• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone iMessage / FaceTime nur mit Rufnummer aktivieren

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
Hallo,

ich nutze schon seit Jahren FaceTime und iMessage nur mit meiner Handynummer. Auch so das vor kurzem gekaufte iPad Mini obwohl es keine SIM Kartenfunktion hat.
Heute kam mein Austauschgerät (iPhone 5). Ich kann die E-Mail nicht abwählen weil die Telefonnummer immer grau (nicht auswählbar) hinterlegt ist.

Habe es schon mit deaktivieren und aktvieren und Apple ID anmelden / abmelden versucht. Er lässt es einfach nicht zu. Habe ich unbewusst all die Jahre einen Trick angewandt oder weshalb funktioniert es nicht?

Habe es doch auch bei Freunden und Co. auch so eingestellt bekommen....

Danke!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die Telefonnummer ist immer grau, die kann man nicht deaktiviert werden. E-mail Adressen sollten schwarz hinterlegt sein.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
ok - aber dennoch kann ich dort kein Haken setzen. Egal wie ich es drehe...

Nehme ich den Haken bei der Email raus so das der Haken nur bei der Rufnummer steht und ich auf weiter klicke steht dort die ganze Zeit: Auf Aktivierung warten...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
iMessage und FaceTime komplett deaktivieren auf allen Geräten. Dann diese Geräte neu starten. Auf dem Handy wieder aktivieren. Dann sollte alles bereits passen. Wenn ja, die anderen Geräte auch aktivieren,
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
Es funktioniert. Neustart auch nichts gebracht. Ich habe die APN Einstellungen noch mal neu eingegeben. Danach ging es...