'Ich hab' was Neues'-Thread

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Empfangsstörungen bei Sky...
Ist ja nur Bundesligaauftakt :(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Meine Bleistifthaltergriffel können auch nichts mehr ab. Kurze Arbeit im Garten und die Hände sehen aus, als hätte ich das Haus selbst gebaut ...

Gartenarbeit ist kein Problem, weil das "Gerät" ständig gewechselt wird. Rechen, Schaufel, Schere, Besen, etc... Ich gebe dir recht, als Büromensch sind die Hände nur noch Bleistifte, Kaffeetassen und Tastaturen gewöhnt. :eek:

Wenn das Autohaus was taugt beauftragt es einen Fritzen, der meistens vom TÜV oder der DEKRA ist.

Autohaus von Mercedes Benz... dann werden die das bestimmt zu 99% machen. Ich bin froh, wenn das vorbei ist mit diesem Auto.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Autohaus von Mercedes Benz... dann werden die das bestimmt zu 99% machen. Ich bin froh, wenn das vorbei ist mit diesem Auto.
Hast du schon einen Nachfolger im Auge? Ich bekomme in 6 Wochen wieder ein Auto was bei deutlich weniger Kosten viel mehr Spaß macht als die Gurke, die ich jetzt habe. Einen BMW 120d mit 8 Gang Sportautomatik. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@technikelse : Einen Nachvolger habe ich nicht im Auge. Mercedes ist einfach zu teuer. Die A-Klasse mit ein wenig Ausstattung kostet gleich mal fast 30k Euronen. Einen Smart möchte ich auch nicht mehr, außer ich würde nur ganz wenig fahren. 1er BMW finde ich toll. Bin ich schon Probe gefahren. :D

@TheTripleist : Soso... :D Doch, den Polo finde ich wirklich sehr schön und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir so einen "holen".

Ich weiß einfach nicht, was das Beste ist. Leasing? Finanzierung? Gebrauchten kaufen? o_O
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Leasing? Finanzierung? Gebrauchten kaufen?

Meine persönliche Hitliste wäre (kaufen vs. finanzieren je nach Kassenlage):
  • Gebrauchten kaufen
  • Gebrauchten (teilweise) finanzieren
  • Jahreswagen kaufen
  • Jahreswagen (teilweise) finanzieren
  • Neuwagen kaufen / (teilweise) finanzieren (nur wenn man wirklich ganz spezielle Wünsche an das Auto hat, die der Gebrauchtwagenmarkt nicht her gibt UND man diesen länger fahren will)
 
Zuletzt bearbeitet:

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Am günstigsten ist es sicher einen (jungen) Gebrauchten oder Vorführer zu kaufen. Lass dich von dem vorher genannten Preis nicht blenden, den Polo gibt es schon deutlich günstiger in anderen Varianten. Die Variante vor dem Facelift unterscheidet sich nur gering von dem, den du in dem anderen Thread gesehen hast. Viel Spaß und Glück bei der Autosuche!
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Hast du schon einen Nachfolger im Auge? Ich bekomme in 6 Wochen wieder ein Auto was bei deutlich weniger Kosten viel mehr Spaß macht als die Gurke, die ich jetzt habe. Einen BMW 120d mit 8 Gang Sportautomatik. ;)

Aus eigener Erfahrung: Geht ab wie Schmidts Katze und braucht nicht viel Diesel!! Und auch "knarzfrei"! Zumindest meiner.:p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aus eigener Erfahrung: Geht ab wie Schmidts Katze und braucht nicht viel Diesel!! Und auch "knarzfrei"! Zumindest meiner.:p
Bis den 125d probegefahren. Ein Wunder, dass ich meinen Führerschein noch habe. Eine Muskelzuckung im kleinen Zeh und der Tacho zeigt 160. Ich habe mich bewusst nur für die 184 PS im 120d entschieden. Ist besser so. ;)
 

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.004
der 20d ist schon ein feiner Motor. Hab den im 5er.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Im 5er wirkt er aber eher zivilisiert, ebenso im 3er. Im 1er ist er einfach nur raketenmäßig. Es könnte eventuell mit dem Fahrzeuggewicht zusammenhängen. :D
Edit: im X1 ist er...gähn
 

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.004
ach geht :D

hmm wird mal wieder Zeit für einen neuen Rekord Autobahnauffahrt A3 / Autobahnabfahrt Emden A31 ;) oder umgekehrt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die A31 ist aber auch die einzige Autobahn ohne Baustellenterror und Spurrillen so tief wie ein Smart hoch ist. ;)
 

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.004
ja hat aber 2 fiese Baustellen die den Schnitt ziemlich kaputt machen :D
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Da komm ich mir ja langsam richtig "underdressed" vor mit meinem Octavia Kombi 1,4L TSI und 120 PS von 2009^^
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Hatte damals nur 13% bekommen. Ist aber prinzipiell egal. Schont zwar meine Firmenkasse aber die ein Prozent Versteuerung zahlt man ja vom Listenneupreis.