• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps weiter lokal in iTunes speichern sinnvoll?

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hallo Zusammen,

ich nutze Privat u.a. ein iPhone 5s und ein iPad mini Retina. Ich glaube mich zu erinnern das ältere Versionen von iTunes automatisch eine auf dem iPhone oder iPad neu installierte App lokal in iTunes gesichert haben.
Als ich mir letztens iMovie auf das iPad geladen hatte passierte genau dies nichtmehr. Die Frage ist warum?
Sprich der Bestand an Apps in der Mediathek entspricht nicht dem was auf beiden Geräten ist.

Nun stellt sich mir aktuell auch die Frage ob ich die Apps überhaupt noch lokal benötige. Dank der iCloud-Backups zieht sich das entsprechende Gerät in kürzester Zeit die Apps von selbst.

Ich halte die lokalen Apps somit für überflüssig und würde Sie komplett löschen wollen.

Wie handhabt ihr dasThema?

Gruß
Bounty
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Systemeinstellungen > App Store >
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-28 um 18.52.06.png
    Bildschirmfoto 2014-08-28 um 18.52.06.png
    15,4 KB · Aufrufe: 166

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei man da aber dazu sagen muss, dass das nicht garantiert ist. Nimmt der Entwickler oder Apple die App aus dem Store, dann kann sie nicht mehr geladen werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das kommt drauf an. Viele alte Versionen sind nicht mehr im Store, wohl aber über "gekaufte Apps" weiterhin ladbar.

Apps, die wirklich komplett verschwunden sind, werden wahrscheinlich eh nur noch ein bis zwei iOS-Versionen laufen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Je nachdem ob der Entwickler nur den Verkauf einstellt oder die App ganz raus nimmt. Wollte nur anmerken, dass es keinerlei Anspruch auf weitere Downloads gibt. Und ist mir auch schon passiert, dass ich eine App verloren hatte weil ich dachte ich kann's ja einfach neu runter laden. Klar hätte die zwei Jahre später eh nicht mehr viel Sinn gemacht ohne Updates, aber trotzdem ärgerlich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich halte die auch für überflüssig, da man gekaufte Apps ja immer wieder aus dem AppStore neu laden kann.
Aber nur gekaufte. Sind gratis Apps' dabei und werden eingestellt, kannst du die nirgends mehr finden. Unter gekauft werden die nicht gelistet.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ich danke Euch beiden für die Tipps. Ich habe alle Apps gelöscht und den Menüpunkt im App-Store deaktiviert gelassen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jap, früher bekam man sogar noch eine Rechnung über 0eur wenn man eine kostenlose App geladen hat ;)