• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Aber mit Rasenschnitt lassen sich doch prima die Beete mulchen. Macht weniger Arbeit mit dem Unkraut und die Erde bleibt schön locker. Ich habe leider immer grundsätzlich zu wenig Mulchmaterial.

Hm, das habe ich auch schon mal gelesen. Getraut habe ich mich aber noch nie.

Wenn Du noch Grasschnitt brauchst ... ich könnte dir so ca. 4 Kubikmeter vorbeibringen. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bringe das Gras immer gleich zum Recyclinghof ... mag keinen müffelnden Komposthaufen.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Getraut habe ich mich aber noch nie.

Probiere es aus. Es tut den Pflanzen unglaublich gut. Erde bleibt feucht, Du muss weniger gießen. Die Regenwürmer fühlen sich auch gleich viel wohler. Bei regelmäßig gemulchten Flächen hat man viel weniger Arbeit mit jäten, hacken usw. Ich habe noch keinen Nachteil feststellen können. Wenn man eine gesunde Bodenfauna hat, ist die Mulchschicht nach kurzer Zeit weg. Viele haben dann ja Angst vor vermehrtem Schneckenfraß. Aber auch das habe ich nicht feststellen können.

Falls Du es doch nicht probieren willst: Lieferadresse für Frei-Garten-Lieferung Mulchmaterial dann per PN :) (Bei Vorhandensein, nehme ich auch gerne Brennesseln ab. Die sind nämlich der beste Mulch.)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann hat der Nachbar eben einen Faulhaufen. :)

Ich habe Rindenmulch unter den Hecken und ansonsten nur Rasen. Für Blumenbeete fehlt mir Zeit & Lust.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Och, unsere Kompostkästen sind hinten in der Ecke, da heben eher die Nachbarn was von ;) Wenn ich einen Anhänger hätte, würde ich's aber auch zumindest ab und zu mal wegkarren. Aber so wird ja das Auto dreckig. Ich weiß auch nicht, ob eine Mahd in den Kofferraum passen würde.

Im Frühjahr habe ich aus Verzweiflung bei Amazon 1000 lebendige Regenwürmer gekauft. "Dummerweise" war ich gerade zufällig nicht zu Hause, als die ankamen (klasse, wie das DHL-Tracking funktioniert) und so musste meine Frau die auspacken und auf den Kompost geben. Die Viecher haben ganze Arbeit geleistet und die Berge halbiert.

Ach ja:
+ HASS auf die Telekom, da heute zum x-ten Male deren IP-Telefonie stundenlang offline ist. Danke, Else, dass Du mir das damals empfohlen hast (erinnere ich das richtig?)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, wenn man das Gras gleich wegfährt geht das auch im Auto. Alles rein in einen Laubsack und hin zum Hof und weg ist der Krempel. Und was mal unter die Hecke kann wird verteilt.

Und das war bestimmt Else! Else ist immer Schuld. :) :) :)
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Telekom ist die Pest. In einem Anflug von geistiger Umnachtung bin ich im Februar mit dem Festnetz zu denen gewechselt. Seit ca. 1,5 Wochen, kann ich über meine Flat telefonieren ... heute wieder nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ HASS auf die Telekom, da heute zum x-ten Male deren IP-Telefonie stundenlang offline ist. Danke, Else, dass Du mir das damals empfohlen hast (erinnere ich das richtig?)
Offline war ich auch schon mal. Hat mich aber nicht weiter gestört, irgendwann ging es dann wieder. Die ISDN Verbindung die ich vorher hatte war auch nicht zuverlässiger. Sauer werde ich erst wenn das Internet nicht geht.

Und das war bestimmt Else! Else ist immer Schuld. :) :) :)
Fieser Möpp
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
+ HASS auf die Telekom, da heute zum x-ten Male deren IP-Telefonie stundenlang offline ist.

Geht mir nicht anders. Seit Wochen fällt die ip Telefonie meines Telekom Anschlusses immer wieder aus. Zur Zeit auch wieder. Hätte ich bloß nicht Anfang des Jahres den Vertrag gewechselt. Der alte analoge Telekom Telefonanschluss lief einwandfrei. :(
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann behalte ich mal mein O2 ISDN Anschluss ... und ignoriere die fast tägliche Kabel D und Telekom Werbung im Briefkasten weiterhin.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Wobei ich Kunden habe wo das Störungsfrei läuft, ebenso bei meiner Mutter.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich telefoniere von zu Hause über das Festnetz eher selten. Wenn ich von zu Hause arbeite, Skype ich meistens oder nutze das Softphone über meinen Rechner. Wenn das Internet eine Störung hat werde inch allerdings sauer, weil ich dann nicht arbeiten kann. Das VDSL läuft aber zuverlässig.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Also nach meiner Erfahrung der letzten 6 Monate kann ich sagen: Werbung, das können sie. Wenn ich die Plakate sehe, mit denen die permanent die Stadt hier zupflastern, krieg ich mittlerweile nur noch Blutdruck.

Ich sehe dem Zusammenschluss von VF mit Kabeldeutschland erwartungsvoll entgegen und hoffe, dass die mir, wenn meine Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom abgelaufen ist, ein Produkt anbieten können, das meinen Erwartungen entspricht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ja, ich werde wohl auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu Vodafone wechseln.
In der Hoffnung, das es besser, zumindest aber zuverlässiger wird.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, ich werde wohl auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu Vodafone wechseln.
In der Hoffnung, das es besser, zumindest aber zuverlässiger wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, die andern kochen nämlich auch nur mit Wasser. Unitymedia wäre die Alternative. Über die habe ich auch nicht unbedingt positives gehört. Was mich bei denen so abschreckt sind die Drückerkolonnen, die die losschicken. An jeder Straßenecke steht so ein Vogel und versucht einen anzuquatschen.
Ich denke die Telekomiker bekommen die Probleme in den Griff.