[iOS 7] Seit iOS 7.1 kein AirDrop mehr

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Hallo,

Vielleicht hat es jemand auch schon bemerkt, das seit dem Update auf iOS 7.1 kein AirDrop mehr geht?
Getestet mit iPad Air und ein iPhone 5.

Grüße
Thorsten
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Kann ich nicht bestätigen. habe alle meine Notizen vom Iphone 5 auf das Iphone 5c per Airdrop übertragen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Getestet auf iPhone 5S und iPad mini Retina.

Hast du AirDrop evtl. unter Einschränkungen deaktiviert?

Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen -> AirDrop
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Hab ich alles schon probiert. Bekomme immer nur dieses angezeigt:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    548,2 KB · Aufrufe: 227

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ziehe mal von unten nach oben das Kontrollzenter hoch. Dort kannst du Air Drop sehen. dann aktivieren. Fragt dich für alle oder nur deine Kontakte. Bluetooth geht dann automatisch an. So kannst du es auch wieder ausschalten.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ziehe mal von unten nach oben das Kontrollzenter hoch. Dort kannst du Air Drop sehen. dann aktivieren. Fragt dich für alle oder nur deine Kontakte. Bluetooth geht dann automatisch an. So kannst du es auch wieder ausschalten.

Habe ich gemacht. Sonst wäre das AirDrop ausgegraut.
 

Gschwenzi

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
2
Also bei mir funktioniert seit 7.1 auch nichts mehr was AirDrop betrifft! Schade echt. Auch nach wiederholtem Wiederherstellen tut sich null.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Schon einen reboot des iPhone gemacht? Hängt wahrscheinlich nur was, denn auch unter 7.1 sollte AirDrop funzen.
 

Taldaz

Erdapfel
Registriert
14.04.14
Beiträge
3
Bei mir funktioniert Airdrop ebenfalls nicht mehr...

iPhone 5C 7.1 & Macbook Air 11" 2013er Modell OS X 10.9.2
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
AirDrop soll aber auch keine Verbindung zwischen iOS und OS X erstellen, das die klar?
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Also bei mir funktioniert seit 7.1 auch nichts mehr was AirDrop betrifft! Schade echt. Auch nach wiederholtem Wiederherstellen tut sich null.
Hab schon öfter reboot gemacht.

Unterm Strich war iOS 7.1 wohl eher ein Flopp. Wenn ich mir da noch die Designänderungen ansehe....!
 

Gschwenzi

Erdapfel
Registriert
08.04.14
Beiträge
2
Also ich hab's echt des öfteren verwendet und muss zugeben, bisschen vermiss ich's schon... o_O
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
habe jetzt 7.1.1 drauf und AirDrop geht immer noch nicht.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Sorry wenn ich das alte Thema nochmal aufgreife, aber hat einer schon eine Lösung für das Problem?

Musste leider heute feststellen, das bei meinen drei iOS 7.1.2 Geräten auch kein AirDrop mehr funktioniert....hab's bei zwei iPhone 5s und einem iPad mini Retina probiert, ohne erfolg....Neustart, Reste und Netzwerk Einstellungen zurücksetzen hat auch nix gebracht.....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@schmidt0412 . Habe soeben bei mir Airdrop getestet iphone 5, 5c und iPad funktioniert porblemlos. iOS 7.1.2.
Kann somit das Problem nicht reproduzieren.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Bei mir geht es immer noch nicht. :(
Mal schauen, wie's mit iOS 8 aussieht. Vielleicht geht das ja.