• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serienbrief Word 2011 als Mail

ssgnoe

Jamba
Registriert
05.05.13
Beiträge
58
Hi,

habe folgendes Szenario:
Habe Rechnungen geschrieben mit Word 2011 in Verbindung mit Excel 2011 und möchte diese als Seriendruck ausgeben.
Einfach ausgeben funktioniert hier auch.
Dann dachte ich ich könnte sie vlt. direkt per Mail verschicken, diese Funktion existiert ja auch, habe dann mein Mac Mail abgeschaltet etc. pp. dass dieser Button nicht ausgegraut ist...
Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Word konnte das Dokument nicht senden. Bitte überprüfen Sie, ob ihr E-Mail-programm korrekt konfiguriert ist und dass Sie Nachrichten senden können.

Outlook ist eingerichtet, ich kann damit Mails senden, empfangen habe ich nicht getestet da ich das sowieso nicht will.
Diese Meldung erhalte ich pro Mail die erstellt werden soll einmal.

Kann mir jemand helfen?
Danke!
 

Anhänge

  • Word_Fehler.png
    Word_Fehler.png
    30,8 KB · Aufrufe: 97

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ist Outlook vielleicht so eingestellt, dass es erst empfangen muss, um anschl. zu senden?

Ist Outlook Standard E-Mail Programm?
 

ssgnoe

Jamba
Registriert
05.05.13
Beiträge
58
Wo kann ich sehen ob es zuerst empfangen muss?

Ja Outlook ist Standard Programm

Ich denke das hat mit dem Empfangen nichts zu tun oder? Es wäre ja schon ein Anfang, wenn die Mails dann bei Outlook im Postausgang lägen... da landen sie aber ja nicht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Das sollte in den Kontoeinstellungen in Outlook zu finden sein. Ist zumeist nur ein Haken zu setzen. "Vor dem Versenden EMails abrufen" oder so ähnlich.
 

ssgnoe

Jamba
Registriert
05.05.13
Beiträge
58
Hihi, das hab ich nicht gefunden, aber irgendwas hat nicht gepasst weswegen outlook keine mails empfangen konnte.
Das hat gereicht um das Problem zu lösen :)
Dankeschön!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Danke für das Feedback, schön, dass es läuft :)