• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wandhalterung für neuen iMac 20"

  • Ersteller dodgetronic
  • Erstellt am

dodgetronic

Gast
Hallo zusammen,
nachdem alles googlen nichts gebracht hat, dachte ich mir das ich mal hier um Rat frage...

Momentan haben wir bei uns einen iMac G5 20" mit einem Vesa Mount Kit an der Wand hängen.
Da wir den aber durch einen Neuen iMac 20" austauschen wollen, stellt sich die Frage ob es für den neuen iMac auch eine Möglichkeit gibt ihn an die Wand zu hängen, also laut Apple soll es nur für den 24" iMac ein Vesa Mount Kit geben.

Wenn jemand irgendeine Lösung oder Möglichkeit weiß den neuen 20" an die Wand zu bekommen, würde ich mich freuen wenn er sie mich wissen lässt :)



Vielen Dank schonmal
Grüße DodgeTronic
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
also soweit ich weiß hat nur das 24" Gerät eine Vorbereitung um es an die wand zu hängen! Den 20" Imac wirst du auf konventionelle Weise nicht aufhängen können!

Gruß
skepsis
 

dodgetronic

Gast
20" und 24" Standfuß indentisch ?

Hallo,

ich habe indessen so einige Leute gefragt und einige Meinung eingeholt.
Einer aus einem Apple-Shop sagte dass die Befestigung für den Standfuß bei beiden Geräten identisch seien, und somit kein Problem wäre das Mountkit für den 24" an dem 20" anzubringen...

Kann das vielleicht jemand bestätigen ?
Ich habe bisher noch nicht beide Geräte vergleichen können.


Dankeschön... !


Grüße DodgeTronic
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
20" und 24" Standfuß indentisch ?

Hallo,

ich habe indessen so einige Leute gefragt und einige Meinung eingeholt.
Einer aus einem Apple-Shop sagte dass die Befestigung für den Standfuß bei beiden Geräten identisch seien, und somit kein Problem wäre das Mountkit für den 24" an dem 20" anzubringen...

Kann das vielleicht jemand bestätigen ?
Ich habe bisher noch nicht beide Geräte vergleichen können.


Dankeschön... !


Grüße DodgeTronic

Gibt es da neue Infos? Das Auseinanderschrauben würde mich nicht schrecken.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei den iMac bis 2012 konnte man den Standfuß von außen entfernen und dafür ein ESA-Kit für die Wandhalterung anbringen. Bei den aktuellen iMac geht das leider nicht mehr und man muss ihn vollständig zerlegen um die Halterung von innen zu befestigen. Ob die bekannte ESA-Halterung noch passt weiß ich nicht, glaube es aber nicht weil sich die Form der Rückseite und die Standfußbefestigung geändert hat. Andererseits bietet Apple den iMac auch mit einer Wandhalterung als BTO-Option an. Es muss also eine passende Halterung geben.

MACaerer
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Es handelt sich um meinen Uralt 20" iMac von 2008. Den möchte ich an die TV-Halterung meines Wohnwagens schrauben, um dort (mit allen raffinierten Tricks) in den Gernus von Watchever und anderen StreamingTV-Diensten zu kommen.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Also, ich habe meinen iMac geöffnet und mich zur Befestigung des Standfußes durchgewühlt. Die Befestigung erfolgt bei dem iMac 7.1 20" mit sieben Torx-Schrauben, die in gleichmäßigen Abständen zueinander stehen. Bei Apple Vesa Kit erfolgt die Befestigung mit acht Schrauben in anderen Abständen. Daher muss ich mein Vorhaben leider aufgeben. o_O Jetzt wird das Innenleben entstaubt.

attachment.php