Iphone 4 Daten löschen

guidobrosi

Erdapfel
Registriert
24.08.14
Beiträge
4
Hallo

Ich wollte mein altes Iphone 4 auf dem Internet versteigern. Nun habe ich über die Einstellungen alle Inhalte und Einstellungen gelöscht. Das TEil hat dann ausgeschaltet und will nun den PUK, die SimKarte ist aber nicht mehr aktiviert. Ich möchte nachtesten ob meine Daten gelöscht sind. Kann ich das IPhone irgendwie starten. Zudem weiss ich nicht, ob ich es in diesem Zustand verkaufen. Muss ich es dann als Unlocked verkaufen?

Danke und Gruss
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Wenn du nicht in die Einstellungen kommt eigentlich nicht. hast du schon versucht es über den DFU Modus wieder herzustellen? Das wäre auch der sicherste Weg, dass all deine Daten weg sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU

Quelle: Apfeltalk
 

guidobrosi

Erdapfel
Registriert
24.08.14
Beiträge
4
ok danke

das mit dem restore mode hat geklappt, es kam dann die frage im itunes, ob das IPhone wiederhergestellt werden soll und das neuste update wurde installiert. es hat auch etwas geheissen von wiederherstellung der daten. ich kann es immer noch nicht anwerfen, sind die daten nun gelöscht?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ja sind sie !


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk