Apps und Software für Studium-Management?

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Hallo!

Kennt zufällig jemand gute Apps oder auch Software für den Mac im
Bereich Studium-Management? Suche noch immer nach einer App/Software,
in dieser ich mein gesamtes Studium möglichst vollständig managen kann.

- Termine (Vorlesungen, ...)
- Abgabetermine
- Benotungen
- Notizen

Gibt es da was empfehlenswertes oder hat einer Rat, wie man sowas ansonsten umsetzen kann?

Gruß, David
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iStudiz finde ich ganz nett. Gibts für Mac und iOS.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich kann iStudiez auch nur empfehlen! Wird immer besser und kann auch normale Kalendereinträge importieren!

Professoren, Aufgaben und Noten können auch hinzugefügt werden! Also ich bin komplett zufrieden!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Mich würde mal ein Review zu dieser App interessieren. Denn ich erkenne da noch keinen richten Mehrwert.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Benutze auch iStudiez, aber was mich stört das ich unter gewissen Klassen keine Notizen hinterlegen kann, bzw. Dokumente. Zum Beispiel ein PDF File.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sagen da ich die App vor ewigkeiten für Mac und iOS gekauft habe. Ich glaube wegen der sync-Funktion und den Preis damals auch nicht schlimm fand.

Weiß aktuell leider nicht was der Unterschied zwischen der Pro und der Lite Version ist!?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die Sync-Funktion meinte ich. Und man kann glaub auch nur bis zu 3 Klassen hinzufügen. Aber mir war die Synchronisation wichtig wegen dem iPhone und iPad. Das es überall gleich ist.
 
  • Like
Reaktionen: mac_enver