• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Parallels 10 veröffentlicht

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Parallels 10 ist ab sofort verfügbar. Hier gehts zu den neuen Features. Bleibt die Frage, ob OS X Yosemite auch auf älteren Versionen von Parallels läuft.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Obwohl ich Parallels 9 und alle Vorgänger seit Version 5 habe, finde ich es eine Frechheit, dass anscheinend eine Supportanfrage 20€ kostet?!

Vielleicht kann meine Frage auch hier beantwortet werden - die bieten ja Studentenversionen an (40€, Vollversion). Da der Upgradepreis 50 beträgt, würde ich mir dann einfach ein 2. Mal Version 9 kaufen - weiß jemand ob es für Studenten auch einen Upgradepreis gibt/geben wird? Wie kann ich das herausfinden?
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Obwohl ich Parallels 9 und alle Vorgänger seit Version 5 habe, finde ich es eine Frechheit, dass anscheinend eine Supportanfrage 20€ kostet?!

Etwas Offtopic, brennt mir aber grad auf der Seele, das los zu werden: In Zeiten von "Geiz ist Geil" ist es kein Wunder, dass Service separat bezahlt werden muss. Kaum einer will (kann) gutes Geld für gute Ware ausgeben. Damit die Ware aber verkauft wird, muss gespart werden. Am einfachsten geht das bei Servicedienstleistungen.
Ich seh das auch bei mir. Als ich die Mail gelesen habe, dachte ich auch erst: "wieder 50 Geld investieren - jedes Jahr das Selbe.." Wir können doch aber froh sein, dass wir nur 50 EUR zahlen müssen.

Gruß
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, stimmt schon, da ist was dran.
Habe gerade von denen die Info bekommen, dass es ein Education Upgrade geben wird sobald es offiziell veröffentlicht wird mit Yosemite: "We've just launched the upgrade version for PD 10. Student edition will be available after the official launch."
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Endlich Drag&Drop auch mit virtuellen OSX Maschinen. Funktioniert richtig gut.

Jetzt mal schauen, wie und ob Yosemite als virtuelle Machine läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich werde sicherlich aufgrund der Neuerungen den Schritt zu Parallels 10 mitmachen... allerdings erst mal abwarten bis das neue OS X draußen ist und die sicherlich kommenden Parallels 10 Updates abwarten... dann kann man das auch kaufen :D
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Die Beta von Yosemite läuft anstandslos mit Parallels 9 zusammen. Wenn Apple nicht gerade gravierende Änderungen vornimmt, könnte auch die Version 9 von Parallels mit Yosemite zusammenarbeiten, aber sicher ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Habe mir gerade das brandneue Parallels 10 installiert, es läuft einwandfrei mit Yosemite Beta, also gehe ich davon aus, dass es dann auch mit dem finalen OSX Yosemite funktioniert, wenn dieses im Oktober rauskommt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und eine virtuelle Maschine mit Yosemite läuft auch. Und wie gesagt: Drag&Drop zwischen Gast und VM funktioniert jetzt auch mit der OSX-VM.
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Was mir aber gerade aufgefallen ist: Ich sehe, wenn die VM gestartet ist, in der Taskleiste von Yosemite die VM nicht mehr als eigenständiges Symbol, d.h. ich kann nicht mehr dorthin wechseln, sondern muss das per Spotlight machen. Kann das auch jemand bestätigen ?
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Problem hat sich nach einem Neustart gelöst. Hatte nicht gedacht, dass man bei OSX noch einen Neustart machen müsste nach einer Installation, aber anscheinend ist dies nach der Installation von Parallels 10 nötig. Ansonsten bin ich rundum mit der neuen Version zufrieden, startet auch wesentlich schneller.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Also ich muss den support dort mal loben.
Ich hatte am 24.07. die 9er Version gekauft und dadurch den Cut verpasst.
Ich dachte mir schreibst mal hin, heulst ein bisschen rum und fragst ob man als guter Kunde aus Kulanz denn vielleicht doch einen Key für die 10er Version bekommen könnte.
Hab mir eigentlich nichts davon erwartet, aber vier Stunden später kam einen nette Mail zurück mit einem Key.
Wow 50 € geschenkt. Sehr kulant. Ich finds gut :)

Gruß Nils

by the way: die 10er Version läuft gut macht aber sicher erst mit Yosemite richtig Spass.
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
ich habe mir auch das Update auf die 10 gegönnt.

Mich würde mal interessieren ob ihr was an den Einstellungen von Parallels was z.B. Speicher, CPU`s usw. angeht geändert habt.

Bin mir nicht sicher ob ich hier was ändern sollte. Muß aber leider auf der Windows Ebene viel arbeiten da die meine dienstlichen Programme fast alle nur auf Windows und mit IE laufen.

Habt Ihr auch manchmal das Probleme wenn ihr auf win Ebene seit das das Netzwerk mal weg ist obwohls seitens des MAC Wlan tadellos läuft.

Gruß Andi
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Mich würde mal interessieren ob ihr was an den Einstellungen von Parallels was z.B. Speicher, CPU`s usw. angeht geändert habt.

Wieso sollte man nach einer Aktualisierung der Virtualisierungssoftware etwas an der Konfiguration der VMs ändern (sollen)? Wie kommt man auf so eine Frage?

Habt Ihr auch manchmal das Probleme wenn ihr auf win Ebene seit das das Netzwerk mal weg ist obwohls seitens des MAC Wlan tadellos läuft.

Nein.
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Ganz einfach. Weil sicher der ein oder andere durch ein paar Änderungen ggf. Positive oder auch weniger positive Erfahrungen gemacht hat. Ich kann ja z.B. Die Anzahl der CPU ändern was ja irgendeine Auswirkung haben sollte wie z.B das dadurch eventuell die VM schneller Arbeit.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Unter 10.9.4 startet Parallels 10 etwa in der 4-fachen Zeit wie Paralells 9. Respekt zu dieser Glanzleistung. Aber dafür funktioniert Win 7 darin auch nicht richtig. Firefox startet mit Fehler etc....
Ein Frechheit, mir so ein Halbfertigfabrikat werbemässig unterzujubeln.

was soll´s.....TimeMachine hat es gerichtet.

Gruss, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Ich kann ja z.B. Die Anzahl der CPU ändern was ja irgendeine Auswirkung haben sollte wie z.B das dadurch eventuell die VM schneller Arbeit.

Ja natürlich tut die VM das, zumindest wenn man darin Applikationen benutzt, die mehrere CPUs nutzen können - nur hat das absolut nichts mit der Virtualisierungssoftware zu tun. Eine VM arbeitet auch unter einer alten Parallels-Version schneller, wenn man ihr mehr Ressourcen gibt...
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Da ich mit XP von Windows ausgestiegen bin, habe ich nur noch XP-VMs, die ich aber leider gelegentlich noch brauche.
W7 und Folgende will ich nicht mehr sehen.
Derzeit habe ich noch P8. Spielt P10 noch mit XP oder gibt es da Probleme?
 

Maleks

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
1
Hallo,
ich habe Windows schon auf dem Mac, muss aber die Partition beim Neustart wählen. Kann ich mit Parallels diese Installation auswählen und nutzen oder muss ich Windows komplett neu drauf ziehen?
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Ja, das geht, siehe hier, sowohl um damit zu arbeiten als auch den Inhalt der Boot-Partition in eine neue VM zu importieren