• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

{erledigt} TimeMachine HDD nicht im Finder, aber in diskutil list

Head09

Erdapfel
Registriert
06.12.12
Beiträge
4
Hi zusammen,

habe mir zu meiner ersten WD Elements eine weitere gekauft für ein TimeMachine Backup, da die alte noch auf NTFS formatiert ist.
Jetzt wollte ich die Daten von der NTFS-Platte auf der HFS formatierten Platte schieben, um die andere auch formatieren zu können. Als dies 2 Tage dauerte, habe ich aber wieder abgebrochen.

Danach war meine HFS Platte nicht mehr im Finder wiederzufinden. Auch Time Machine erkennt die Platte nicht mehr.
Wenn ich über den Terminal diskutil list eingebe, findet er die zweite Platte jedoch.

Code:
/dev/disk0
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      GUID_partition_scheme                        *251.0 GB   disk0
   1:                        EFI EFI                     209.7 MB   disk0s1
   2:                  Apple_HFS Macintosh HD            250.1 GB   disk0s2
   3:                 Apple_Boot Recovery HD             650.0 MB   disk0s3
/dev/disk1
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      GUID_partition_scheme                        *1.0 TB     disk1
   1:                        EFI EFI                     209.7 MB   disk1s1
   2:                  Apple_HFS                         999.8 GB   disk1s2


Kann mir hier jemand helfen, wie ich die Festplatte wieder erkennen lasse?

Vielen Dank!
 

Head09

Erdapfel
Registriert
06.12.12
Beiträge
4
Habe gerade einen Thread mit dem gleichen Problem gefunden.

Fehlermeldung in der Konsole ist:
28.08.14 23:45:56,829 diskarbitrationd[16]: unable to probe /dev/disk1s2 (status code 0xFFFFFFFC).

OK habe sie gelöscht und jetzt geht es wieder. Kann geschlossen werden
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula