• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Doch ein „wearable device“ am 9. September?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.782
Wie recode meldet, könnte Apple am 9. September auch ein – wie auch immer geartetes – „wearable device“ präsentieren. Wurde zunächst vermutet, Apple könnte das Gerät erst im Oktober – vielleicht zusammen mit der nächsten iPad-Generation – präsentieren, geht das wie immer gut informierte Blog recode davon aus, dass es doch schon im September so weit sein könnte. [prbreak][/prbreak]

IMG_5827.JPG

Wie auch immer das Gerät aussehen könnte, recode geht davon aus, dass es sowohl Gebrauch von den Funktionen von HealthKit, als auch der Heimautomations-Schnittstelle HomeKit machen wird. Welche weiteren Funktionen das Gadget bietet läßt auch recode im Unklaren. Dennoch ergibt ein Präsentation am 9. September imZusammenhang mit der Veröffentlichung von iOS 8 und der nächsten iPhone-Generation Sinn.

Unsere Sendung zu HealthKit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Etwas älter, unsere Sendung zu Smartwatches:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Uns liegen Informationen vor, dass das Event am 9. September gesetzt ist und die Einladungen dazu in den nächsten Tagen rausgehen sollten. Apfeltalk wird am 9. September eine Sondersendung veranstalten. Wir begleiten die Keynote im Video-Livestream von 18 bis ca. 21 Uhr. Mit im Apfeltalk LIVE! Studio wird neben Jesper und Michael auch der Spezifikator Oliver Bergmann sein.

buzmozacmaaclhg-large.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Dann muss ich wohl eine Nachtschicht einlegen um die Keynote anzusehen.....
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Wenn das wirklich so kommen sollte, sieht man wieder wie sehr Apple die Leaks steuern kann. Die neuen iPhone-, iPad-Modelle etc. sind ja schon in "Fachkreisen" lange vor der Keynote bekannt. Von einer iWatch oder Ähnlichem hat man bis heute noch nix gesehen. Die Vorfreude auf den 9.09. steigt so, oder so! :)
 
  • Like
Reaktionen: xuselessx

edna

Erdapfel
Registriert
03.01.14
Beiträge
3
Also nachdem Samsung ne smartwatch mit SIM vorgestellt hat und damit vollkommen unabhängig von Smartphones ist , muss sich apple echt was einfallen lassen damit ich einen Grund sehe mir so ein Ding zu kaufen. Ios8 und apple logo reichen dann nicht mehr.
Denn ich glaube mit so einem Schachzug seitens Samsung hat apple sicher nich gerechnet.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also nachdem Samsung ne smartwatch mit SIM vorgestellt hat und damit vollkommen unabhängig von Smartphones ist , muss sich apple echt was einfallen lassen damit ich einen Grund sehe mir so ein Ding zu kaufen. Ios8 und apple logo reichen dann nicht mehr.
Denn ich glaube mit so einem Schachzug seitens Samsung hat apple sicher nich gerechnet.
Das gibt's doch schon sehr lange ...
Aber was nützt das? Außer vielleicht live-Wetterdaten?
Du wirst doch nicht ernsthaft mit einer Uhr telefonieren bzw. mailen?
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
LG hat gerade auch eine runde Smartwatch vorgestellt, siehe

605x454xLG_G_Watch_R_1_verge_super_wide-605x454.jpg.pagespeed.ic.i3pqKMmBIe.jpg


Die sieht jedenfalls deutlich besser aus als die G Watch im Beitrag oben. Vom besseren Aussehen abgesehen wüsste ich bislang jedoch nicht, warum man sich so eine "Uhr" kaufen soll. Vielleicht gelingt es Apple, diese Frage zu beantworten, alle anderen Hersteller haben es bislang nicht geschafft.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Bei Pearl gibt es schon lange die Simvalley Smartwatch in verschiedenen Ausführungen, mit SIM und unabhängig von einem Smartphone.... und es läuft Android drauf!

Neu ist dir ganze Sache also nicht.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Guten Morgen zusammen.

Was man so hört/liest, baut Apple ein Ökosystem um sein Produkt auf: Apple redet mit Versicherungen und Krankenhäusern (in den USA)
So kauft man sich nicht einfach nur ein Wearable sondern auch das drumherum, was da auch immer kommen mag.
Die anderen können halt einfach nur Elektroschrott produzieren. Apple bringt einen Service.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Interessant das immer nur von einen wearable device gesprochen wird. Vielleicht erwartet uns ja auch das "amazing iBillyButtonPiercing".

Wenn das wirklich so kommen sollte, sieht man wieder wie sehr Apple die Leaks steuern kann. Die neuen iPhone-, iPad-Modelle etc. sind ja schon in "Fachkreisen" lange vor der Keynote bekannt. Von einer iWatch oder Ähnlichem hat man bis heute noch nix gesehen.
Ich denke nicht dass Apple dies unbedingt Steuer kann. Das iPhone wird einfach in so größer Stückzahl produziert und hat mehrere Zulieferer aus China usw.
Da wird es deutlich schwieriger sein eine gute Geheimhaltung zu realisieren.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Bei Pearl gibt es schon lange die Simvalley Smartwatch in verschiedenen Ausführungen, mit SIM und unabhängig von einem Smartphone.... und es läuft Android drauf!

Neu ist dir ganze Sache also nicht.

Auf den oben abgebildeten läuft aber ein anderes, spezielles OS.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn das wirklich so kommen sollte, sieht man wieder wie sehr Apple die Leaks steuern kann. Die neuen iPhone-, iPad-Modelle etc. sind ja schon in "Fachkreisen" lange vor der Keynote bekannt. Von einer iWatch oder Ähnlichem hat man bis heute noch nix gesehen. Die Vorfreude auf den 9.09. steigt so, oder so!
Oder Apple bietet eine iWatch in so geringer Auflage an da sie dermassen teuer wird das sie in den USA Gefertigt wird und dort in einen Werk wo die Mitarbeiter Anzahl überschaubar ist und man so leichter gewährleisten kann das es keine Leaks gibt.

Also nachdem Samsung ne smartwatch mit SIM vorgestellt hat und damit vollkommen unabhängig von Smartphones ist , muss sich apple echt was einfallen lassen damit ich einen Grund sehe mir so ein Ding zu kaufen. Ios8 und apple logo reichen dann nicht mehr.
Denn ich glaube mit so einem Schachzug seitens Samsung hat apple sicher nicht gerechnet.
Eine Smartphone Unabhängige Smartwatch ist meiner Meinung nach der größte Schmarn den es gibt. Das Smartphone habe ich eh immer dabei da kann es ruhig mit der Uhr gekoppelt sein.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Oder Apple bietet eine iWatch in so geringer Auflage an da sie dermassen teuer wird das sie in den USA Gefertigt wird und dort in einen Werk wo die Mitarbeiter Anzahl überschaubar ist und man so leichter gewährleisten kann das es keine Leaks

Oder das besagte Gerät befindet sich noch nicht in der Produktion, sodass aus den Fabriken noch gar keine Teile an die Öffentlichkeit geraten können.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Ich glaube Apple wird uns damit überraschen dass sie kein wearable device zur Keynote am 9.9. präsentiert.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Eine Smartphone Unabhängige Smartwatch ist meiner Meinung nach der größte Schmarn den es gibt. Das Smartphone habe ich eh immer dabei da kann es ruhig mit der Uhr gekoppelt sein.

Was mich wieder zu der Frage bringt, die ich mir seit erscheinen der ersten Smartwatches stelle: Welchen Sinn genau ergibt eine Smartwatch?
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Was mich wieder zu der Frage bringt, die ich mir seit erscheinen der ersten Smartwatches stelle: Welchen Sinn genau ergibt eine Smartwatch?

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich habe nur ein paar wenige Anwendungsbereiche für mich entdecken können wo es vielleicht Sinn machen könnte:

  • Ich verwende mein Handy zum Aufzeichnen von Puls und Weg beim Joggen und Radfahren. Da wäre ein "schneller" Blick auf eine Uhr einfacher als dauernd das Handy rauskramen zu müssen.

  • In einer Besprechung ist es unauffälliger mal eben schnell auf die Uhr zu sehen und dort zu sehen wer angerufen hat / SMS was auch immer als immer auf sein Handy zu schauen.

  • Wenn ich ein Headset trage und das Handy in der Hosentasche eist und ich über die Uhr das Handy steuern könnte ohne immer das Handy raus holen zu müssen
Mehr Dinge habe ich auch nicht gefunden. Und derzeit ist es für mich noch kein "Must-have"! Aber mal schauen, sollte denn Apple wirklich was bringen, vielleicht haben sie dann das Features für mich, dass mich zum Kaufen bringen wird.

Warten wir es ab.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.249
Guten Morgen zusammen.

Was man so hört/liest, baut Apple ein Ökosystem um sein Produkt auf: Apple redet mit Versicherungen und Krankenhäusern (in den USA)
So kauft man sich nicht einfach nur ein Wearable sondern auch das drumherum, was da auch immer kommen mag.
Die anderen können halt einfach nur Elektroschrott produzieren. Apple bringt einen Service.

Genau damit die dann dank ihres ökorotz auch noch Versicherungsprämien und Leistungen kontrollieren können...

1980 ist eben 2014



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich dachte mir auch " wozu brauche ich ein Handy ohne Tasten?" oder " wozu brauche ich ein mega iPhone alias iPad?".

Apple wird uns auch hier sicherlich ne plausible Antwort liefern ;)
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Ich nehme das iPhone nicht mit zum Sport, weder zum Radfahren, noch zum Laufen. Es ist mir zu groß, zu schwer und vor allem auch nicht wasserdicht. Wenn ich es wasserdicht einpacke, kann ich es nicht mehr (gut) bedienen.
Die iWatch wäre für mich beim Sport und generell unterwegs:
- Musikquelle mit Bluetooth zu den Inears (vor allem beim Laufen)
- GPS Datenaufzeichner
- Pulsmesser (bitte ohne Brustgurt => Messung direkt am Handgelenk, wie bei Adidas)

Ansonsten fallen mir dann noch zig Funktionen ein.
Wäre zum Beispiel mal nett, wenn iTunes die Musik beim Sport dem jeweiligen Belastungszustand und Belastungsziel gemäß aussucht und abspielt.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Wilken

Granny Smith
Registriert
09.10.07
Beiträge
15
Ich denke Mobile Payment ist ein Use-Case für eine iWatch. Hierfür fehlt aber noch die passende Infrastruktur gerade in Deutschland. Mit IBM als Partner aber wesentlich schneller realisierbar.
Klar wäre es auch mit Smartphones möglich, aber wesentlich handlicher mit einer iWatch.
Bahntickets, Supermarkt, etc. Einfach Uhr hinhalten, Preis erscheint auf dem Display und das ganze wird mit dem Fingerabdruck bestätigt.

500 Mio oder mehr Kreditkarten hat Apple ja bereits gesammelt ...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app