[Boot Camp] Extrem langsames Internet seit Installation von Windows 7 auf Macbook Pro

MartinL_

Erdapfel
Registriert
27.08.14
Beiträge
2
Hallo,

ich habe heute auf meinem Mac Book Pro (Mitte 2012, OS X 10.7.5) Windows 7 über Bootcamp installiert. Die Installation an sich erfolgte reibungslos. Das Problem ist, dass ich seitdem auf beiden Betriebssystemen extrem langsames Internet habe. Bis vor der Installation konnte ich beispielsweise Youtubevideos in 1080p gucken ohne sie vorpuffern zu müssen. Nun kann ich Videos nichtmal in 140p gucken.
Ich habe dann zunächst die Partition rückgängig gemacht - ohne Erfolg. Mein Internet ist auf OS X immer noch extrem langsam. Ich kann mir wirklich nicht erklären warum.

Ich habe dann einen Spendetest.net gemacht: Bei einem Ping von 27ms habe ich lediglich eine Downloadgeschwindigkeit von 0.09 Mbps und eine Uploadgeschwindigkeit von 0.43 Mbps. Das kann mit dem Ping doch nicht übereinstimmen oder?

Andere Geräte am W-Lan sind nicht betroffen und ich habe außer der Installation von Windows wirklich rein gar nichts gemacht. Es muss also daran liegen.

Haben sich möglicherweise meine Netzwerkeinstellungen verändert?

Ich bitte um Hilfe! MFG MartinL
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Kannst Du mal probieren das Macbook direkt mit LAN (Ethernetkabel) im Netzwerk anzuschliessen um zu schauen ob da das gleiche Problem vorhanden ist, oder nur beim WLAN ?
 

MartinL_

Erdapfel
Registriert
27.08.14
Beiträge
2
Hallo, Danke für die Antwort aber hat sich schon erledigt. Ich hab keine Ahnung warum aber ich hab den Router neugestartet und dann ging es wieder. Es lag dann vielleicht gar nicht an der Windowsinstallation sondern war nur ein blöder Zufall, dass mein Internet genau dann eigene Probleme entwickelte. :D

LG
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ja wegen dem war meine Frage ob es beim LAN auch Probleme macht, jedenfalls jetzt funktioniert es wieder ! ;)
 
  • Like
Reaktionen: MartinL_