• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Kamera und Taschenlampe funktionieren nicht.

Registriert
13.07.14
Beiträge
1
Habe genau das selbe problem, nur ich hab mein Telefon noch nie offen gehabt... war einfach da und jetzt hab ich den mist :(
 

goldani

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
5
Hallo zusammen,

krame dieses alte Thema nochmal raus, da ich genau das gleiche Problem habe...
Habe das Display meines iPhone4s gewechselt und jetzt funktionieren Kamera und Taschenlampe nicht mehr.
Habe auch schon ne neue Kamera bestellt, gleiches Resultat
Habe euch die Bilder hochgeladen, schaut doch mal bitte, ob euch was auffällt!
Kann keinerlei Unterschiede https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/Mxv3hbYVZUJ6PIB5.huge erkennen, ihr?

Danke


 
Zuletzt bearbeitet:

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Original Foxcon hardware? Es kann vorkommen das bei unsauberer Arbeit oder minimal Abweichender Hardware das Logicbord des iPhone rumzickt. Ich hatte das mal beim 4er mit 16 gb. Nachdem ich nen Gebrauchtes Dysplay gekauft habe, hatte sich die Sache erledigt. Bei mir waren es aber andere Fehler.
 

goldani

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
5
Das Display habe ich für gute 20€ bei eBay gekauft... Ich habe extra sehr vorsichtig gearbeitet und kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas abgebrochen/beschädigt habe!? Sonst noch wer ne Idee?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Ich versteh es einfach nicht.
Meine Freundin möchte auch, dass ich ihr den Akku ihres iPhones wechsel. Dazu müsst ich erstmal irgendwo einen Akku herbekommen. Das sehe ich schon als reines Glücksspiel. So. Dann kostet der mich sagen wir mal um die 20 Euro. Schließlich muss ich noch die Zeit aufbringen daran rum zu basteln. Grob geschätzt eine Stunde.

Und wie angedeutet, da weiß ich immer noch nicht, ob der Akku auch wirklich was taugt und es damit nun getan ist.

Gehe ich zu Apple und zahle 70 Euro, bekomme ich Akku-Neuware und spare mir Zeit und Nerven. (Das sind bei dieser Milchmädchenrechnung 50 Euro mehr zum Auktions-Akku)
Kann aber auch noch einen Monat warten und die 70 Euro in das neue iPhone investieren.

Ist wie Mercedes fahren wollen, sich irgendwie einen leisten und dann mit Dacia-Ersatzteilen ausbessern. ;)

Gruß!
 

goldani

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
5
Du meinst also es liegt an dem neuen Display, dass die Kamera nicht mehr erkannt wird!?
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Hatte ich oben aber schon geschrieben. Halt nur kürzer Formuliert. Sehe zu das du originale Apple Hardware verbaust und arbeite sehr Sorgfälltig. Das 4er meiner Frau sieht auch wieder schick aus mit neuem Homebutten und Display ;) warn aber 120€ ;)
 

goldani

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
5
So richtig schlüssig hört sich das für mich jetzt nicht an! Was hat das neue Display mit der Kamera zu tun?
Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber ich sehe nicht so wirklich den Zusammenhang...
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Also entweder hat Apple einen Sensor eingebaut, der beim Öffnen des Gehäuses die Kamera deaktiviert, oder beim Basteln ist etwas passiert.
 

Sandornblüte

Erdapfel
Registriert
07.05.16
Beiträge
5
Hallo, ich krame jetzt mal diesen Beitrag aus, denn meine Kamera und Taschenlampe vom iphone 6 funktioniert auch nicht. Beide Kameras sind defekt. Es zeigt sich ein schwarzer Bildschirm.
Wir haben mit apple car telefoniert... Alles gemacht, was gemacht werden musste. reset... Neustart... In den Einschränkungen gearbeitet... Nichts ist passiert. Mein mann hat die kamera ersetzt... Geht immer noch nicht. Ich bin enttäuscht und traurig, denn weder apple noch o2 wollen mir da helfen. Außer... Was man mir mitteilte war, dass ich das iphone einschicken kann, aber es ungefähr 360€ kosten wird. Dafür kann ich mir ne neue kamera kaufen. Mein gerät habe ich jetzt 1 1/2 jahre. Das ist ein sooo teures gerät... Ich fasse es nicht.
 

Sandornblüte

Erdapfel
Registriert
07.05.16
Beiträge
5
Also ich hab gestern mit dem support telefoniert und die auskunft leider erhalten. Danach hat mein mann die kamera ersetzt, leider erfolglos. Sie ist und bleibt defekt.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Hallo,

nochmal langsam damit ich es verstehe. Sie haben Apple angerufen .. ok, alle Prozedere mit denen durchgespielt .. ok, dann hat man Ihnen gesagt, sie müssen 360€ bezahlen, obwohl sie noch in der 2 Jährigen Gewährleistungsfrist sind und die das Gerät nicht einmal in der Hand hatten?:confused: .... oder hab ich da was übersehen/gelesen. Weil das wäre sonst Rechtswidrig.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hallo,

nochmal langsam damit ich es verstehe. Sie haben Apple angerufen .. ok, alle Prozedere mit denen durchgespielt .. ok, dann hat man Ihnen gesagt, sie müssen 360€ bezahlen, obwohl sie noch in der 2 Jährigen Gewährleistungsfrist sind und die das Gerät nicht einmal in der Hand hatten?:confused: .... oder hab ich da was übersehen/gelesen. Weil das wäre sonst Rechtswidrig.
Das ist absolut falsch.

Apple gibt ein Jahr freiwillig Garantie das zweite Jahr gibt der Händler Gewährleistung. Wenn das Gerät bei Apple direkt gekauft wurde wovon ich hier nicht ausgehe, dann ist Apple der Händler und trägt die Gewährleistung.

Bei der Gewährleistung muss ab dem 6. Monat nach Kauf vom Kunden bewiesen werden das der Fehler schon von Anfang an bestand. War aber hier nicht der Fall.

Jetzt wurde da auch schon rum gebastelt also macht Apple da sowieso gar nichts mehr und der Händler wird da auch nichts mehr machen.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Öhm naja,

soweit ich weis werden die Geräte von Apple, immer zu denen geschickt für die Reparatur .. jedenfalls macht das O2 so, wegen genau der Gewährleistung.

Hier geht es aber darum, dass Ihr gesagt wurde, OHNE das Gerät nur gesehen zu haben oder andere Quellen zu erörten, dass sie 360 € zahlen soll. Genau das ist nicht korrekt ! Sie müssen einen Grund für die Ablehnung der Gewährleistung angeben. z.b Jailbreak, Gerät geöffnet, Wasserschaden, Sturzschaden ......

Wenn keine sichtbaren Anzeichen wie , Software Veränderung, Öffnung des Gerätes oder andere Schäden vorliegt , sprich es ist in einem unversehrten Zustand, ist davon auszugehen das der Fehler schon von Beginn an vorhanden war. zb. Materialfehler , Produktionsfehler oder der gleichen.... Somit muss der Vertragspartner seiner Gewährleistungspflicht nach kommen. In diesem Falle wäre es O2.

Das ist auch der Grund warum ich Nachgefragt habe, ob ich es richtig Verstanden habe.

Nach der Öffnung des Gerätes ist es natürlich ungleich schwerer geworden.

Also bitte erzähle mir nichts von absolut falsch.
 

Sandornblüte

Erdapfel
Registriert
07.05.16
Beiträge
5
Also... Dieser schaden ist von jetzt auf gleich ohne erkennbaren Grund entstanden. Dann haben wir mit AppleCare telefoniert. Wir sind dem gefolgt was uns gesagt wurde und haben das mit diesem iPhone gemacht. Nichts hat geholfen. Dann hat sie eine Diagnose gemacht. Das musste ich mit meinem iPhone bestätigen. Danach wurde uns mitgeteilt dass wir uns an o2 wenden sollen. Und auch O2 mitteilen, dass wir uns schon am Apple Care gewendet haben. Wenn das nicht klappt sollten wir noch einmal mit AppleCare telefoniert. Ich muss sagen die Beratung über AppleCare war sehr gut. Da habe ich wirklich gestaunt. Dann haben wir o2 angerufen. Die sagten uns aber wir müssten erst einmal auf eigene Faust eine Gutachten erstellen lassen das aussagt, dass das kein Eigenverschulden ist. Und wenn es Eigenverschulden wäre müssten wir auch noch die Kosten übernehmen. Das hat mich alles schon sehr verunsichert. Weil nach meinen Erfahrungen, sind immer die Nutzer dran schuld. Egal ob ja oder nein. Danach habe ich noch einmal AppleCare angerufen. Er sagte darauf hin dass das eine Rechnung von der genannten Summe sein wird. Da wir noch ein iPhone 6 liegen hatten was defekt war, hat mein Mann versucht die Kameras umzutauschen, wie gesagt leider ohne Erfolg. Es ist ein Mainbordschaden. Davon gehen wir aus.
Am Ende wird Mir nichts anderes übrig bleiben als dass ich mir ein neues Gerät kaufen.
Die Reparaturkosten sind viel zu hoch. Ich Ärger mich nur darüber dass man da keinerlei Kulanz von den Anbietern hat. Und und dieses super teure Gerät dann letztenendes im müll landet.

Mich wundert nur, dass dieser schaden eigentlich bekannt ist. Es gibt einge foren wo genau über dieses problem geschrieben wird.

Das ist mein erstes Iphone was nach sooo kurzer zeit so ein massiven Schaden hat. Ich kaufe mir applegeräte, weil sie für mich einfach und logisch zu bedienen sind und sie ewig halten. Jedenfalls hatte ich bis dahin dieses vertrauen in apple. Jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Liebe Sandornblüte,

ich leide mit dir, da ich solche Sachen zur genüge kenne. Hier hat O2 mir Ihrer Unwissenheit gespielt und sie nicht korrekt aufgeklärt.
Dieses "Gutachten" ist nur eine Phrase um sich davor zu drücken. Sie hätten nur in den nächsten O2 Shop gehen müssen und das Gerät da Vorlegen. Sie wären mit dem Mitarbeiter alles durch gegangen und hätten es mit Ihm in Augenschein genommen. Das wäre alles gewesen. Denn die Software wurde ja schon von Apple gecheckt.

Mich macht sowas immer sehr wütend, ich kenne das aus Eigener Erfahrung mit Samsung.

Bitte bei Geräten die noch Gewährleistung haben, sich erst umhören und dann aufschrauben.
 

Sandornblüte

Erdapfel
Registriert
07.05.16
Beiträge
5
Ja, dass habe ich nun auch verstanden. danke für deine liebe Antwort.
Es war das erste mal in den 10 jahren, wo ich mich mit sowas beschäftigen musste. Ich wusste es nicht besser und o2 hat es ausgespielt. Das ist so schade. Naja, aber nicht zu ändern.
Das passiert mir nicht nochmal so schnell.