Neue Idee um Musik neu zu Ordnen...?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da wird es jetzt schwierig, wir können ja nicht in dich hineinschauen und erkennen was du brauchst. Man kann auch ganz ohne WL leben. Diese sind ja nur dazu da, das Leben ein wenig zu erleichtern.

Ich erläutere mal meine, vielleicht gibt das die eine oder andere Idee:
  • Einkäufe: Sollte selbsterklärend sein.
  • Genius-Mixe: Sollte selbsterklärend sein.
  • Ed. Club Traxx: Ich hab früher für Freunde CD Compilations (ja, da nutzte man noch CDs ;)) zusammengestellt. In dem Ordner sind die 10 Compilations und dort jeweils die entsprechenden Tracks.
  • Frisky Radio: Ich mache für einen Freund ab und an einen DJ Mix für das Onlineradio "Frisky Radio". In dieser WL lege ich dann meine Playlist an (gemixt wird natürlich nicht mit iTunes, nur kann man die WL auch mit anderen Programmen einlesen).
  • Geräuschkulisse: Ebenfalls eine von mir erstellte Compilation.
  • Mixed In Key: Ich nutze das Kommentarfeld um für die Lieder die entsprechende Tonart anzugeben (z. B. D# Major (5B)) in diesem WL Ordner sind 24 weitere Ordner (mit den entsprechenden Minor und Major Keys). Darunter liegen intelligente WL die jeweils das Jahr wiedergeben. In der WL 2014 finde ich dann alle Lieder, die entsprechend im Jahr 2014 erschienen sind und musikalisch in z. B. D# Major (5B) liegen. So finde ich ganz schnell zueinander passende Lieder.
  • RMB Meeting: Zusammenstellung zur Diskussion.
  • Rolf's Mix: Zusammenstellung zur Diskussion.
  • TV Shows: Fernsehsendungen fürs iPad. 24 läuft chronologisch, die anderen jeweils eine Folge per Zufall.
  • Klassische Musik: iTunes Vorlage (keine Ahnung warum noch nicht gelöscht).
  • Meine Lieblingstitel: iTunes Vorlage.
  • mp3: Alles was noch als mp3 Vorliegt. Durch Match und CDs versuche ich nach und nach nur noch höhere Qualität zu haben.
  • Musik der 90er: iTunes Vorlage.
  • Musikvideos: iTunes Vorlage.
  • Random: 25 zufällig ausgewählte Titel (werden automatisch beim anschließen des iPhones synchronisiert)
  • Unknown Melodies: 25 Titel die noch nie gespielt wurden (werden automatisch beim anschließen des iPhones synchronisiert zum durchhören und bewerten).
  • Zuletzt gespielt: iTunes Vorlage.
  • Zuletzt hinzugefügt: iTunes Vorlage.
  • Final Cut Pro X: Musik die ich beim Schneiden benötige (schnell zu finden).
  • iPhone: Eine kleine Auswahl, die ich immer dabeihaben möchte.
  • Logicsongs: Meine eigenen Tracks
  • RMB: Eine Zusammenstellung der Lieder eines Freundes.
  • Running Mix: Damit die letzten km schneller vergehen ;)
  • Workout: Damit der letzte Klimmzug nicht ganz so schmerzt ;)
  • Sprachmemos: Aufnahmen vom iPhone.
So, jetzt kannst du loslegen!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday