Router alternative zur TimeCapsule

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.681
Bei mir hängt übrigens eine Fritzbox 7390 für LAN, WLAN, VoIP, VPN und DECT am Kabelmodem und die Timemachine macht ihr Backups auf eine WD MyBook. Läuft alles sehr gut so.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Wie hast Du denn VOIP gelöst?
Oder hast Du nur eine Rufnummer?
Ich nutze die 6360 nur für die Telefonie mit mehreren Nummern. Würde mir natürlich gerne die zusätzlichen 5 Euronen sparen
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also wenn man via Kabel angeschlossen ist, hat man ja prinzipiell die 6360 (ist glaube ich die einzige die das kann) und da ist es sehr nervig. Ich habe bislang nur mit der Erfahrung und das schreckt doch sehr ab. Ich habe schon überlegt die Box abzugeben und die Horizon-Box zu nutzen.
Ich habe auch mehrere Nummern, jedoch wenn man WLAN ausschaltet bleibt die Fritz!Box ja immer noch mit den DECT Telefonen verbunden. Ich glaube da kommt man auch nicht drum rum. UM bietet bei mehreren Telefonen nur die Fritz!Box oder die Horizon-Box an, wenn ich das recht im Sinn habe.
 

macq

Golden Delicious
Registriert
27.03.13
Beiträge
6
AVM hat gute Produkte aber die WLAN Probleme spez. bei der 7390 und 7490 sind bei Google ausreichend nachzulesen.
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Das hört sich ja nicht so gut an, auch wenn das nicht alle bestätigen können.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.681
Wie hast Du denn VOIP gelöst?
Oder hast Du nur eine Rufnummer?
Ich nutze die 6360 nur für die Telefonie mit mehreren Nummern. Würde mir natürlich gerne die zusätzlichen 5 Euronen sparen

Ich weiß nicht was du mit den zusätzlichen 5 Euronen meinst. Ich habe nur Internet über Kabel, die Telefonie beziehe ich (hierüber) von einem anderen VoIP-Anbieter. Und ja, mit mehreren Nummern.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
@Ijon Tichy
Bei Kabel-Deutschland muss man die Fritzbox nehmen, wenn man mehrere Telefonnummern haben will. Und die kostet 5€ extra im Monat.
Anbieter wie Sipgate bieten mir nicht genug Sparpotential um dorthin zu wechseln.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Das mit den 5 € ist bei UM auch so... Oder hat für 8€ die UM-Box welche noch mehr Funktionen bietet.