• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 6.1.6

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit Probleme, das ich nicht mehr vernünftig zwischen mehreren Seiten hin und her springen kann ohne das langwierig gerechnet wird. Könnte das ein Problem der Safari-Version sein?
Mein MacBook Pro ist von Mitte 2009.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :p
Screen.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wie springst du denn hin und her, mit Tastatur, Maus oder Trackpad Geste etc...
Nutzt du Tools die eventuell die Gestensteuerung verbessern, MagicPrefs oder BetterTouchTool?
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Ich benutze eine Apple Funkmaus.
Tools benutze ich nicht.
Selbst beim schreiben dieser Antwort, hat er immer wieder gerechnet. Ich verstehe es nicht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Vielleicht sind die Caches von Safari übervoll. Setze doch mal Safari zurück im Menü "Safari => Safari zurücksetzen" am besten mit allen Optionen. Möglicherweise heißt die Rücksetz-Funktion bei deiner älteren Safari-Version anders, aber sie müsste auf jeden fall vorhanden sein.
Nach dem Rücksetzten sind die Favicons in den Favoriten weg und bei den Passwort-geschützten Webseiten musst du dich erneut anmelden. Erstere werden beim aufrufen der Webseiten aber wieder erneut geladen.

MACaerer
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Safari zurücksetzen habe ich schon gemacht - hat aber nichts gebracht. Bin ziemlich ratlos.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Dann kannst du mal versuchen sämtliche Safari-Erweiterungen zu deaktivieren (nicht löschen sondern nur ausschalten). Dazu gehst du in das Menü "Safari => Einstellungen => Erweiterungen" und stellst den Schalter auf aus. Falls eine der Erweiterungen als Bremse wirkt dürfte das Problem dann nicht mehr auftreten. Falls das wirkt musst du nur noch die fragliche Erweiterung rausfinden (try and error).

MACaerer
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
So, habe den Schalter bei den Erweiterungen nun auf "Aus" gestellt. Mal sehen ob es hilft. ;)
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Es nutzt leider nichts! :mad:
Selbst beim Schließen des Fensters der Erweiterungen fing er wieder tierisch an zu rechnen. :eek:
Was mir wohl aufgefallen ist, das es erst passiert seit ich einige viele Lesezeichen aus YouTube mir
angelegt habe.
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Habe mir jetzt mal CleanMyMac gekauft und auch schon durchgeführt. Habe zwar einige Gigas jetzt wieder mehr, aber selbst beim Schreiben dieses Beitrages hat er immer wieder angefangen zu rechnen. Bin ziemlich ratlos was ich machen soll.:rolleyes:
Ich höre auch ganz deutlich, dass er zwischendurch immer wieder orgelt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
CleanMyMac ist schadsoftware, viel Spaß das du den Rattenfängern auf dem Leim gekrochen bist.
Jetzt hilft nur noch ein neuinstall, alles andere wäre verschenkte Liebesmüh und das Geld hättest du besser anlegen können, zum Beispiel mir überweisen, ich würde dann für dich den Tanz des heilen Computers ausführen und das würde dir dann viel Ärger ersparen, aber so...
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Wieso seid ihr so negativ? :rolleyes:
Es gibt sehr viele positive Berichte.
Einen Reeboot habe ich natürlich schon gemacht.
Nutze im Moment Firefox als Browser und im Moment geht es ganz gut.
Wenn ich Safri nutzen möchte kommt beim Starten immer folgender Hinweis:
safari.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Dein Mac ab etwa 2009 Dein Begleiter sein sollte (was ich jetzt nur annehmen kann...), dann ist es einfach verwunderlich, dass die verheerenden Auswirkungen von Programmen wie eben "CleanmyMac" sich noch nicht bis zu Dir herumgesprochen haben.
Vielleicht hast Du ja wenigstens Die systemeigene Time-Machine bereits kennen- und schätzen gelernt und nutzt sie jetzt dafür, Deinen Mac auf den Zeitpunkt zurück zu setzen, als "VersaumeinenMac" noch nicht installiert war. Ist die einfachste Methode, dieses giftige Programm wieder los zu werden...
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Natürlich kenne ich Time-Maschine. Mache alle paar Tage ein Backup! :p
Aber wenn man so frustriert ist, weil der Mac einfach nicht mehr vernünftig läuft, dann greift man eben nach jedem Strohhalm. :mad:
Das man dann dafür hier so abgestraft wird finde ich einfach nicht in Ordnung. :rolleyes:
Auf meine eigentliche Frage wird gar nicht mehr eingegangen. Schade!
Hätte mir gewünscht, dass ich wieder einwandfrei mit Safari unterwegs sein kann. Habe übrigens auch über die Dienstprogramme die Platte überprüft und er hat einiges gefunden und repariert. Im Moment habe ich den Firefox zu meinem Browser erkoren und es scheint einwandfrei zu laufen.
Aber trotzdem möchte ich die Möglichkeit wieder alles über Safari zu machen nicht außer acht lassen. Denn schließlich gehört Safarie zum Mac - oder etwa nicht? :rolleyes:
 

Benutzer 176034

Gast
Was mir wohl aufgefallen ist, das es erst passiert seit ich einige viele Lesezeichen aus YouTube mir
angelegt habe.
Das ist doch zumindest ein Ansatz... Entferne sie doch einfach mal und schau, was passiert.
Sind vielleicht auch sonst wie viele Programme geöffnet und gehen ihrem Job nach? Einfach mal ausprobieren.

Dass auf das Thema "CleanmyMac" bissige, ironische und sogar hämische Kommentare folgen... 2 Minuten Recherche hier im Forum hätten Dein Geld und einige Nerven gespart...
Es ist die Kopflosigkeit, die damit "bestraft" wird. Aber der Lerneffekt ist sicher enorm. Ich denke nicht, dass Du ähnliche Optimierungs-Tools noch einmal installieren möchtest, OHNE vorher Informationen einzuholen... Von daher: sieh es als Sportsmann - einfach sportlich.
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Also, es scheint einwandfrei an *Safari* zu liegen. Habe jetzt einige Zeit alles mit Firefox gemacht und es gibt kein Problem.
Alles läuft einwandfrei.
Was könnte man denn noch machen um weiterhin mit Safari zu arbeiten? :rolleyes: