke...
 

Mitglied 25554

Gast
Nach vielen vielen Monaten ... scheinbar liegts somit wirklich an der Marke. Balkon habe ich noch nie gewechselt. Lediglich Schlafzimmer und Kinderzimmer waren kürzlich erstmalig "down".
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    40,8 KB · Aufrufe: 404

eiermann

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
7
Ich habe heute Nachmittag meine Netatmo mit 3 zusätzlichen Innenmodulen in Betrieb genommen. Zur Zeit stehen alle Module noch am gleichen Platz. Die Temperaturen aller Module weichen mittlerweile nur noch +/- 0,2 Grad ab. Bei der Luftfeuchte liegt nur ein Modul ca. 7% höher, als die anderen. Beim CO2 Gehalt liegen sie aber alle völlig unterschiedlich. 1. bei 500, 2. bei 900, 3. bei 1900 und das 4. bei 2700. In der WebApp blinkt aber seit mehreren Stunden noch die Kalibrierung bei allen CO2 Sensoren. Besteht Hoffnung, das die sich noch einpegeln?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hast du vielleicht mit Schnappatmung (wg. unterschiedlicher Werte) an die Geräte geatmet? ;) Kalibrierung ruhig mal zu Ende laufen lassen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Das kalibrieren der CO2 Werte hat bei meinen Stationen bis zu einer Woche gedauert. Zwischendurch gut lüften scheint auch angebracht.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
kurzes Update zu meinem Außenmodul das die Batterien nur so frisst:

Morgen bekomme ich eine neue Station...
Der Netatmo-Support meinte auch das sei nicht normal und hat einen Umtausch empfohlen.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Könnt ihr die Netatmo empfehlen? Ich habe hier jetzt mitgelesen und es hört sich ja total super an.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Kauf Dir Netatmo. Ist ein absolut schönes Spielzeug mit Mehrwert! Und dazu die App TEMPS für deinen Mac