• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesendete Mails Empfänger anzeigen?

Stevensugar

Erdapfel
Registriert
28.08.14
Beiträge
1
Hey alle zusammen,

bin frischer Umsteiger, sprich von Windows 8.1 auf iMac 27" mit OS X 10.9.4...absolut genial. Komme soeit recht gut zurecht und alles klappt.
Ein Problem habe ich jedoch. Ich war es von Outlook in Windows geowhnt, das meine Gesendeten Nachrichten immer so angezeigt wurden, das ich sehen konnte, an wen ich diese gesendet habe, das funktioniert irgentwie bei Office für Mac nicht. Wenn ich auf gesendet am klicke zeigt er mir die nur in Gruppen an und dann auch noch verkehrt sortiert, die neuste soll oben stehen. In Outllok für Windows konnte man das einstellen in der Ansicht.

Gibt es einen Trick, wie ich das hier auch wieder hinbekomme?

Ach und ich habe alle meine Mails und Ordner aus Windows Outlook importiert, alle da, perfekt, musste nur die einzelnen Email Konten einrichten und Regeln erstellen, das er die Mails wieder in die einzelnen Unterordenr packt, aber wie kann ich diese Ansicht ändern, er sortiert jetzt alphabetisch, ich möchte aber, das mein Posteingang oben ist.

Danke
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Einfach Postfach per drag&drop an die richtige Stelle ziehen...
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Also ich habe in meinem Ordner für gesendete Elemente über Ansicht > Anordnen nach > Gesendet am eingestellt. Dann nämlich müssten die E-Mails chronologisch nach Sendedatum sortiert werden und auch der Empfänger wird bei dieser Einstellung angezeigt. Bei einigen anderen Anordnungs-Einstellungen wie bspw. nach Priorität wird hingegen immer der Absender, also immer mein Name, angezeigt. Stelle doch noch einmal eine andere Anordnung und dann wieder Gesendet am ein, ggf. mit einem Neustart von Outlook zwischendurch.

Bezüglich der Sortierreihenfolge: Die kannst du ebenfalls über Ansicht > Anordnen nach umstellen, und zwar entweder auf Neueste zuerst oder Älteste zuerst. Über selbiges Menü kannst du übrigens auch die Gruppierung der E-Mails in der Nachrichtenliste ausschalten (Haken bei In Gruppen anzeigen entfernen).

Dein Problem mit der Sortierreihenfolge habe ich noch nicht ganz verstanden. Geht es dir um die Reihenfolge der verschiedenen E-Mail-Accounts oder um die der Ordner der Accounts? Die E-Mail-Accounts werden immer in der Reihenfolge Standardkonto und danach alphabetisch sortiert. Durch die Namensgebung kannst du diese Sortierung also beeinflussen. Die Reihenfolge der Ordner der Accounts hingegen kann man meines Wissens nicht beeinflussen. Allerdings steht – wie von dir gewünscht – bei mir die INBOX immer automatisch ganz oben, dann folgen alle anderen Ordner in alphabetischer Reihenfolge.
Zur Info: Ich habe die Funktion Ähnliche Ordner von verschiedenen Konten gruppieren unter Outlook > Einstellungen... > Allgemein deaktiviert.

orydz, mit Drag-and-Drop kann ich bei meinem Outlook 2011 keine Veränderungen in der Sortierfolge erzielen. Geht das bei dir wirklich?