• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Simuliertes CD-Laufwerk von USB-Stick entfernen

itsme

Fuji
Registriert
13.05.14
Beiträge
36
Hallo,

Hat vielleicht jemand hier eine Idee wie man ein simuliertes CD-Laufwerk von einem USB-Stick entfernen kann? (Sobald man den Stick anschließt wird sowohl der Stick als auch eine CD-Rom angezeigt (die es aber nur virtuell gibt), man kann sie zwar auswerfen und den USB-Stick normal verwenden, den (Werbe-)Inhalt darauf hab ich schon gelöscht, aber es nervt halt...)

Formatieren über das Festplattendienstprogramm hab ich natürlich schon probiert, das hat nicht geholfen.
Ich hab jetzt schon länger im Internet nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden was mir am mac weiterhelfen könnte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.


Edit: Ich sehe gerade nachdem ich den Stick ausgeworfen und wieder angeschlossen habe ist sogar die Werbung wieder da.... D:
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und wenn du die Partition (-en) einfach mal rigoros löscht und sonst gar nichts.
 

itsme

Fuji
Registriert
13.05.14
Beiträge
36
Laut Festplattendienstprogramm hat der Stick nur eine Partition. Die virtuelle CD wird gar nicht angezeigt. Also glaube ich nicht dass das helfen würde.

Hat sich allerdings eh grad alles erledigt weil ich eine Deadline hatte um den Stick abzugeben und die ist jetzt vorbei, jetzt hab ich ihn halt mit werbung drauf abgeben müssen....

Edit: wäre allerdings trotzdem interessant zu wissen wie man das lösen könnte, jetzt kann ich aber nichts mehr ausprobieren... Aber falls jemand das Problem schon mal hatte und lösen konnte wäre das trotzdem immer noch hilfreich!