• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin “Thinner, brighter, lighter” - Samsung stichelt weiter gegen Apple

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ist ist aber schon fast Tatsache das die Mehrheit scheinbar der Werbung und den Massen glaubt. Auch gepushten Tests. Ich habe mehrere im Bekanntenkreis als auch in der Familie die felsenfest der Meinung sind: Überall steht doch samsung sei am besten. Das muss doch stimmen, in der Zeitung mit großen logo stand doch: Das neue Galaxy hat 120 Kerne bei 6000ghz! Das ipad hat doch nur.... Bla bla. Das muss ja unglaublich langsam sein.
Daher würden sie nie ein ipad kaufen. Warum mehr ausgeben wenn das "bessere" billiger daherkommt. Die Mehrheit kann doch nicht falsch liegen. Bei PCs ist es doch auch so. Mehr Kerne, mehr power!

Ich habe dann mal ne Weile damit rumhantiert und habe fast die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Android ist meiner Meinung nach das übelste daran. Haptik ok, kann man mit leben. Aber das Betriebsystem geht mal garnicht. Es nervt!
 
  • Like
Reaktionen: Kotzbrötchen

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Wie ist das eigentlich. Ich war letzte Tage in Oberhausen im Samsung store. Einfach um mir mal ein eigenes Bild zu machen.

Dort habe ich mir das TabS mal angeschaut, worauf ein Film ablief. Leider kam es immer wieder zu ladevorgängen, sodass dieses und auch andere Videos welche sich auf dem Tablet befanden nicht flüssig wiedergeben werden konnten.

Der Verkäufer meinten nur das evtl noch Hintergrund Programme laufen, das war aber nicht der Fall. Auch konnte er mir nicht sagen wo man den Split-Screen aktivieren konnte. Dies fand ich später allerdings selber.
Dort war es nur sehr schade das die Fenster ebenfalls sehr geruckelt haben beim verschieben.

Der dritte Punkt der mir ein wenig negativ auffiel, ist das dass Gerät relativ warm auf der Rückseite wurde. Dieses konnte ich ebenfalls bei einem S5 bemerken welches ein bekannter von mir besitzt.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Wie ist das eigentlich. Ich war letzte Tage in Oberhausen im Samsung store. Einfach um mir mal ein eigenes Bild zu machen.

Dort habe ich mir das TabS mal angeschaut, worauf ein Film ablief. Leider kam es immer wieder zu ladevorgängen, sodass dieses und auch andere Videos welche sich auf dem Tablet befanden nicht flüssig wiedergeben werden konnten.

Der Verkäufer meinten nur das evtl noch Hintergrund Programme laufen, das war aber nicht der Fall. Auch konnte er mir nicht sagen wo man den Split-Screen aktivieren konnte. Dies fand ich später allerdings selber.
Dort war es nur sehr schade das die Fenster ebenfalls sehr geruckelt haben beim verschieben.

Der dritte Punkt der mir ein wenig negativ auffiel, ist das dass Gerät relativ warm auf der Rückseite wurde. Dieses konnte ich ebenfalls bei einem S5 bemerken welches ein bekannter von mir besitzt.
Ist wie beim Auto, Heizung kostet Performance. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das war früher Mal so, als im Auto noch ganze Kühlschränke verbaut wurden. Bei modernen Klimaanlagen kann man das getrost vernachlässigen. ;)
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ist ist aber schon fast Tatsache das die Mehrheit scheinbar der Werbung und den Massen glaubt. Auch gepushten Tests. Ich habe mehrere im Bekanntenkreis als auch in der Familie die felsenfest der Meinung sind: Überall steht doch samsung sei am besten. Das muss doch stimmen, in der Zeitung mit großen logo stand doch: Das neue Galaxy hat 120 Kerne bei 6000ghz! Das ipad hat doch nur.... Bla bla. Das muss ja unglaublich langsam sein.
Daher würden sie nie ein ipad kaufen. Warum mehr ausgeben wenn das "bessere" billiger daherkommt. Die Mehrheit kann doch nicht falsch liegen. Bei PCs ist es doch auch so. Mehr Kerne, mehr power!

Ich habe dann mal ne Weile damit rumhantiert und habe fast die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Android ist meiner Meinung nach das übelste daran. Haptik ok, kann man mit leben. Aber das Betriebsystem geht mal garnicht. Es nervt!

Das gute daran ist ja, dass genau diese Leute dann bei Kleinanzeigen ihr Samsung Gerät gegen eines von Apple tauschen wollen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das neue Galaxy hat 120 Kerne bei 6000ghz! Das ipad hat doch nur.... Bla bla. Das muss ja unglaublich langsam sein.
Daher würden sie nie ein ipad kaufen.
Ich lass mich da einfach gar nicht mehr in mühselige Diskussionen verwickeln, in denen ich mit schwammigen Themen wie User-Experience oder so um mich werfen muss, was ja am Ende eh keiner rafft. Wenn die Leute was Technik betrifft nur von der Tapete bis zur Wand denken können, dann würde ich denen einfach selbiges vor den Latz knallen: Benchmarks.
Die sagen zwar nicht viel über die Gesamtqualität aus, aber Tatsache ist nunmal auch, dass Apple Geräte bei eben jenen oft ganz vorne liegen, sofern das Gerät nicht ohnehin schon zu alt ist. Das iPad Air war immerhin eine recht lange Zeit das schnellste Tablet.
Und das wird beim neuen iPad und beim neuen iPhone eh wieder genauso. Fertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich empfehle sowieso keinem mehr dies oder das, was man gut findet. Zum Schluß ist man nämlich der Arsch, wenn das iPad keine Flashseiten darstellen kann und man ja dann Apple Sklave wird und bei Windows und Android sowieso alles besser ist.
Das gleiche gilt übrigens für alles andere auch, Autos, Handwerker, Lebensphilosophien.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.022
Mach ich mittlerweile auch nicht mehr.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Android ist meiner Meinung nach das übelste daran. Haptik ok, kann man mit leben. Aber das Betriebsystem geht mal garnicht. Es nervt!
Bitte unterscheide zwischen dem guten Android und dem grässlichen TouchWi(t)z von Samsung.
Teste mal ein Nexus, das ist Welten besser als dieser Samsung - Schrott.
 
  • Like
Reaktionen: soulfly und Tofffl

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Wenn man den Vergleich darauf reduzieren will, kann man auch gleich ein Streichbrettchen fürs Frühstück nehmen. Mannomann.

Und wieso bin ich Kaiser Wilhelm?
 

philipp371

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
11
Die Dinger will ja niemand kaufen und daher muss Samsung solche Werbung machen. Sehe zumindest sehr oft in der Werbung Aktionen wo man wenn man dies und das macht oder dies und das kauft ein Samsung Tablett dann geschenkt bekommt.

Ich weis ja nicht mit welchen Windows du zu letzt rumgepfuscht hast aber meine Rechner sind seit Windows 7 ohne einen Bluescreen ausgekommen. Die Leute aus meinen Freundeskreis die ständig mit ihren Windows Laptops Probleme und irgendwelche abstürze hatten, haben seit sie einen Mac haben zwar weniger Probleme aber sie bekommen trotzdem regelmässig eine Kernel Panik und Freeses. Also ist doch etwas wahres daran an den Spruch "Der Fehler ist immer zwischen Bildschirm und Stuhllehne".


Bei mir hatte windows 7 nach dem letzen Update vermehrt Bluescrees und ich war nicht allein- http://www.spiegel.de/netzwelt/web/microsoft-zieht-windows-update-zurueck-a-986620.html
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Wenn ich das Video seh, dann bekomm ich das Kotzen!
Ich hab nichts gegen andere Meinungen, aber das ein großer Witz, der sich mühelos in die Reihe des Marketing-Mobbings und Verarsche von Samsung fügt.

Es mag dünner leicht etc sein (momentan) aber nicht so extrem viel besser … Und es kommt bald der iPad Nachfolger …
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
*pfff* jede Werbung von Samsung und MS GEGEN iPad, iPhone und Apple im allgemeinen ist am Ende doch nur Werbung FÜR iPad,iPhone und Apple im allgemeinen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich jemand wegen einer dieser Werbungen ein Galaxy Tab oder ein Surface kauft.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Fakt ist, dass andere Hersteller immer die bessere und neuste Technik verbaut haben werden. Daran besteht kein Zweifel.
Für 1800€, die ich für meinen iMac bezahlt habe, bekomme ich sicherlich ein Gerät eines anderen Herstellers mit mehr Power.
Allerdings kommt Windows für mich absolut nicht in frage. Deshalb wäre das schonmal geklärt.
Zudem ist die Software zu 100% auf die Hardware eines iMacs abgestimmt. Dieser funktioniert einfach und benötigt die verbaute Hardware eines gleichwertigen Windows Rechners einfach nicht. Zudem sieht alles an einem Apple Computer einfach verdamm gut aus. Ich erfreue mich täglich an dem Design und der Funktionalität meines iMacs. Täglich.
Das bekommt einfach kein anderer Hersteller hin. Ebenso wie Apples anderen Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS