• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lade Probleme mit dem Ladegerät?

percontator

Golden Delicious
Registriert
05.01.12
Beiträge
8
Moin @ all

Bin seit geraumer Zeit auf Fehlersuche - kann aber keine direkte Übereinstimmung bei den Themen finden.

Problem: Mein McBook Pro oder das Ladegerät (MagSafe1) hat einen Hau. :((

So ab 95% Ladeanzeige während der Nutzung des McBook's - Ladegerät ist ständig am laden - fängt der Laptop linksseitig an zu knurren/schnarren. Die Lade LED ist grün.
Kurz danach fängt die LED im Wechsel von grün auf rot an zu flackern - das knurren/schnarren im McBook wird lauter.
Oben in der Ladeanzeige erscheint : Lädt nicht - Stecker und Kabel am Stecker werden warm.

Klappe ich das McBook zu, wird die Ladeanzeige LED rot und der Laptop wird geladen - lade LED bleibt rot - ohne das knurren/schnarren.

Habe die Kontakte mit Reinigungsbenzin gereinigt - die Pin des MagSafe lassen sich leicht runter bewegen und haben die gleiche Höhe.

Kennt jemand dieses Verhalten?
Kann mir jemand einen Hinweis geben, ob das Ladegerät oder das McBook einen Fehler hat?

Sage schon mal im vorab Danke .

Gruß Bernd
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Klingt nach einer mechanisch lockeren Drossel im Ladegerät. Störend, aber unbedenklich.
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
ernsthaft?
Ich würde mir mal ein neues Netzteil kaufen. Magsafe-Netzteile kosten ja nicht die Welt.

Stecker und Kabel sollten nicht warm werden. Werden diese warm deutet das in diesem Bereich auf Übergangswiederstände (bspw. durch schlechte Kontakte/Wackelkontakte) die nicht existieren dürfen.
 

percontator

Golden Delicious
Registriert
05.01.12
Beiträge
8
Moin

Erst mal meinen Dank für die schnellen Antworten. :)

Also doch eher das Netzteil - hatte es vermutet. Aber mir wurde auch vermittelt, das es auch am Laptop liegen könnte .


@ Balkenende : meinst Du : 1.83 GHz IntelCore Duo ?

Gruß Bernd
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Eigentlich noch genauer.

Klicke "über diesen Mac" ...

Auf jeden Fall hast Du wohl eine ältere Generation. Heißt, austauschbarer Akku, der die Ladelektronik beinhaltet. Da kann der Hund auch begraben sein.

Weiteres, wenn Du mir Dein genaues Modell mitteilst.

Ansonsten ist anderes Ladekabel testen immer eine Gute Wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet: