• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Genau das ist auch meine Erfahrung, daher die Einschränkung auf die Telekom bzw. das Telekom-Netz.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Werde jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und den Magenta Mobil L nehmen. Habe im Moment durch einige SpeedOns auch mindestens 70 Euro. Dann habe ich wenigstens 3 GB LTE-Speed.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Werde jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und den Magenta Mobil L nehmen. Habe im Moment durch einige SpeedOns auch mindestens 70 Euro. Dann habe ich wenigstens 3 GB LTE-Speed.
70 € finde ich enorm viel.
Aber mangels funktionierender Konkurrenz hast Du wohl eher keine Wahl.
Ich komme im Stadtbereich mit Eplus so einigermaßen klar. Natürlich ist Eplus besonders was LTE anbelangt im Hintertreffen.
Aber sind die 3GB nicht schnell Weg bei der Geschwindigkeit?
Und wenn nicht muss es dann ein so schneller Zugang sein?
Die Geschwindigkeit macht doch eigentlich mit dieser Begrenzung nicht viel Sinn.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Mir geht es gar nicht so sehr um die Geschwindigkeit, eher um LTE an sich. Denn ich lebe hier eher dörflich und das LTE-Netz ist erheblich besser ausgebaut als UMTS.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Du brauchst keine SIM-Karte für GPS.

iPad Air ist eben eingetroffen und leider geht es nicht so wie gedacht. Selbst nach Backup+Einrichten gehen ohne Sim keine GPS Dienste.
Weder die Hauseigenen Apps noch andere.

Kann man hier was mit einem Jailbreak und vlt. einem Tweak aus Cydia machen? Oder doch ne Sim besorgen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Besorg Dir doch einfach eine ganz normale Prepaid-Datensim. Damit kannst Du im Notfall sogar mal kurz online gehen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Besorg Dir doch einfach eine ganz normale Prepaid-Datensim. Damit kannst Du im Notfall sogar mal kurz online gehen.
Warum prepaid, wenn es auch netzclub gibt? Kostenlos 100mb- man bekommt nur ca. 1 mal die Woche ne Spam Mail. Was will man mehr für ein 3G iPad, das hauptsächlich zuhause genutzt wird und selten raus kommt?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du hast doch schon den Hauptgrund dagegen erwähnt: SPAM. Ein anderer wichtiger Grund ist, dass man in den kostenlosen Netzclub-Tarifen kein Tablet nutzen darf.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Werde jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und den Magenta Mobil L nehmen. Habe im Moment durch einige SpeedOns auch mindestens 70 Euro. Dann habe ich wenigstens 3 GB LTE-Speed.

Dann aber über einen Reseller, da kann viel gespart werden. Schau doch hier.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Du hast doch schon den Hauptgrund dagegen erwähnt: SPAM. Ein anderer wichtiger Grund ist, dass man in den kostenlosen Netzclub-Tarifen kein Tablet nutzen darf.
Und wer kontrolliert das? Bei uns werden 3 iPads mit den Karten betrieben! Bis jetzt gab es noch keine Probleme damit. Also einmal die Woche kann ich mich mit anfreunden eine Mail zu löschen, bzw diesen Absender auf die spam Liste zu setzen. Wer damit ein Problem hat, kann gerne zu congstar oder klarmobil oder ähnlichen subanbietern gehen, da gibts auch günstige Tarife.




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit anderen Worten: Du verstößt absichtlich gegen die Vertragsbedingungen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Absichtlich war es nicht, denn es war für mich nicht ersichtlich, dass es im iPad nicht erlaubt sein soll. Nein, ich lese mir auch nicht bei jedem Prepaid Vertrag vorher die gesamten Vertragsbedingungen durch- stehen sowieso immer die gleichen Klauseln drin.
Aber wenn es wohl nicht gewünscht ist, dann werde ich diese Empfehlung zurück nehmen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist eine Multi sim deines Handyvertrages auch denkbar?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Ne, da ich in meinem normalen Vertrag nur 1GB habe, das wäre mir für iPhone und iPad zu wenig^^
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich denke du kannst hier generell nicht viel falsch machen. Bedenke nur, ob du dich 24 Monate binden willst.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Ja 24 Monate sind nicht ideal, aber solange nutze ich mein iPad ja eh.

Gibts es nix besseres bzw. vergleichbares? evtl. mit weniger Laufzeit oder flexibel etc
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe aktuell kein PC zur Hand, aber schau doch mal den üblichen Seiten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Die wären? :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk