• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
+ Withings Aura

Endlich mal wieder ein neues Spielzeug mit dem ich eventuell etwas anfangen kann. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Genau, Loch in den Fußboden bohren, Wasser rein, Christbaum rein, fertig. :D


+ PayPal Phishing Mail
+ 8 Rauchmelder o_O
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Zweite GTX 680 nach drei Stunden installiert und läuft. Jetzt ist der Prozessor zu langsam. Irgendwas ist immer.. o_O
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Was machst du mit 8 Rauchmeldern? Wir haben im ganzen Haus nur 3 und das soll mehr als ausreichend sein ...

Irgendwas ist immer..
Daher fummel ich gar nicht erst an einzelnen Komponenten rum und tausche dann lieber gleich die ganze Einheit. Momentan wäre mir ein schnelleres Internet allerdings sehr recht ... netztechnisch bin ich scheinbar aufs Land gezogen ...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn´s genau geht, dann braucht man in privaten Wohnhäusern gar kein Rauchmelder, es wird aber empfohlen vom Brandschützer bzw. Feuerwehr ein Rauchmelder im Schlafzimmer, Ankleide, Speisekammer, Lagerräume, Waschküche, Heizungsraum, Werkstatt... einfach in allen Räumen in denen sich fast niemand aufhält.

@fLuP Super Christbaumständer. :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich glaube das das hängt vom Bundesland ab. Hier in Hessen muss es vorgeschrieben sein. Freiwillig hätte mein Vermieter bestimmt keine installiert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Er hat bestimmt sehr stylische Rauchmelder gekauft und dazu die passenden Rauchmelderständer. :D
Bestimmt nehmen die unterschiedliche Farben an und haben auch eine Discokugel-Funktion.

Nun, die Rauchmelder haben wir auch ohne gesetzliche Verpflichtung verbauen lassen (inkl. Anschluss an die Alarmanlage), aber eben nur an absolut sinnvollen Ecken (auf Empfehlung des Rauchmelder-Fuzzis).

In MIETwohnungen ist es meine ich in ganz Deutschland Pflicht. Eigentümer können sich das selbst aussuchen ... @technikelse über die Miete/Nebenkosten zahlst du die Rauchmelder inkl. Wartung doch.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ups, doch nicht in gaaaanz DE. Ok, die Regionen sind eh von untergeordneter Bedeutung. :D