• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Kratzer ausbessern - Mid-Frame Kanten schleifen

SikkDaKid

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
5
Hallo,

Dass das iPhone 5 anfällig ist für Kratzer, haben wir wahrscheinlich alle erfahren müssen.
Durch die Eloxierte Oberfläche des Aluminiums blitzt jeder noch so kleine Kratzer hervor, sodass mein iPhone nach einem Jahr Gebrauch ohne Schutzhülle ziemlich heruntergekommen aussieht.

Für mich war eigentlich ziemlich klar, einen neuen Mid-Frame (Backcover) anzuschaffen kommt nicht in Frage.
Im Netz bin ich dann auf dieses Video von iPhoneTy gestoßen, der die Kanten seines iPhone 5 mit 1500er Schleifpapier nachgeschliffen hat.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach einem Tag Bedenkzeit, ob ich mich doch wirklich an mein iPhone wagen soll, stand ich bereits im Keller und habe meine Bestände an Schleifpapier durchforstet.
Mit großem Erstaunen stellte ich fest, dass es doch einfacher sei als gedacht das Aluminium zum Vorschein zu bringen, lediglich das Display muss vorher herausgenommen werden. Habe hierfür 600er Schleifpapier verwendet und bin mehr als begeistert vom neuen Look.
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Finde diesen Style relativ prollig, ist halt "blingbling". ;)
Besser wäre es dann, den gesamten Rahmen abzuschleifen, wobei man da die Problematik der Buttons hat.
Ich kann eigentlich ganz gut mit den Gebrauchsspuren leben. Machen das Gerät halt einzigartig ;)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nicht prollig. IPhone 3GS Style.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

SikkDaKid

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
5
Besser wäre es dann, den gesamten Rahmen abzuschleifen, wobei man da die Problematik der Buttons hat.
Ich kann eigentlich ganz gut mit den Gebrauchsspuren leben. Machen das Gerät halt einzigartig ;)

Das ist mein nächstes Ziel den gesamten Rahmen abzuschleifen. Habe mir dafür bereits Lautstärketasten und Standbytaste in Silber bestellt.
Wenns gewünscht wird, mache ich gerne Bilder.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich würde gerne Bilder sehen, obwohl mein iPhone niemals auch nur in die Nähe von Schleifpapier kommen wird... ;)