• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ Heute das erste mal in eine Verkehrskontrolle geraten
1 Jahr lang nie angehalten worden und kaum bin ich 14 Tage von Rentner-blau mit orangen Blinkern auf ein Rauchsilber mit weißen blinkern umgestiegen werde ich angehalten :D Will noch jemand sagen dass die KFZ-Farbe keinen Einfluss auf Verkehrskontrollen hat !

Gut dass die mich am Mittag angehalten haben. Am Nachmittag habe ich nämlich mein US-Standlicht eingebaut
totlach.gif


+ Seitenrollos billig geschossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Weil Du Bock drauf hast oder beruflich gezwungen wirst? Bei mir trifft in diesem Fall beides nicht zu.

Weil ich es kann :D
Ein Anzug ist eine Investition. Natürlich kann man sich den Boss für 700€ kaufen, aber den trägt man nur zwei Jahre.
Der Maßgefertigte hält ewig.
Die Schuhe auch. Ein gutes Paar Maßgeschneiderte trägst du ein Leben lang, wobei man da auch gern auf Dinkelacker o.Ä. zurückgreifen kann.
Um deine Frage zu beantworten.
Man erwartet von mir, dass ich im Anzug auftrete (förmlich).
Die Art und Weise liegt bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
So hat jeder seine Prioritäten. Am Ende ist nur eines wichtig. Das Geld muss fliessen damit die Wirtschaft am laufen bleibt. Und das in jeder Branche.;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Weil ich es kann :D
Ein Anzug ist eine Investition. ...
Der Maßgefertigte hält ewig.
Die Schuhe auch. Ein gutes Paar Maßgeschneiderte trägst du ein Leben lang.
Also bei Schuhen kann ich das nachvollziehen, bei Anzügen habe ich dann doch gerne etwas Abwechslung. Da ändert sich doch so einiges hinsichtlich der Mode zu Schnitt und Stoff. Und dann habe ich noch eine Standardkörpergröße, dass es keiner Maßanfertigung bedarf, sondern nur Hose kürzen.

Aber wie schon mehrfach geschrieben: jeder wie er mag. :)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
+ eine gute Freundin überzeugt ihr olles Notebook durch nen Mac zu ersetzen
+ Macbook Pro 13 aus dem Refurb Store gerade für ne Freundin bestellt
- 929 Euro vorfinanziert
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
+ Nacho Chips Chili
+ Cheese Dip heiß
+ Tomaten-Salsa

War mal wieder nötig. Wie könnte ich das Jahre sein lassen :D
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Also bei Schuhen kann ich das nachvollziehen, bei Anzügen habe ich dann doch gerne etwas Abwechslung. Da ändert sich doch so einiges hinsichtlich der Mode zu Schnitt und Stoff. Und dann habe ich noch eine Standardkörpergröße, dass es keiner Maßanfertigung bedarf, sondern nur Hose kürzen.

Aber wie schon mehrfach geschrieben: jeder wie er mag. :)

Abwechslung ist wichtig, aber bei mir nur im Freizeitlook ;)
Im Vertrieb halte ich den klassischen Look für zeitlos :D
Da ich sehr lange Arme habe, passen die normalen Größen nicht, außer als 3/4 Arm

Bei Hemden bin ich da entspannter
Die normalen PRL, Boss oder Olymp sind mit extra langem Arm äußerst passgenau


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber mal abgesehen vom aktuellen Design, die Hosen eines maßgefertigten Anzugs halten auch ein Leben lang? Kein blank poliertes Hinterteil?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn man sich nicht hinsetzt, bleibt es auch bei Hosen von der Stange so. ;)
Klar, aber ich habe ja einen Vertriebler gefragt. Sitzen ja auch gern und viel um von Target A zu Target B zu kommen (wie nach Verkauf nicht genannte Service-Mitarbeiter mit Werkzeugkisten). Vermute seine angefertigten Schuhe sind keine Wanderstiefel. :)
 
  • Like
Reaktionen: Syxer