• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP-Server inkl. SSL?

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich habe gerade einmal den FTP-Service in der Server-App aktiviert. Leider muss ich feststellen, dass keine gesicherte Verbindung angeboten werden kann.
Apple selbst gibt an, dass man den FTP-Service nur in sicheren Netzen aktivieren soll.

Nun ist die Frage: Gibt es eine Software, die hier eine SSL-Verbindung anbieten kann? Geplant ist der Einsatz nämlich auch von "außen" ohne VPN, sodass die aktuelle Variante nicht wirklich sinnvoll erscheint.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und das ganze dann noch mit Public-Key Auth und Two-Factor-Auth kombinieren und schon hat man eine sehr sichere Lösung.
 

nph

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe gerade einmal den FTP-Service in der Server-App aktiviert. Leider muss ich feststellen, dass keine gesicherte Verbindung angeboten werden kann.
Apple selbst gibt an, dass man den FTP-Service nur in sicheren Netzen aktivieren soll.

Nun ist die Frage: Gibt es eine Software, die hier eine SSL-Verbindung anbieten kann? Geplant ist der Einsatz nämlich auch von "außen" ohne VPN, sodass die aktuelle Variante nicht wirklich sinnvoll erscheint.

Frage:unter 10.10.???

möchte dort auch den FTP einrichten - klappt aber nicht
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Nicht verstanden? OK, gemeint war: bitte keinen ftp aufsetzen, unsicher.

Stattdessen einfach unter Systemeinstellungen/Freigaben "Entfernte Anmeldung" antickern. Dann nimmst Du einen ftp-Client, der sftp kann (Cyberduck, Transmit) und verbindest Dich über sftp, Port 22, auf die IP-Adresse des Rechners. Ist das klarer?
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Wing Ftp-Server kann SSL