• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic synchronisiert nicht mehr

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Hi,

ich hab seit einer ganzen Weile einen doch etwas in die Jahre gekommenen iPod Classic. Der iPod hat sich in den letzten Jahren vor allem als tragbare Mediathek bei mir verdient gemacht und es lief bis jetzt eigentlich immer alles rund
smile.gif
. Jetzt kommt aber seit letzter Woche das Problem, das der iPod wenn er an den Computer angeschlossen ist, sich nicht synchronisieren möchte...
Sprich wenn man auf "synchronisieren" klickt passiert 1s was und dann ist die Synchronisation wieder weg. Von iTunes wird mir keine Fehlermeldung ausgegeben und der iPod verbindet sich auch mit dem Computer.
Ich hab schon versucht den iPod wiederherzustellen, dann klappt's für ein paar Tage aber irgendwann ist das Problem wieder da ;)
Da beim wiederherstellen die ganze Mediathek neu aufgespielt werden muss dauert das Ganze leider jedes mal seine Zeit, sprich mehrere Stunden :p
Auf den iPod kommt halt vor allem Musik die vorher entsprechend konvertiert werden muss, teilweise von über 1000kbps auf 256kbps.
Da mir ein beständiges wiederholen des Wiederherstellungsprozess zu lange dauert, wollt ich mal fragen was es da noch für Alternativen gibt das Problem auszumerzen :innocent:?

P.S. Zur Software:
Mein iTunes ist die Version 11.1.4 unter OS X 10.9.2
Der iPod Classic(160GB) läuft mit der Version 2.0.4
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, beim Abspielen von Musik gabs noch nie Probleme? Ich würde sonst auf eine, sich langsam verabschiedende Festplatte tippen.
 

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Beim iPod? Ne die Festplatte von dem Ding ist bis jetzt robust im Takt geblieben, manchmal braucht er 1-2s bis er die Lyrics hat oder die Musik abspielt, beim wechseln, aber das kommt jetzt nicht so oft vor ^^
 

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
So für Leute die das selbe Problem haben, hier die Lösung:
1. iTunes ist der Meinung das auf den iPod keine Musik mehr rauf soll, also müsst ihr wenn der iPod angeschlossen ist, das Ding unter Geräte bei iTunes anwählen und auf den Reiter Musik rechts neben Übersicht klicken.
2. Jetzt setzt ihr den fehlenden Haken bei "Musik synchronisieren"
3. Jetzt sagt euch iTunes aber das auf dem iPod noch Musik, Filme, etc. von anderen Mediatheken drauf wären und das die beim Synchronisieren entfernt werden würden. Trotzdem klickt ihr in dem Popup auf "Entfernen und Synchronisieren", passiert nichts schlimmes ^^
4. Jetzt fragt iTunes ob ihr die Änderungen anwenden wollt, da sagt ihr dann natürlich "Anwenden" :D
5. Jetzt synchronisiert iTunes wieder, es werden kurz ein paar Lieder(20-30) neu aufgespielt und dann läuft alles wieder ;)
 

heiner1956

Erdapfel
Registriert
18.08.14
Beiträge
1
Tja, nur was macht man, wenn iTunes den iPod gar nicht findet? Und um gleich die einfachen Nachfragen vorneweg zu beantworten: Ja, das USB Kabel funktioniert, ja, ich habe beide Geräte neu gestartet
iTunes läuft unter Mavericks und ist die aktuelle Version
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Eventuell liegst dann am Dock-Connector, ergo LogicBoard austauschen.
Und (sofern du das nicht eh damit meintest) resette mal lieber deinen iPod, anstatt ihn nur neuzustarten. Das half in meinem Fall nämlich auch