• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stille am Ende von iTunes Match Liedern

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hallo zusammen.

Ist es ein bekanntes Problem, dass bei einigen (in meinem Fall vielen) Liedern am Ende teils minutenlange Stille hängt? Die Originaldateien haben diese Stille nicht, lediglich die, die auf meinen Endgeräten (iPhone/iPad) ankommen. :confused:


Grüße
 

Benutzer 176034

Gast
Die "Stille" wird ja nicht abgespielt, sondern entsteht in empfangsschwachen Bereichen dadurch, dass iTunes Match den nächsten Titel erst laden muss, bevor er abgespielt werden kann.
Bist Du im W-LAN oder mit LTE, 3G oder 4G unterwegs, sind die Pausen kürzer, unter E kann es schon mal etwas dauern.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich habe es bislang nur im WLAN getestet. Es ist auch immer bei den gleichen Liedern und gehört tatsächlich zum Lied, sprich die Fortschrittsanzeige läuft währenddessen stets weiter, also leider kein Vorladen. :/
 

Benutzer 176034

Gast
Ups... Wenn Stille abgespielt wird, ist sie auch "aufgenommen" worden... Wie kommst Du denn an Deine Musik? Zeichnest Du selber auf oder sowas?
Aber egal - über "Informationen" gelangst Du bei den betroffenen Titeln an die Funktion, das Ende (und auch den Anfang) explizit bezeichnen zu können (z.B. Anfang bei: 0:08, Ende bei: 4:38, während iTunes ansonsten 5:14 abspielen würde).
Vielleicht ist das Dein Werkzeug...
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich digitalisiere aktuell meine Musiksammlung aus vergangener Zeit. :D Sprich: von CD. Aber interessanterweise ist die Stille nie bei den Liedern vorhanden, wenn man sie in iTunes abspielt, erst in der Cloud kommt die Stille dazu.
 

Benutzer 176034

Gast
Sehr fraglich... Ich nutze auch iTunes Match und kenne dieses Problem überhaupt nicht.
Deaktiviere Match vielleicht mal und danach gleich wieder aktivieren.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe meine Musiksammlung ebenfalls (vor Jahren) digitalisiert und nutze iTunes Match, aber dieses Problem ist mir unbekannt.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Das ist alles schon sehr merkwürdig. Habe nämlich nun auch mal alle lokale Dateien aus iTunes gelöscht und wieder aus der Cloud geholt und siehe da, keine Stille. Das gleiche an einem anderen Gerät in iTunes. Lediglich bei den iOS-Geräten bleibt das Problem weiterhin bestehen. Egal ob Streaming oder laden und abspielen.
Das Deaktivieren und wieder aktivieren hat leider auch nicht geholfen.

Interessant wäre jetzt noch, was mit den Liedern passiert, wenn ich sie erst aus der Cloud lade und dann über iTunes mit einem iOS-Geärt synce...
 

Benutzer 176034

Gast
Bei den iOS-Geräten würde ich die Titel vielleicht nicht unbedingt aus der Cloud laden... Das ist ja gerade der Vorteil...
Wenn Du am Phone und am Pad jedoch iTunes Match einmal aus- und dann gleich wieder einschaltest, sollten die "reparierten Titel" auch so übernommen werden und das Problem dürfte Geschichte sein.