Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Hab den 9-Cent-Tarif von Congstar und die 200MB-Flat dazugebucht (danach unbegrenzt gedrosseltes Volumen). Reicht für die Navigation und WhatsApp unterwegs absolut aus, ich verwende zwar deutlich mehr als die 200MB aber ob das dann gedrosselt ist oder nicht macht keinen Unterschied. Pro Telefonminute und SMS wie gesagt 9Ct.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Original Telekom Complete Comfort M. Der hat 750 MB. Dazu habe ich spotify, was ja vom Datenvolumen (fast) nicht angerechnet wird. Mit den 750 MB komme ich fast immer aus, und wenn, 250 MB SpeedOn kosten 5 EUR, also auch nicht so die Welt. Der Tarif passt für mich gut, da er zudem Telefon/SMS Flat und Hotspot Flat der Telekom beinhaltet.
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Mit meinen iPhone 5S hab ich 2GB Datenvolumen und bei meinem iPad Air 5GB Datenvolumen.
Die ich auch regelmäßig fast aufbrauche.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Da ich viel unterwegs bin und das iPad Air als Modem für das MBP nutze, reichen mir die 5 GB grade so. Manchmal muss ich dann weitere 500 MB aufsuchen, die dann 5 Euro extra kosten. Ein 10 GB-Tarif wäre nicht schlecht, kostet aber fast das Doppelte.
 

WolleHH

Golden Delicious
Registriert
23.04.11
Beiträge
7
Also ich komme sogar mit 200 MB aus, aber dies nur, weil ich viel mit WLAN angebunden bin.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Komme mit meinem iphone5 nur selten über 1 GB pro Monat. Eher so 600-700 MB.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich habe mit meinem iPhone 2GB pro Monat von o2 und verbrauche diese jeden Monat bis ca. 4 Tage vor Abrechnungsende.

Aber 9,99€ für 1 GB mehr ist mir irgendwie zu teuer.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Hab bei der Telekom im Moment 1,25 GB Datenvolumen und brauche eigentich in einem "normalen Monat" nur so ca. 600-800 MB, wenn ich abends öfters mal weg bin als sonst komm ich dann aber doch recht schnell an die grenze der 1,25 GB, weil man sich halt doch mal irgendwelche blöden youtube-Videos zeigt :D

Aber mit nem gigabyte im Monat würde ich locker zurecht kommen, nutze mein mobiles Datenvolumen aber auch nur von einem gerät aus, wenn ich noch ein tablet mit Multsim hätte würds anders aussehen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe jetzt 3 GB und werde wohl noch auf 4 oder sogar 5 GB aufstocken.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Verballer meine 5GB regelmäßig, umd haue teilweise noch zweimal im Monat SpeedOn drauf.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich kann auch im Leben nicht nachvollziehen, wie manche heutzutage noch mit 500 MB oder so auskommen. Es ist doch so, dass jede noch so lächerliche App, eine Internetverbindung benötigt. Ich meine, wie sehr müssen diese Leute sich anstrengen und vor allem einschränken, um mit so einem kleinen Datenvolumen auszukommen? Dann brauche ich auch nicht so ein Handy.
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Also mir reichen 500 MB beim iPhone locker. Bin sehr oft mit dem WLAN verbunden. Zum E-Mails empfangen, Nachrichten schreiben und mal kurz was im Internet suchen reicht das locker.
Notfalls hab ich noch 3 GB Volumen fürs Tablet, wobei ich dieses Volumen vor Allem mit dem Macbook verbrauche.
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Ich komme mit meinen 750 Mb immer aus, aber nur weil ich bei meinem Ipad immer 5GB zur Verfügung habe. Die nutze ich immer im Büro wenn ich mal Langeweile habe.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Ich kann auch im Leben nicht nachvollziehen, wie manche heutzutage noch mit 500 MB oder so auskommen. Es ist doch so, dass jede noch so lächerliche App, eine Internetverbindung benötigt. Ich meine, wie sehr müssen diese Leute sich anstrengen und vor allem einschränken, um mit so einem kleinen Datenvolumen auszukommen? Dann brauche ich auch nicht so ein Handy.
Naja ich halte mich als Student 90% meiner zeit in bereichen auf, wo ich Zugriff auf WLAN habe. Zuhause hab ich WLAN, in der Uni hab ich kostenfreies WLAN, bei meinen Freunden hab ich überall Zugriff aufs WLAN.. Und die 10 Minuten, die ich da jeweils hin und her pendel zwischen den Stationen, da reicht mir im Monat ein GB locker aus :D
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Unter diesen Umständen verstehe ich es natürlich. Leider wohne ich eher ländlich, also wenige Telekom-Hotspots, Cafés und Restaurants auch fast ausnahmslos ohne WLAN. Im Büro aus Sicherheitsgründen ebenfalls kein WLAN. Lebe in der digitalen Provinz.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Iphone 750 MB reichen meistens gerade so eben aus.
Ipad 5 GB... da komm ich im Leben nicht dran...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich brauche immer zwischen 1,2 und 2 GB im Monat. Da ich kaum telefoniere, habe ich mir die 3GB Surfflat bei Congstar gegönnt. Eigentlich für Tablets gedacht, aber für mich der beste Tarif zum Smartphone.