• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckserver zur Lastverteilung (USB)

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich fotografiere zusammen mit einem Freund Hochzeiten. Dort bauen wir immer öfter unsere Fotobox auf, allerdings nicht in Selbstbedienung sondern von uns ist immer einer vor Ort. Die Bilder landen über USB direkt in Lightroom, es läuft ein Preset drüber und ein Rand wird drumherum gesetzt. Unten steht dann Datum und Namen des Paares. Soweit so gut. Nun nehmen die Gäste gerne ein bis x Fotos mit nach Hause und der Canon Selphy brauch immer etwas lange bis die Bilder gedruckt sind. Dann sind meistens schon die nächsten Bilder im Kasten. Mein Gedanke war Folgender: Gibt es nicht eine Art Printserver, der die Aufträge an zwei Selphys verteilen kann? Manuell möchte ich nicht eingreifen (Drucker auswählen). Die Erfahrung hat gezeigt, dass das nur Verwirrung bringt und wir haben extra den Workflow soweit optimiert, dass man nur auf "Drucken" klicken muss.
Danke für jede Hilfe und einen guten Start in die Woche!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
es sollte mit Cups möglich sein, statt eines Druckers tatsächlich einen Druckerpool anzusprechen, ohne, dass sich was ändert. Das habe ich noch nie gemacht und ich weiß es auch nicht genau; aber große Firmen bzw. Uni-Pools funktionieren auch nicht wirklich anders (inkl. Abrechnung gedruckter Seiten pro Benutzer). Also, vielleicht mal in die Richtung graben.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Danke für den Hinweis! Dazu müsste ich dann ein Ethernet-LAN aufbauen... Am liebsten wäre mir eine Art USB-Switch.