• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Zellen Gruppieren

Wootbürger

Erdapfel
Registriert
26.08.14
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein frischer Mac-User und wollt gerne mal etwas mit den Office Programmen arbeiten wie ich es gewohnt von Microsoft Office bin... leider komm ich so gar nicht klar!

Ich hab ein wirklich simples Problem, kann aber selbst in der Hilfe von Numbers keine Lösung finden...

Folgendes:
Ich möchte mehrere Zellen verbinden (gruppieren), so dass diese sich wie bei Excel zusammenklappen und mit einem kleinen Plus-Zeichen wieder geöffnet werden können um mir den Inhalt der Gruppe an zu zeigen.

Ich habe zwar gefunden wo die Funktion zum Gruppieren ist aber der Button ist ausgegraut selbst wenn ich mehrere Zellen markiert habe!


Was muss ich bitte tun dass ich einzelne Zellen gruppieren und wie bei Excel wieder auf- und zuklappen kann?!
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Am Besten office für Mac kaufen.
Numbers ist zwar recht hübsch, aber wenn die Anforderungen ein wenig anspruchsvoller werden, steht man sehr schnell an. Insbesondere größere Datenmengen auswerten (Gruppieren, Bedingungen, Pilot Tabes,...), geht eigentlich in Numbers gar nicht.
Alternativ ginge natürlich auch open (neo) office, aber da hat man (wie übrigens auch in Numbers) immer das kompatibilitäts Problem.