• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kartenleser CyberJack komfort

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Zu meinem neuen Perso habe ich mir den cyberJack komfort gekauft, weil überall empfohlen. Nun das, s. Bildschirmfoto
Die AusweisApp nimmt das Teil nicht an, dabei ist er auf deren Seite angeführt. Im Datenblatt steht auch MacOS. (Treiber habe ich natürlich installiert). Hat jemand dieses Problem gelöst?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-17 um 16.20.54.png
    Bildschirmfoto 2014-03-17 um 16.20.54.png
    22,9 KB · Aufrufe: 115

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke für deine Mühe und den Link, den ich kannte. Ich hatte die Hoffnung, dass einer von den Cracks hier eine Lösung gefunden hat. Irgendwie ist das eine Frechheit von den Machern der ausweisApp, die genau diesen Kartenleser aufführen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
ich habe den Komfort RFID, aber keinen neuen PA und außerdem 10.9.2; die Release Notes sprechen von einer Unterstützung von 10.7 und 10.8, damit ist es für mich eh Essig. Die Berichterstattung zu dem Thema verfolge ich schon seit längerem, aber da, wo es im Gegensatz zum Reisepass wirklich mal interessant geworden wäre (Stichwort: qualifizierte Signaturen), ist das Thema wieder eingeschlafen. An der AA ( ;) ) hat die c't auch nie ein gutes Haar gelassen; wie auch, wenn Stand März 2014 die stabile Softwareversion von Juli 2013 (!) ist - als wenn das Paket schon so dermaßen bugfree wäre. Firefox 17 ESR wird unterstützt. Hammer... Den Leuten gehört der Führerschein entzogen. Ich meine, nix gegen stabile Software, ich finde Debian ja auch gut, aber funktionieren darf sie schon und auf aktuellen Betrübssystemen darf es auch laufen.
 
Registriert
22.03.14
Beiträge
5
ich hab natürlich heute vormittag das ding bestellt, vor kurzem aber diesen tread gefunden. zittern ging los ... war ja nicht billig!

auf der herstellerseite hab ich ein maverick - treiber gefunden und gleich mal installiert.
ging problemlos und hatte sogar ne erfolgsmeldung!

nu bin ich mal gespannt... das gerät kommt ja erst am sanstag.

www.reiner-sct.com/treiber

prinzip hoffnung =)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Läuft bei mir länger ohne größere Probleme.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app