• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Akku ladet nicht mehr.

okaan57

Erdapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
2
Hallo habe folgende problem ich hoffe ihr könnts mir weiterhelfen.
Also vor 2 wochen war bei mein iphone5s touch & bildschirm defekt.
Nun habe ich mein handy ein freund gegeben das er mir repariert.
Als ich dann handy aufladen wollte im auto ist es gegangen und wie ich es zuhause angesteckt habe hats nichts angezeigt muss mein handy ausschalten damits auflädt.
Aber im auto gehts auch ohne auszu schalten.
Was könnte die ursache sein ?
Bitte um hilfe
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was die Ursache sein könnte? Dein Freund war bzw. ist zu 99,9% die Ursache. Andere könnten es "Pfusch am Bau" nennen, ich nenne es "Dein Freund hat beim Reparieren des Bildschirms irgendwas am Logic Board zerstört oder aber nicht wieder alles so zusammengefügt, wie es zusammengehört!"

Da ist vom Wackler bis zum technischen Defekt alles möglich. Das Problem ist, dass Du das iPhone 5s jetzt noch nicht einmal mehr zum Apple Support bringen kannst, weil daran rumgebastelt wurde. Das Gerät ist noch nicht mal 1 Jahr auf dem Markt - welchen Grund gäbe es, hier überhaupt selbst herumzupfuschen?

Also ich versteh's noch nicht. Aber vielleicht gibst Du uns den entscheidenden Hinweis?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Führt dein Freund auch Operationen an Kleintieren durch? Wenn ja, würde ich ihm meinen defekten Hamster oder Kanarienvogel nicht zur Reparatur geben. Warum glauben immer wieder irgendwelche selbst ernannten Profis Smartphones selbst reparieren zu können, nur weil es Ersatzteile zu kaufen und Reparaturanleitungen im Internet gibt. Im schlimmsten Fall ist das Teil hinüber.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Deutsche Grammatik lernen schädt nicht :-D
 

okaan57

Erdapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
2
Rootie frag mal deiner mutter ob sie mir deutsche Grammatik beibringt ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Würde sie machen. Wo wohnste denn? Dann schaut sie mal vorbei :D
 

Pittiplatsch

Golden Delicious
Registriert
31.08.14
Beiträge
8
Er kann es ja in den Apfelshop bringen kostet eben nur etwas Geld,das nennt mann auch Lehrgeld. "Leider"
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
"Etwas" Geld ist gut. Das kostet ihn ich glaub 230€, wenn er eine Reparatur für ein Gerät will, an dem bewiesenermaßen rumgepfuscht wurde. Das ist wie wenn Du mit einem Wasserschaden in den Apple Store kommst. Die machen da keinen Unterschied, was die Ursache war.

Aber ja Du hast Recht: Lehrgeld ist es in jedem Fall. @okaan57 konnte uns immer noch nicht überzeugend erklären, warum er an einem Gerät rumbasteln lies, das noch kein Jahr alt ist und somit innerhalb der Garantie. Seiner Fehlerbeschreibung nach ging einfach "Touch" nicht mehr. Das ist sehr wohl ein Garantiefall. Wenn man natürlich vorher mit dem Hammer auf das Display gehauen hat und Touch deswegen nicht mehr geht, ist das was anderes... :D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@rootie

das ist nicht zu 100% korrekt. ;)

1. ein komplett Austausch kostet 249€. Nur die Displayreparatur kostet 149€
2. Wasserschaden ist immer Kostenpflichtig, immer 249€.
3. Wenn festgestellt wird, das dort selbst rum gespielt wurde, gibt es gar keinen support. auch nicht Kostenpflichtig.
 

Benutzer 176034

Gast
Und wo wir schon mal bei Grammatik sind: WIE ist es? Kostenpflichtig. Also klein: kostenpflichtig.
Kleiner Versuch, Schreiben zu lehren... ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Und wo wir schon mal bei Grammatik sind: WIE ist es? Kostenpflichtig. Also klein: kostenpflichtig.
Kleiner Versuch, Schreiben zu lehren... ;)

Danke Dir. Damit kann ich leben und versuche es zu verinnerlichen. Aber da sind schon andere gescheitert ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ah ok! Ich dachte für diese 249€ bekommt man in jedem Fall ein neues Gerät, wenn man ein anderes iDevice hinlegen kann...
 
  • Like
Reaktionen: okaan57

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ah ok! Ich dachte für diese 249€ bekommt man in jedem Fall ein neues Gerät, wenn man ein anderes iDevice hinlegen kann...

"Leider" nicht. Es muss unbehandelt sein, aber dann hast du recht.
Wasserschaden spielt keine Rolle, Ausnahme, es ist ins Klo gefallen.