• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Festival: Neue Acts & neue Apps

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Am heutigen Tage hat Apple das Lineup für das anstehende iTunes Festival erweitert und insgesamt 19 neue Künstler bestätigt. Trotz der nun insgesamt 40 Acts stehen immer noch über 20 Ankündigungen aus, um den Programmplan vollständig zu füllen. Ab heute ist offiziell, dass unter anderem deadmau5, Jessie J oder auch Ed Sheeran in London auftreten werden. Starten wird das Festival am 1. September, dauern wird es den gesamten September über.[prbreak][/prbreak]

Außerdem hat Apple Vorbereitungen für die übertragenen Streams getroffen. Dabei hat man den iTunes Store entsprechend um eine Sonderseite erweitert. Dort lässt sich neben dem Countdown auch das bisher bekannte Programm einsehen. Des weiteren gibt es News rund um die Veranstaltung sowie einen kurzen Überblick über die noch recht junge Geschichte des iTunes Festivals – nimmt man die Kurzfassung während der SXSW 2014 heraus, findet dieses Jahr das achte iTunes Festival statt.

Besitzer von iPhone, iPad und iPod touch können ab sofort eine aktualisierte App für das Festival herunterladen, mit der sich die Streams ansehen lassen. Auch die App auf der Benutzeroberfläche des Apple TV wird mittlerweile eingeblendet.

Bildschirmfoto 2014-08-26 um 15.08.47.png
Die Seite des iTunes Store zeigt den bisherigen Programmplan

Hier die gesamte Liste neuer Acts:
  • Mary J. Blige
  • deadmau5
  • Tony Bennett
  • Ed Sheeran
  • Nick Gardner
  • Rae Morris
  • Ben Howard
  • Nicola Benedetti
  • James Bay
  • Placebo
  • Foy Vance
  • Wolf Alice
  • Alison Balsom
  • Lisa Hannigan
  • Miloš
  • Little Dragon
  • Jessie J
  • Nick Mulvey
  • Hozier

via Loopinsight
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr über Deadmau5.
 

tbone

Golden Delicious
Registriert
25.08.14
Beiträge
6
Wie immer sehr hochkarätig besetzt. Für meinen Geschmack ist dieses Jahr allerdings weniger dabei. Mein persönliches Highlight aus dem letzten Jahr war ganz klar Queens of the Stone Age.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ich freu mich auf die Electroacts - fand im Februar den Auftritt von Zedd echt super. Ansonsten: Bei der Bandbreite findet glaube ich jeder was, sofern man nicht einen exotischen Musikgeschmack hat.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Wenn ich die App öffne sehe ich nur den Startbildschirm in blau mit den ganzen Künstlernamen und einem link zu itunes wo ich dann auf die Konzerte zugreifen kann.

Bisher konnte man das auch direkt über die App und meist auch inklusive weiterer Infos, Zeitplan etc. Was ist denn da los?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@rhs0175: Ging denn Live-Stream letztes mal über die App? Wenn ich mich richtig erinnere wurden in der App nur Aufzeichnungen der Konzerte gezeigt.
Mal sehen ob die App nach dem ersten Tag die Inhalte anzeigt.
Aber du hast recht, keine nützlichen Infos, kein Line-up, nichts in der App.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
@wir43 Ich bin der Meinung ja, denn ich musste alles auf meinem iPhone schauen. Denn mein damaliges iPad 1 konnte das vorausgesetzte iOS nicht mehr nutzen ;)

Ich denke hier scheint ein Fehler in der App oder der Verbindung zu sein.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Naja, live schauen geht ja dieses Jahr auch per iTunes auf iOS Geräten.
Aber bis jetzt macht die aktuelle iTunes Festival App so natürlich keinen Sinn. Sollte in den nächsten Tagen kein Update der Inhalte kommen könnte ich mir vorstellen, dass es ab nächstes Jahr keine App mehr gibt und nur per iTunes die Inhalte präsentiert werden.
Wäre aber, in meinen Augen, ein klarer Rückschritt.