Frage zu CarPlay

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo!

Wisst ihr ob für Anwendung Karten das GPS des KFZ, oder des iOS verwendet wird, wenn CarPlay auf der Anzeige im Auto läuft?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
In einem Artikel auf cnet.de wird folgendes geschrieben:

"Bei Fahrzeugen, die beispielsweise wie die C-Klasse von Mercedes Benz über eine GPS-Antenne verfügen , wird diese genutzt, um eine bessere Lokalisierung zu erreichen."
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord und Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sehr nützlicher Beitrag! Es nützt ja nichts, wenn das iPhone hintern der Abdeckung verschwindet, dass das der Empfang sehr schlecht wird.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ozelot: Warum so aggressiv? Und warum ist der Beitrag von wir43 aus Deiner Sicht kritikwürdig? Immerhin weist er auf etwas hin, das exakt mit Deiner Frage zu tun hat.

Du solltest wohl dem Link einmal folgen, der Dir da offeriert worden ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Zum Thema Ozelot: normales Verhalten bei ihm....

CarPlay kann auch mit gewissen Radios in älteren Modellen nachgerüstet werden. Bei diesen Radios wird auch die darin verbaute GPS Antenne verwendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ozelot: Warum so aggressiv? Und warum ist der Beitrag von wir43 aus Deiner Sicht kritikwürdig? Immerhin weist er auf etwas hin, das exakt mit Deiner Frage zu tun hat.

Du solltest wohl dem Link einmal folgen, der Dir da offeriert worden ist.

Der Beitrag war keinesfalls Ironie sondern ich wollte damit meinen Dank aussprechen.
Den Link habe ich schon lange gelesen, denn er beinhaltet die Antwort auf meine Frage. :)

Ein Missverständnis deinerseits.
 

Benutzer 176034

Gast
Das "Vielen Dank" sollte vielleicht einfach auch hingeschrieben werden, um solche Missverständnisse zu vermeiden.
Ich las auch Aggressionen und Ironie in Deinem Beitrag.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Oh man... ja tadelt mich. Ich habe es aber so nicht gemeint. Mein Gott... :rolleyes: