• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme

Spezi

Idared
Registriert
26.10.13
Beiträge
29
Hallo, habe folgende Frage: da ich mit meinem Airport Exreß (welches scheinige Jahre alt ist) laufend Verbindungsprobleme im WLAN habe, möchte ich mir ein Airport Extreme leisten. Die Frage ist nun folgende: an welchen Anschluß am Airport Extreme muß ich mein Kabelmodem anschließen Ethernet Lan oder Ethernet Wan?
Habe eine neues MacBook Air (Kaufdatum Februar 2014).

Danke für die Antworten.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Schließ dein Kabelmodem am Ethernet WAN an (WAN steht für Wide Area Network).

Sollte dein Kabelmodem ein Kabelrouter sein, kannst du immer noch in den Bridgemodus gehen ;)
 

!dexter!

Erdapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
2
Hallo, folgende Fragen:
1.AirportExtreme mit WAN Ethernet Kabel an Buchse, Internet kommt von Fritzbox und Buchse ist in anderem Raum aktiv?
2. Timecapsule an Airportextrem mit Ethernetkabel für Backup via Wlan zum imac?

Danke Euch
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Dein Setup leuchtet mir nicht ganz ein. Ich glaube auf deine Fragen, so ich sie denn verstehe, mit ja antworten zu können.

Wozu eine Airport Extreme, Fritz!Box und eine TimeCapsule in einem Netzwerk sind leuchtet mir nicht ein. Haben doch alle drei in etwa die gleiche Funktion…
 

!dexter!

Erdapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
2
Die Fritzbox steht, von der signalstreuung her, in der neuen Wohnung an einem ungünstigen Ort(nicht veränderbar).

Die TC hatte in der alten Wohnung die Funktion WLAN und Backup.

Ich kann selber(interessierter Laie) weder Drucker noch TC als Netzwerk etablieren.

Daher die Idee: AirPort Extreme als Bridge zur Fritzbox zur signalverstärkung,Wan Einbindung von Drucker,AirPlay, iPad...,TC für Backup

Danke :)