• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Excel] Makros (Bilder einfügen) auf Excel für Mac 2011

Mathilde

Erdapfel
Registriert
01.09.14
Beiträge
1
Hallo, liebes Apple-Forum,

stellt Euch vor, ich bin ganz frisch von Windows auf Apple gewechselt.
Versuche nun mit dem neuen Apple MacBook Pro, mich in dieser neuen bunten Welt zurechtzufinden:
Viele Dinge sind intuitiv und wirklich easy zu lernen und zu bedienen....

Aber mit den Office-Programmen (2011 für Mac) habe ich noch extreme Schwierigkeiten:
Seit letzter Woche bin ich erfolglos dabei, in eine Excel-Tabelle mit Beschreibung von über 500 Objekten ( nach 30 verschiedenen Kriterien charakterisiert) die dazugehörenden fotografierten Bilder (als.jpg) automatisch einzufügen - mittlerweile mit Hilfe von unterschiedlichsten Makros, die ich in verschiedenen Foren gefunden habe,...
Aber bisher waren alle Bemühungen erfolglos :confused:

Deswegen möchte ich gerne mal anfragen, ob es bessere Erfahrungen und letztlich reale Lösungen gibt.

Ich bin gespannt und freue mich über Eure Antworten.
Mathilde :)